• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neuen 45nm CPUs von Intel alle nicht leiferbar?

andreas2k

NPC
Also ich warte schon seit Januar darauf das endlich der Q9550 lieferbar ist jedoch ist es überall das gleiche. Liefertermin entweder unbekannt oder der Termin wird einfach beim erreichen immer wieder um 10 Tage erhöht.

Ist der Bug vielleicht doch nicht so einfach zu beheben gewesen oder will intel erst mal seine alten 65nm Prozessoren abverkaufen?

Bisher habe ich noch keinen Komplett PC mit dem Q9550 gesehen und auch bei keinem Händler scheint dieser lieferbar zu sein was intels Angabe der hohen nachfrage doch recht unglaubhaft erscheinen lässt.

Ich fühle mich da ein bissel verarscht von intel kennt denn wer jemanden der so einen 45nm Quadcore in echt im Einsatz hat (ausgenommen natürlich irgenwelche Magazine oder testseiten wie Computerbase oder so)

andreas2k am 25.03.2008 11:36 schrieb:
Also ich warte schon seit Januar darauf das endlich der Q9550 lieferbar ist jedoch ist es überall das gleiche. Liefertermin entweder unbekannt oder der Termin wird einfach beim erreichen immer wieder um 10 Tage erhöht.

Ist der Bug vielleicht doch nicht so einfach zu beheben gewesen oder will intel erst mal seine alten 65nm Prozessoren abverkaufen?

Bisher habe ich noch keinen Komplett PC mit dem Q9550 gesehen und auch bei keinem Händler scheint dieser lieferbar zu sein was intels Angabe der hohen nachfrage doch recht unglaubhaft erscheinen lässt.

Ich fühle mich da ein bissel verarscht von intel kennt denn wer jemanden der so einen 45nm Quadcore in echt im Einsatz hat (ausgenommen natürlich irgenwelche Magazine oder testseiten wie Computerbase oder so)

ich hab zwar keinen davon aber ich will mir auch einen holen! wieso willst du dir den q9550 holen?? der q9450 hat viel besseres P/L

mfg

drifterusa am 25.03.2008 15:36 schrieb:

ich hab zwar keinen davon aber ich will mir auch einen holen! wieso willst du dir den q9550 holen?? der q9450 hat viel besseres P/L

mfg

Ja der Fehler scheint was schwerwiegender zu sein denn der Termin wurde schon 2 mal verschoben. Guck mal bei www.heise.de da solltest du die passenden News finde. Aber interessant dass das Aufsehen um Intel noch lange nicht so aufgebauscht wird wie bei AMD ^^

Freaky22 am 25.03.2008 16:12 schrieb:
Aber interessant dass das Aufsehen um Intel noch lange nicht so aufgebauscht wird wie bei AMD ^^

Weil Intel der Antichrist ist und AMD das unschuldige Familienunternehmen das nur unser bestes will ;)

Ich habe Ende Januar den E8500 bestellt (zusammen mit einem kompletten neuen PC in Einzelteilen). Die Teile hatte ich alle ca.7 Tage später außer ... den E8500. Es ist zum k..... :$ dass Intel so ein Sch... macht. Nun ist der aktuelle Liefertermin auf etwa 2 Aprilwoche geschoben wurden.

Ist lustig denn wenn ich die CPU bekomme ist sie wahrscheinlich veraltet :finger2:

Den E8400 kriegt man eigentlich recht problemlos, sofern man bereit ist knapp 200€ zu zahlen.

Grundsätzlich könnte es in diesem Fall lohnen einfach bei mehreren Händlern zu bestellen und zu hoffen, dass sie irgendwann ne Lieferung reinbekommen und man einen abbekommt. Ich hab den Eindruck, dass momentan die Teile einfach sofort wieder ausverkauft sind wenn welche reinkommen, ähnlich wie es bei Releasezeit mit den 8800GTs passierte.

Iceman am 26.03.2008 07:35 schrieb:
Den E8400 kriegt man eigentlich recht problemlos, sofern man bereit ist knapp 200€ zu zahlen.

Grundsätzlich könnte es in diesem Fall lohnen einfach bei mehreren Händlern zu bestellen und zu hoffen, dass sie irgendwann ne Lieferung reinbekommen und man einen abbekommt. Ich hab den Eindruck, dass momentan die Teile einfach sofort wieder ausverkauft sind wenn welche reinkommen, ähnlich wie es bei Releasezeit mit den 8800GTs passierte.

so isses, ich bin immer noch dankbar dass ich für 170 € bei release den 8400er erhalten habe. HOH.de (*werbungmach) ist klasse ;)

Zurück