• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?

Habe im Profil auf Nachricht senden geklickt. Auch eben nach einem Neustart ging es immer noch nicht...
 
Sieht schön aus, aber irgendwie sieht es aus als müsste ich meinen Bildschirm um 90° drehen, damit das Format stimmt... Fast die Hälfte des Bildes bleibt ungenutzt ( bzw. nur für Werbung reserviert? :P ), das geht wirklich garnicht, auch wenn ich den neuen Hintergrund schön finde. ^^
Wenn man die eigentliche Webiste breiter machen würden, hätte man auch das Problem nicht, dass man auf der Startseite ewig nach unten scrollen muss weil die einzelnen newsmeldungen so lang sind.

Edit: Und wie ich gerade sehe wird mein Username wird im Forum abgeschnitten, es fehlt ein "le" (Firefox 1680x1050)
 
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, ob meine Frage schon gestellt wurde:

Aber wo sind die Lesertests hin? :confused:
Gibt es die noch oder wurden die einfach mal gelöscht? Wenn sie gelöscht wurden, dann vielen Dank, dass ich mir umsonst die Mühe machen durfte, interessierten Lesern meine umfangreichen Eindrücke zu den jeweiligen Games zu erläutern. :B
 
Nach meiner anfänglichen Verwirrung und der Überlegung ob ich gestern doch zu viel Sport getrieben habe, dachte ich mir "das muss die Neue sein".

Das Beste was mir auffällt, weil meines erachtens das wichtigste, ist eine höhere Geschwindigkeit :top: :top:

Über die anderen Sachen schreibe ich nichts da ich mich nur im Forum rumtreibe und dieses mein erster Post im Neuen ist^^
 
Ok, also auf der News-Seite kann man derzeit leider nicht die Listendarstellung als default speichern (eingeloggt).
Desweiteren fehlt mir bei der Listendarstellung die kleine Zahl in Klammern für die Kommentare pro Artikel. Scheint momentan nur noch bei der großen News-Darstellung vorhanden zu sein.

Im Profil hab ich unter Aktivitäten einen Button "Filter entfernen". Wofür genau steht der?
filter.jpg

Die Navigation und der Seitenaufbau etc. im Benutzerkonto sind übrigens noch arg langsam (Fuchs 3.6).

Optisch gefällt die neue Website hingegen. :top:
 
Schön, dass die neue Site jetzt online ist. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Layout des oberen Menüs.

Der letzte Punkt (Shop) erhält einen Zeilensprung und ist deshalb unter dem Punkt "News" und somit in der Menüleiste des Untermenüs drin (siehe Anhang).

Ich benutze den FF 3.6.2 und eine Auflösung von 1280x1024.

http://250kb.de/u/100324/j/qS4g8gTI8MEE.jpg
 
Eine Kleinigkeit fürs Erste : Auf der News-Seite wäre es Super, wenn ihr die jeweiligen Datum-Tagesüberschriften(ich meine z.B. Dienstag, 24.3 usw) mehr hervorheben würdet.
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?

Habe im Profil auf Nachricht senden geklickt. Auch eben nach einem Neustart ging es immer noch nicht...
hm - hast du das bei einer Person probiert, die du als Freund hinzugefügt hattest?
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?

Habe im Profil auf Nachricht senden geklickt. Auch eben nach einem Neustart ging es immer noch nicht...
hm - hast du das bei einer Person probiert, die du als Freund hinzugefügt hattest?
Das Freundschaftssystem hab ich bisher nicht genutzt, habe eben also versucht jemandem zu schreiben der bisher kein Freund war. Habe dir jetzt mal eine Anfrage geschickt. Mal gucken obs geht sobald du die bestätigt hast...

(Ohne kam auch bie dir die Meldung: "Es gab ein Problem mit dem Senden der Antwort, versuche es bitte nochmal."
 
Ochnööö .... was ist das denn ?
Die "neue" Pcgames ... hmm schön bunt iss es :(
Aber DER! punkt der es immer von allen anderen "Seiten"
unterschieden hat ist weg :( ... Die Übersichtlichkeit!!!
Musste das wirklich sein ? :(
Schau mir das Spiel noch nen paar tage an ...
werde wahrscheinlich den Link hierhin löschen ...
schade drum!
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?

Habe im Profil auf Nachricht senden geklickt. Auch eben nach einem Neustart ging es immer noch nicht...
hm - hast du das bei einer Person probiert, die du als Freund hinzugefügt hattest?
Das Freundschaftssystem hab ich bisher nicht genutzt, habe eben also versucht jemandem zu schreiben der bisher kein Freund war. Habe dir jetzt mal eine Anfrage geschickt. Mal gucken obs geht sobald du die bestätigt hast...

