• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Putin-Jugend

Avenga

Nerd
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
lest euch mal diesen artikel durch

:haeh: da bleibt einem doch der Mund offen stehn. allein schon deswegen, weil mir sowas
Original von orf.at:
[...]Vielmehr gab es zwei Massenhochzeiten, die von regulären Zivilbeamten durchgeführt wurden. Doch nicht genug damit, wurde auf dem Lager auch offen Sex zum Zweck der Fortpflanzung propagiert - und ermöglicht.
aus der Nazi-Ära schon extrem bekannt vorkommt. Das zynische daran: sie bezeichnen andere als "Faschisten"
Die Feindbilder von "Naschi" sind liberale Politiker, reiche Oligarchen und politisch andersgerichtete Jugendbewegungen, die allesamt in alter bolschewistischer Tradition zu "Faschisten" gestempelt werden.

Diese Rückbesinnung und Verharmlosung der Sowjetzeit durch Putin und seine Anhänger ist man ja schon gewohnt, aber zumindest ich dachte bisher, dass seine Anhänger sich vor allem aus "Älteren" rekrutieren würden.
Putin hat offenbar schon länger erkannt, dass von der Jugend eine ungeheure Sprengkraft ausgehen kann, und diese macht er sich zu Nutze, bzw. will sie eindämmen.

Was sagt ihr dazu? ist die Putin-Jugend tatsächlich mit der Hitlerjugend von einst vergleichbar?
 
Avenga am 03.08.2007 10:48 schrieb:
lest euch mal diesen artikel durch

:haeh: da bleibt einem doch der Mund offen stehn. allein schon deswegen, weil mir sowas
Original von orf.at:
[...]Vielmehr gab es zwei Massenhochzeiten, die von regulären Zivilbeamten durchgeführt wurden. Doch nicht genug damit, wurde auf dem Lager auch offen Sex zum Zweck der Fortpflanzung propagiert - und ermöglicht.
aus der Nazi-Ära schon extrem bekannt vorkommt. Das zynische daran: sie bezeichnen andere als "Faschisten"
Die Feindbilder von "Naschi" sind liberale Politiker, reiche Oligarchen und politisch andersgerichtete Jugendbewegungen, die allesamt in alter bolschewistischer Tradition zu "Faschisten" gestempelt werden.

Diese Rückbesinnung und Verharmlosung der Sowjetzeit durch Putin und seine Anhänger ist man ja schon gewohnt, aber zumindest ich dachte bisher, dass seine Anhänger sich vor allem aus "Älteren" rekrutieren würden.
Putin hat offenbar schon länger erkannt, dass von der Jugend eine ungeheure Sprengkraft ausgehen kann, und diese macht er sich zu Nutze, bzw. will sie eindämmen.

Was sagt ihr dazu? ist die Putin-Jugend tatsächlich mit der Hitlerjugend von einst vergleichbar?
Noch fehlts ja an dem offenen Fremdenhass bei dem Verein.
Russlannd ist und war eben immer ein Obrigkeitsstaat der einen starken Mann an der Spitze brauch damit es einigermaßen läuft. Aber man muss dagegen halten das es in Russland auch viele gruppierungen gibt die liberal ud für eine demokratie eintreten.. allerdings haben die es sehr schwer ihre meinung zu vertreten.
 
Freaky22 am 03.08.2007 10:54 schrieb:
Noch fehlts ja an dem offenen Fremdenhass bei dem Verein.
der fremdenhass(oder zumindest eine abneigung gegen alles nicht-russische in diversen abstufungen) ist doch in russland weit verbreitet, bis zum hass ist es da imho nicht mehr weit.
Russlannd ist und war eben immer ein Obrigkeitsstaat der einen starken Mann an der Spitze brauch damit es einigermaßen läuft. Aber man muss dagegen halten das es in Russland auch viele gruppierungen gibt die liberal ud für eine demokratie eintreten.. allerdings haben die es sehr schwer ihre meinung zu vertreten.
wie in russland mit nicht-kreml-konformen gruppen umgesprungen wird, kennt man ja: bei demos gibt es z.b. zusammenstöße mit rechtsradikalen--> die polizei schreitet nicht ein, usw. die geldgeber und anführer der opposition werden wegen irgendwelcher fadenscheiniger begründungen vom staat drangsaliert und eingesperrt. aber das ist ja leider alles nichts neues. :|
 
