• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Siedler (Heft-DVD 06/14)

oktogen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bei mir lässt sich das Spiel (Die Siedler) von der aktuellen Heft-DVD nicht installieren. Nachdem ich im DVD-Menü auf Details und dann auf starten geklickt habe passiert nichts mehr, ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch stürzt der Rechner ab, es ist nur das Icon von Kaspersky wie wild am blinken und das Bluray Laufwerk hört sich an wie ein alter Lanz-Bulldog :-D .
Ich habe auch schon versuch das Programm direkt von der DVD zu starten, im Adminmodus, mit und ohne Antivirenprogramm, hat alles nichts gebracht.... Frage von mir, hat noch jemand diese Probleme, oder habe ich nur eine fehlerhafte DVD erwischt?
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Evlt. putz die DVD mal, die ist manchmal was "stumpf" - und vlt kannst du ja den Ordner mit den Daten auf Festplatte kopieren und von da aus installieren?
 
TE
TE
oktogen

oktogen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Okay, erst mal Danke für Deinen Tipp, putzen hätte die DVD wirklich mal nötig, aber der Tipp dass ich mir die Dateien auf die Festplatte ziehe hat funktioniert. Und das war es dann auch leider fast :|...installieren hat ja noch funktioniert, auch das Updaten des PhysX-Treibers....wenn ich dann aber das Spiel starte, kommt nach dem Intro ein Grafikproblem, ich kann zwar etwas erkennen( Mauszeiger ist da), aber die Baume sind alle nur Weiß und der Himmel ist relativ farblos, ich kann die Bäume auch nur im oberen drittel des Bildschirmes erraten, der Rest vom Bildschirm ist Weiß mit dem Mauszeiger....das wars...:( hat hierzu den jemand einen Tipp, Google hat nix ausgespuckt dazu..

ach ja, der S...vergleich

nix besonderes: Win 7 Pro 64 Bit SP1
16 GB Ram
I7-3770K 3.5 GHz
GTX660Ti
Treiber sind alle auf Stand
vielleicht liegt er ja irgendwo hier begraben:pissed:
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Ist vlt auf der Heft-DVD noch ein Patch? Kannst Du in den Grafikoptionen vlt was umstellen, was Schuld sein könnte? zB irgendwelche Spiegeleffekte oder so was?
 
TE
TE
oktogen

oktogen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Nochmal vielen Dank das Du Dich hier bemühst mir zu helfen... ein weiterer Patch ist auf der DVD nicht mehr drauf, zu mindestens keiner den ich finden kann... und Grafikoptionen umstellen??? Wie den? Ohne Menü?!? Habe auch schon mal die Dateien auf der Platte durchgesehen ob da irgendwo in der Config was zu den Grafikeinstellungen zu finden ist, aber entweder bin ich zu blöd die zu finden oder es sind keine vorhanden, also ne data schon, aber da steht nichts zu den Grafikeinstellungen drin, bzw die einzige Datei mit "graphics" ist ein XML und da geht nur nen leerer Browser auf. Aber wat solls, dann fliegt es eben wieder von der Platte... wobei ich mich schon drauf gefreut habe:(
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Manche Games haben ja auch Grafikmenüs vor Spielstart, hätte ja sein können, dass es so gegangen wäre.
 
Oben Unten