(Ohne kam auch bie dir die Meldung: "Es gab ein Problem mit dem Senden der Antwort, versuche es bitte nochmal."
habe dich hinzugefügt
 
Irgendwie ist das neue Design sehr scrollbedürftig, sowohl auf der Hauptseite als auch im Forum.
Nach einer halben Stunde Aufenthalt auf pcgames.de darf man schon das ausgeleierte Mausrad austauschen. :B
 
die Performance ist momentan unter aller Würde, gerade was die Hauptseite anbelangt. Dem neuen Design kann ich noch nicht viel abgewinnen, da ich die News sonst über die http://www.pcgames.de/?menu=0100 Seite gelesen habe (das war die ohne Bilder zu den Newsheadlines)...
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?

Habe im Profil auf Nachricht senden geklickt. Auch eben nach einem Neustart ging es immer noch nicht...
hm - hast du das bei einer Person probiert, die du als Freund hinzugefügt hattest?
Das Freundschaftssystem hab ich bisher nicht genutzt, habe eben also versucht jemandem zu schreiben der bisher kein Freund war. Habe dir jetzt mal eine Anfrage geschickt. Mal gucken obs geht sobald du die bestätigt hast...

(Ohne kam auch bie dir die Meldung: "Es gab ein Problem mit dem Senden der Antwort, versuche es bitte nochmal."
habe dich hinzugefügt

Habs gesehen. Geht aber trotzdem nicht. Fehlermeldung ist nach wie vor die Selbe. Komisch.
 
Die alte Version war wesentlich übersichtlicher. Man hatte wesentlich mehr Informationen auf der ersten Seite, jetzt muss man mühsam ewig scrollen, um die ganzen News, etc lesen zu können, das ist mehr als lästig. Zudem werd ich wohl nie verstehn, wieso man den mittlerweile zum Standard gewordenen Breitbild-TFTs nicht Rechnung trägt und eine dynamische Anpassung an die Breite des Bildschirms implementiert, oder das ganze zumindest etwas breiter anlegt.

Kurz gesagt, das Design ist zwar an sich schön, aber sehr, sehr benutzerunfreundlich.

wurde schon zu 'closed' beta zeiten angemerkt - scheint aber keine beachtung gefunden zu haben.

bin von gamestar.de zu pcgames.de gewechselt, da pcg mehr news übersichtlicher bereitet hat als die konkurrenz. damit ist nun erstmal schluss.

leider gibt es kaum deutschsprachige alternativen. und englischsprachige fallen mir spontan nicht ein, ausser kotaku...
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?

Habe im Profil auf Nachricht senden geklickt. Auch eben nach einem Neustart ging es immer noch nicht...
hm - hast du das bei einer Person probiert, die du als Freund hinzugefügt hattest?
Das Freundschaftssystem hab ich bisher nicht genutzt, habe eben also versucht jemandem zu schreiben der bisher kein Freund war. Habe dir jetzt mal eine Anfrage geschickt. Mal gucken obs geht sobald du die bestätigt hast...

(Ohne kam auch bie dir die Meldung: "Es gab ein Problem mit dem Senden der Antwort, versuche es bitte nochmal."
habe dich hinzugefügt

Habs gesehen. Geht aber trotzdem nicht. Fehlermeldung ist nach wie vor die Selbe. Komisch.
okay, dem gehen wir nochmal nach!
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für
http://www.pcgames.de/News/ ;(
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für
http://www.pcgames.de/News/ ;(
gerade probiert: Der Dialog kommt, ist aber wegen eines Design-Problems nicht wirklich zu sehen :(
Wir fixen asap
 
muss auch mal meinen senf dazu geben:

a)wieso wird mein avatar (ich hab nämlich einen) nicht neben meinen beiträgen angezeigt?
b)die anzeige der threads unter "meine beiträge" sieht irgendwie..äh..beschissen aus.
c)die startseite ist nicht in der lage meine gewünschte voreinstellung (listenansicht) zu behalten.
bei jedem aktualisieren springt sie wieder um.

und noch ne winzige kleinigkeit:
an den genitiv von namen, die mit `s`enden wird im deutschen nicht noch ein `s`drangehängt (siehe zb. moerss). :-D
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für
http://www.pcgames.de/News/ ;(
Das ist ein Fehler, dieser Dialog sollte überall kommen.
 
Zurück