• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Sims 1 Komplettpaket?

Nickkane

Anwärter/in
Hallo,

hat vielleicht etwas von einem Komplettpacket von die Sims 1 gehört wo alle offzielen Addons auch die Neuen wie "Tierisch gut, Hokus Pokus, Hot date, Megastar,Urlaub total usw. Den Super Deluxe XXL sind nicht alle dabei. :confused:
Und kommt auch ein Komplettpacket von den Sims 2 heraus.

Spiele sollten nicht zu früh released werden. Addons werden meistens nie so gut wie das Hauptspiel und nehmne nur Platz im heimischen Regal weg!

Fazit: Ein wenig länger Ideen sammeln, statt etliche Addons herrausbringen und am Schluss ein Komplettpacket drausmachen. So etwas gib mir keinem Anreiz ein Spiel bei Veröffentlichung zu kaufen.

Nickkane am 19.06.2006 14:18 schrieb:
Hallo,

hat vielleicht etwas von einem Komplettpacket von die Sims 1 gehört wo alle offzielen Addons auch die Neuen wie "Tierisch gut, Hokus Pokus, Hot date, Megastar,Urlaub total usw. Den Super Deluxe XXL sind nicht alle dabei. :confused:

Ich bezweifle, dass sich EA darüber noch große Gedanken macht. Sims 2 ist ja bereits einige Zeit erschienen und der Vorgänger dürfte sich kaum noch verkaufen. Vielleicht gibts irgendwann nochmal ne Komplettsammlung für irgendeine Billiglinie, aber allzu früh würd ich damit nicht rechnen.

Irgendwann vielleicht, aber garantiert nicht in den nächsten 2 Jahren ;)

Spiele sollten nicht zu früh released werden. Addons werden meistens nie so gut wie das Hauptspiel und nehmne nur Platz im heimischen Regal weg!

Fazit: Ein wenig länger Ideen sammeln, statt etliche Addons herrausbringen und am Schluss ein Komplettpacket drausmachen. So etwas gib mir keinem Anreiz ein Spiel bei Veröffentlichung zu kaufen.

Hier muss man abwägen. Sicherlich ist der Addonwahn der grade die Sims betrifft unschön. Andererseits gibt es grade bei den Sims Unmengen an Möglichkeiten die integriert werden können. Irgendwann soll das Spiel aber mal erscheinen und Ideen die man zwar hatte, aber nicht mehr einbauen konnte werden dann halt per Addon verkauft. Finde ich persönlich nicht schlimm, lediglich Winzaddons wie das neulich erschienene Family Fun Dingens sollte sich EA lieber sparen.

Wobei ich grad sehe, dass es, zumindestens in den USA, eine komplette Sammlung von Sims 1 mit allen Addons gibt, diese scheint aber nie in Europa erschienen zu sein:
http://www.amazon.com/gp/product/B000BAVN14/

Iceman am 19.06.2006 14:57 schrieb:
Hallo,

Ich bezweifle, dass sich EA darüber noch große Gedanken macht. Sims 2 ist ja bereits einige Zeit erschienen und der Vorgänger dürfte sich kaum noch verkaufen. Vielleicht gibts irgendwann nochmal ne Komplettsammlung für irgendeine Billiglinie, aber allzu früh würd ich damit nicht rechnen.

Irgendwann vielleicht, aber garantiert nicht in den nächsten 2 Jahren ;)

Hier muss man abwägen. Sicherlich ist der Addonwahn der grade die Sims betrifft unschön. Andererseits gibt es grade bei den Sims Unmengen an Möglichkeiten die integriert werden können. Irgendwann soll das Spiel aber mal erscheinen und Ideen die man zwar hatte, aber nicht mehr einbauen konnte werden dann halt per Addon verkauft. Finde ich persönlich nicht schlimm, lediglich Winzaddons wie das neulich erschienene Family Fun Dingens sollte sich EA lieber sparen.

Bei den Sims sind auch die meisten Addons gut, aber inhaltlich wäre es besser gleich ins Hauptspiel zu packen da machen drei Monate keinen großen Unterschied.

Nickkane am 20.06.2006 14:27 schrieb:
Bei den Sims sind auch die meisten Addons gut, aber inhaltlich wäre es besser gleich ins Hauptspiel zu packen da machen drei Monate keinen großen Unterschied.
Als wenn in drei MOnaten mal so eben der Inhalt von 8 (oder waren es 9?) AddOns in ein Spiel integriert werden.

Nali_WarCow am 20.06.2006 14:43 schrieb:
Nickkane am 20.06.2006 14:27 schrieb:
Als wenn in drei MOnaten mal so eben der Inhalt von 8 (oder waren es 9?) AddOns in ein Spiel integriert werden.

Ich meinte ja den Inhalt von einem Addon z.B: bei Splinter Cell 1 oder Vietcong Fist Alpha oder BF 1942 Road to Rome waren es nur einige Level extra. Aber auch bei Sims 2 Wilde Campus Jahre, Open for business und Nightlife oder Battlefield 2 Addons war die Entwicklungszeit sehr kurz da alle sehr kurz nach den Hauptspiel herrauskammen und kurzen Pause hinteranderer. Inhaltlich hätten sie das Hauptspiel besser abgerundet. Es wundert mich auch das z.b. bei Siedler 5 das Hauptspiel und alle Addons auf eine DVD+Soundtrack passen? Auch weiß man nicht ob sich der Kauf beim Erscheinungstermin lohnt so war die Siedler 5 Gold Edtion billiger und mit besseren Extras als wenn man sie Einzeln gekauft hätte. :confused:

EA ist meiner Meinung nach ein Spieleproduzent, der damit einfach Geld verdient. Wie teuer ist das Hauptspiel? 45 Euro, wunderbar. Normal eben. Normal übel und überteuert. ;)

AddOns? 25 bis 30 Euro pro Stück? Bei den Sims 2 Dingern meine ich. Und jetzt denke mal einer an Sims 1... wieviel haben die damit wohl verdient?

Beim Hauptspiel gibt es eben eine Schmerzgrenze, die man mit 50 Euro zumeist erreicht. AddOns umgehen diese galant und außerdem "muss" man sie ja nicht kaufen.

De AddOn-Maschinerie haben aber auch andere entdeckt mittlerweile... siehe Half Life und co. Fortsetzung folgt... Das ist eben der Gipfel. Es liegt an uns allen, das nicht mitzumachen.

Zurück