Avenga am 03.08.2007 11:13 schrieb:
wie in russland mit nicht-kreml-konformen gruppen umgesprungen wird, kennt man ja: bei demos gibt es z.b. zusammenstöße mit rechtsradikalen--> die polizei schreitet nicht ein, usw. die geldgeber und anführer der opposition werden wegen irgendwelcher fadenscheiniger begründungen vom staat drangsaliert und eingesperrt. aber das ist ja leider alles nichts neues. :|
das hört sich genauso an wie der alltag in deutschland

nicht regierungskonforme gruppen wird die arbeitsgrundlage entzogen, oder sie werden kriminalisiert gerne werden sie auch illegal ausgeforscht

und nicht nur ist die polizei in deutschland untätig gegen rechtsradikale, manchmal schützt sie die sogar

und dass ist nur ein ganz kleiner aufriss.

um missverständnisse zu vermeiden, das vorgehen in russland gegen demokratie und gegen opposition ist belegbar, nur meine frage, wer will herrn putin darauf hinweisen bzw. ihn verurteilen, wenn es im eigenen land nicht besser aussieht. nicht umsonst ist merkel mit ihrer kritik an putin (wegen festnahme von demonstranten) voll aufgelaufen, weil er einfach daran antwortem dass in deutschland vor g8 mehr demonstranten vorsorglich festgenommen worde sind.

und zur usprungsfrage, nein die jugendorganistion ist nicht mit der hitler-jugend vergleichbar. welche regierung ruft denn nicht zur fortpflanzung auf, in deutschland kriegt man sogar geld für nachwuchs - ist doch im interesse des volkes (gut haut in deutschland nicht so gut hin, deshalb werden die fortpföanzungsaufrufe und anreize aber auch immer deutlicher)
 
Wolf-V am 07.08.2007 13:40 schrieb:
und zur usprungsfrage, nein die jugendorganistion ist nicht mit der hitler-jugend vergleichbar. welche regierung ruft denn nicht zur fortpflanzung auf, in deutschland kriegt man sogar geld für nachwuchs - ist doch im interesse des volkes (gut haut in deutschland nicht so gut hin, deshalb werden die fortpföanzungsaufrufe und anreize aber auch immer deutlicher)

Besonders die ungebildeten ohne Lust zum arbeiten pflanzt sich fort mit vielen Kindern. Das ist ein Problem in Deutschland.
 
jediknight1 am 07.08.2007 15:24 schrieb:
Besonders die ungebildeten ohne Lust zum arbeiten pflanzt sich fort mit vielen Kindern. Das ist ein Problem in Deutschland.
selbst wenn man diese pauschalisierung so annimmt und auch nicht berücksichtigt, dass deutschland von der uno verwarnt wure, weil das menschenrecht auf bildung massiv verletzt wird, weil einkommensschwache wesentlich schlechtere bildungschancen haben als einkommensstarke, bleibt zu diesem thema festzuhalten, dass kinder nicht dumm und faul auf die welt kommen und dass diese o.g. leute einen sehr wertvollen dienst für die zukunft der gesellschaft leisten. insofern soziale sind (und ob sie es wissen oder nicht) weitsichtiger als die angeblich gebildeten die ihren persönlichen erfolg (meist ohne kinder) an erste stelle stellen und damit schaden für alle verursachen.
 
Wolf-V am 07.08.2007 13:40 schrieb:
das hört sich genauso an wie der alltag in deutschland

so ein dummfug.
du willst ja wohl nicht ernsthaft russische verhältnisse, mit den hier vorherrschenden vergleichen. :rolleyes:

und dass du dir jetzt schon putin`scher rhetorik bedienst, setzt dem ganzen nur noch die krone auf.

sorry, aber wenn du so was von dir gibst, disqualifizerst du dich leider für jede ernsthafte diskussion.
 
das hört sich genauso an wie der alltag in deutschland



und nicht nur ist die polizei in deutschland untätig gegen rechtsradikale, manchmal schützt sie die sogar
[/quote]

Du solltest aber doch in der Lage sein zwischen einzelnen Problemen (die schlimm genug sind) und staatlich organisierten Repressionen zu unterscheiden.
 
