• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Sims 3 - erste, nicht ganz offizielle, Ankündigung

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Die Sims 3 - erste, nicht ganz offizielle, Ankündigung

By a rather strange means, EA have confirmed the existence of Sims 3, with promises of more details to come soon.

The reaction at a party of Sims fans. Yesterday.

In a thread on a high-flying gaming industry forum, someone got hold of a list of Sims-related games due for 2008. Creative director of EA’s Sims studio in Redmond, Rod Humble, stepped in to clarify. After pointing out that the information wasn’t supposed to be in people’s hands yet, he states,

“We are actually launching less skus this year than last.

For the Sims 2 game there is no news apart from the wonderful Freetime (you can be a gamer in it for crying out loud, why do you hate gamers?). Thats it for the Sims 2 in terms of new stuff. For Sims 3 there will be new information soon.”

He then goes on to confirm extra material for the Wii’s MySims, and then the existence of a new Sims branch, SimAnimals, to be properly announced later. As for SimCity Creator, he remained tight-lipped.

His post concludes,

“And yes we do have other things coming, The Sims Label was created to innovate, make original games and take creative risks with older ones. Its what we do. No apologies.”
http://www.rockpapershotgun.com/?p=1126

Na hoffentlich bekommen es die Entwickler in Teil 3 dann mal endlich gebacken die Zeit im Verhältnis zur jeweiligen Aktion verstreichen lassen. Kann ja nicht sein, dass ein Sim 30 Minuten für einen simplen Toilettengang benötigt. :B

AW: Die Sims 3 - erste, nicht ganz offizielle, Ankündigung

Nali_WarCow am 15.02.2008 00:07 schrieb:
Na hoffentlich bekommen es die Entwickler in Teil 3 dann mal endlich gebacken die Zeit im Verhältnis zur jeweiligen Aktion verstreichen lassen. Kann ja nicht sein, dass ein Sim 30 Minuten für einen simplen Toilettengang benötigt. :B

Das Problem ist, würde man die zeit reduzieren müsste man die anderen Aktionen wie kochen , lernen etc länger machen (oder die Sims wie auf Drogen durch die gegen rennen lassen)
Aber es will doch vermutlich niemand beim Kochen in einer Art Echtzeit zuschauen.

P.S. Erste Antwort im neuen Sims 3 Themengebiet

Boesor am 07.03.2008 15:14 schrieb:
Das Problem ist, würde man die zeit reduzieren müsste man die anderen Aktionen wie kochen , lernen etc länger machen [...]
Aber es will doch vermutlich niemand beim Kochen in einer Art Echtzeit zuschauen.
Es muss ja nicht Echtzeit sein, aber es sollte schon irgendwie passen, was der Sim so in 30 oder 60 Minuten macht. Dann dauert das Kochen eben länger, es gibt ja unterschiedliche Geschwindigkeiten.

bistmaster am 07.03.2008 19:39 schrieb:
Nali_WarCow am 07.03.2008 15:22 schrieb:
Es muss ja nicht Echtzeit sein, aber es sollte schon irgendwie passen, was der Sim so in 30 oder 60 Minuten macht. Dann dauert das Kochen eben länger, es gibt ja unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Sehe ich genauso jedoch finde ich viel wichtiger das die KI besser wird.

Inwiefern, bzw was stört dich an der KI?

Boesor am 07.03.2008 19:41 schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren. Die KI ist doch eigentlich recht gut. Das einzige was noch verbessert werden könnte, ist die teilweise etwas merkwürdige Wegfindung. Naja, im Prinzip gehört das ja eigentlich auch zur KI.

Alf1507 am 07.03.2008 22:31 schrieb:
Boesor am 07.03.2008 19:41 schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren. Die KI ist doch eigentlich recht gut. Das einzige was noch verbessert werden könnte, ist die teilweise etwas merkwürdige Wegfindung. Naja, im Prinzip gehört das ja eigentlich auch zur KI.
also ich finde bei sims brauchen die charakter keine wirkliche KI also sie müssen ja nur den weg finden und das ist nicht zu vergleichen mit einer ego shooter ki, sollte also kein problem sein

ansonsten stimmt das mit den aktionen und der zeit
man muss halt ein bischen ausprobieren damit man nen optimalen kompromiss findet
es wär gut wenn aufs klo gehen viell. in 2 sec geht also mal draufsetzten und wieder hoch, aber kochen kann dann ruhig 20 sec dauern also so in dem verhältnis fänd ich das gut und das der tag nicht zu stressig wird und man merh zeit für den spaß hat

also so hab ich eigentlich nichts auszusetzen an der KI. Was mich nur gelegentlich nervt ist,das wenn ein Ruf Sim sich eigentlich wünscht sich mit jemanden anzufreunden, dieser dann aber alles andere macht als mit diesem jemanden zu reden (oder andere Interaktionen mit diesem sim in erwägung zieht).Also muss ich dieses permanent fossieren damit es was wird, und manchmal kommt dann noch die "ich hab nun kein Bock geste" bei diesem sim..). Das steht dann im Widerspruch und wirkt ungleubwürdig. So hatte ich mal einen wissenssim, der ständig durch das teleskop schauen wollte, aber tat man dem dann den gefallen, so konnte man dem beim gehen die Schuhe besohlen, da der augenscheinlich kein Bock darauf hatte.
Fazit: Ich würde mir wünschen, das, wenn auch wieder Wünsche bei Sims 3 eine Rolle spielen (und ich finde dieses system sehr nett und gut) sollte die KI auch dementsprechend darauf reagieren.
Mit den zeiten fürs Kochen und klo..also das macht mir nichts aus. Sims sind ein charmantes und durchaus amüsantes Organizer game und wenn man einmal den Bogen raus hat geht es eigentlich....
was ich beim dritten teil bisher ganz reizvoll finde ist, das man die gegend frei begehen kann und die Persönlicjkeit mehr denn je beeinflussen können soll und so die gelegenheit bekommt ein virtuelles individuum zu erstellen.
ich wünsche mir das man endlich sachen ohne Cheat schief hinstellen kann (und die Sims diese dann auch benutzen können, das war ja leider via Cheat nicht möglich, z.B. bei Sofa diagonal kam Protest).Zudem Rundungen an Wänden, mehere ebenen innerhalb der Wohnungen (also anders als bei diesen Podesten).Dann noch vereinfachter Dachbau (ich find es etwas kniffelig, gerade bei vielen Kanten und Ecken, das dach richtig zu platzieren..
Nun dann, am wichtigsten finde ich aber, das EA einen nicht wieder mit ohne Ende addons zumüllt...und das hauptspiel sofort einen ordentlichen Umfang hat.Addons sind ja soweit ok, aber wenn dann mit fett neuen Möglichkeiten und Themen. Aber nicht als halbjährliche Kontoaufrischung für EA...
Liebe Grüsse

In Die Sims 3 wird man Möbel etc. auf jeden Fall im 45°-Winkel schon von Haus aus stellen können. Das finde ich auch sehr sinnvoll, da dadurch einfach eine bessere Gestaltung der eigenen 4 Wände möglich wird.

Wünsche und Ängste wurden durch Träume und Versprechen ersetzt, weil ersteres wohl nicht so gut ankam bei den Spielern. Schenkt man bspw. seinem Sohn ein Teleskop, könnte er den Wunsch bekommen Astronaut zu werden. Diesen kann man dann erfüllen... oder auch nicht.

Zurück