Nehmt euch in Acht vor den Zombies der roten Zaren ... sie sind bereits unter uns.
 
Boesor am 07.08.2007 16:58 schrieb:
Du solltest aber doch in der Lage sein zwischen einzelnen Problemen (die schlimm genug sind) und staatlich organisierten Repressionen zu unterscheiden.
ich hoffe, kann es aber nicht genau sagen, ich verweise nur auf den bnd-untersuchungsauschuss, hat irgendwer ne ahnung worum es da noch insgesamt geht. entführung deutscher staatsbürger mit wissen der regierung? folter von deutschen durch deutsche militärs? geheimnisbverrat und straffverfolgung von journalisten? also ich hab den überblick verloren, dass aber nur nebenbei.

meine frage war, wer kann putin auf seine verfehlungen denn ernsthaft hinweisen, der ist intelligenter als die meisten und wird sowas wie obenstehend oder g8 oder sontiges genau mit dem argument benutzen (wie er es schon getan hat) "ich muss doch keine kritik ernstnehmen, von jemanden der es doch offensichtlich nicht anders macht" das ist das problem, leider...
 
Wolf-V am 07.08.2007 18:34 schrieb:
ich hoffe, kann es aber nicht genau sagen, ich verweise nur auf den bnd-untersuchungsauschuss, hat irgendwer ne ahnung worum es da noch insgesamt geht. entführung deutscher staatsbürger mit wissen der regierung? folter von deutschen durch deutsche militärs? geheimnisbverrat und straffverfolgung von journalisten? also ich hab den überblick verloren, dass aber nur nebenbei.

meine frage war, wer kann putin auf seine verfehlungen denn ernsthaft hinweisen, der ist intelligenter als die meisten und wird sowas wie obenstehend oder g8 oder sontiges genau mit dem argument benutzen (wie er es schon getan hat) "ich muss doch keine kritik ernstnehmen, von jemanden der es doch offensichtlich nicht anders macht" das ist das problem, leider...

Betrachten wir doch wie die Geschichte weiterging.
Über die Cicero Durchsuchung wurde ein Untersuchungsausschuss eingesetzt, Karlsruhe schaltet sich ein, kurz: die Aufregung ist berechtigterweise groß.

In Russland wird eine regierungskritische Journalistin nach ein paar Morddrohungen erschossen, in Kaliningrad (Königsberg) wird eine Zeitung, die auf die deutsche Geschichte der Stadt hinweist kurzerhand bedroht, der Redaktuer verhaftet etc.

Fehler können in jedem Staat geschehen, interessant wirds wie der Staat damit umgeht.

Daher können wir dem lupenreinen Demokraten Putin so einiges sagen!
 
Boesor am 07.08.2007 18:48 schrieb:
Fehler können in jedem Staat geschehen, interessant wirds wie der Staat damit umgeht.

Da hast du Recht, aber bedenke folgendes: Wo ist der Unterschied, ob ein Unrecht geschieht und der Staat überhaupt nicht eingreift gegenüber dem Land, wo er nur scheinbar eingreift?

Zeig mir mal auch nur einen einzigen Untersuchungsausschuss, durch den jemand in solch einer Folter-, Entführungs-, Beschattungsaffäre zurücktreten musste, geschweigedenn ein Schuldbewusstsein zeigen würde, das vermuten ließe, eine Wiederholung werde nicht eintreten.

Ist es nicht vielleicht sogar das schlimmere System, in dem auf die Vergesslichkeit der Menschen gesetzt wird?
 
Ich möchte mit dieser Aussage jetzt die Putin-politik nich unterstützen aber: Das wohl des eigenen Landes sollte an vorderster Stelle stehen und dann das Schicksal des Einzelnen. Russland ist jetzt steinreich und kann langsam anfangen auch ne vernünftige Politik zu machen und wird bestimmt zu anderen MItteln greifen auser Gewalt (was die natur des Russen ist).
 
Illrado am 02.09.2007 21:53 schrieb:
Das wohl des eigenen Landes sollte an vorderster Stelle stehen und dann das Schicksal des Einzelnen.

Könntest du das bitte etwas näher erläutern


Russland ist jetzt steinreich und kann langsam anfangen auch ne vernünftige Politik zu machen und wird bestimmt zu anderen MItteln greifen auser Gewalt (was die natur des Russen ist).

Gewalt ist die Natur "des Russen"? oder wie?
Und was bedeutet für dich steinreich? Ist das Land steinreich? wohl kaum!
Die Bevölkerung? noch weniger!
Viel mehr gibt es eine unglaublich reiche "Elite", der Reichtum wird unter wenigen aufgeteilt.
 
Boesor am 02.09.2007 23:50 schrieb:
Illrado am 02.09.2007 21:53 schrieb:
Das wohl des eigenen Landes sollte an vorderster Stelle stehen und dann das Schicksal des Einzelnen.

Könntest du das bitte etwas näher erläutern


Russland ist jetzt steinreich und kann langsam anfangen auch ne vernünftige Politik zu machen und wird bestimmt zu anderen MItteln greifen auser Gewalt (was die natur des Russen ist).

Gewalt ist die Natur "des Russen"? oder wie?
Und was bedeutet für dich steinreich? Ist das Land steinreich? wohl kaum!
Die Bevölkerung? noch weniger!
Viel mehr gibt es eine unglaublich reiche "Elite", der Reichtum wird unter wenigen aufgeteilt.

Gewalt ist die Natur des Russen? :haeh:

Tja, seitdem die UDSSR auseinandergebrochen ist, gibt es jetzt die Steinreichen und die die sich halt so durchschlagen. (Das sind natürlich die meisten)
 
Avenga am 03.08.2007 10:48 schrieb:
lest euch mal diesen artikel durch

:haeh: da bleibt einem doch der Mund offen stehn. allein schon deswegen, weil mir sowas
Original von orf.at:
[...]Vielmehr gab es zwei Massenhochzeiten, die von regulären Zivilbeamten durchgeführt wurden. Doch nicht genug damit, wurde auf dem Lager auch offen Sex zum Zweck der Fortpflanzung propagiert - und ermöglicht.
aus der Nazi-Ära schon extrem bekannt vorkommt. Das zynische daran: sie bezeichnen andere als "Faschisten"
Die Feindbilder von "Naschi" sind liberale Politiker, reiche Oligarchen und politisch andersgerichtete Jugendbewegungen, die allesamt in alter bolschewistischer Tradition zu "Faschisten" gestempelt werden.

Diese Rückbesinnung und Verharmlosung der Sowjetzeit durch Putin und seine Anhänger ist man ja schon gewohnt, aber zumindest ich dachte bisher, dass seine Anhänger sich vor allem aus "Älteren" rekrutieren würden.
Putin hat offenbar schon länger erkannt, dass von der Jugend eine ungeheure Sprengkraft ausgehen kann, und diese macht er sich zu Nutze, bzw. will sie eindämmen.

Was sagt ihr dazu? ist die Putin-Jugend tatsächlich mit der Hitlerjugend von einst vergleichbar?
Also ich finde es doch ziemlich makaber was Naschi da ablässt

"Erinnert ihr euch an die Mammuts? Sie starben aus, weil sie nicht genügend Sex hatten. Das darf Russland nicht passieren", warnten laut "Daily Mail" die Organisatoren der Massenhochzeit
*räuper* ja okay...das is zwar ein sehr...sarkastisches Argument und muntert natürlich die Jugend auf mehr sex zumachn :rolleyes:
@Hitlerjugend: noch nicht mit der betonung auf noch. Wenn das allerdings so weitergehen sollte seh ich da durchaus eine Gefahr das Hitlerjugend und die Putin- Jugend durchaus vergleichbar werden.
Der Verstand Putins steht find ich ziemlich auf Messers schneide und er erlaubt sich da ganz schön viel :-o
 
Zurück