• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
985
Reaktionspunkte
4
Website
www.ilovegaming.de
Heute vormittag haben wir die neue www.pcgames.de live gestellt. Auch wenn wir natürlich vorher ausgiebig getestet haben wird es noch Probleme an verschiedenen Stellen geben. Wenn euch etwas auffällt: bitte hier melden, dann können wir es beheben.

Sonstiges Feedback ist natürlich auch willkommen, es muss nicht immer ein Bug-Report sein. Ansonsten: viel Spaß auf den neuen Seiten!
 
Hier mal ein screenshot vom "Threadview", dort sieht man einen kleinen Schönheitsfehler. Ich verwende Opera v10.51.

http://dl.dropbox.com/u/164927/PCG.png

Ansonsten habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt, dass die Performance auf meinem Arbeitsrechner ( AMD64 mit 1.80 Ghz sowie 3GB RAM ) mehr als bescheiden ist. Sauberes Scrollen ist hier, auf der Webseite, absolut nicht möglich. Es macht einfach keinen Spass mit so einem Rechner auf eure Internetseite zu surfen, spon.de oder andere Seiten laufen hingegen ohne Probleme.  :|
 
Bisher läuft noch alles rund und sieht auch recht gut aus hier, ja Glückwunsnsch zum Relaunch oder wie man das nennt! :)
 
Wäre es möglich für den News-Ticker ( http://www.pcgames.de/News/ ) einen Direktlink zu bekommen, der die "aktuelle" Sortierung mit der "Listenansicht" kombiniert? Wenn man jetzt den Ticker aufruft, bekommt man immer erst die Ansicht mit Bild, die aber für einen schnellen Überlick über neue News etwas unübersichtlich ist.
Ansonsten ist das neue Design recht schön, modern und passt besser zum Heft. :-D
 
Zuhause hatte ich ja schon länger die Beta als Startseite, aber von der Arbeit aus nicht. War deshalb sehr überrascht als auch hier schon die neue Seite kam. Glückwunsch, wieder ein Schritt voran!
 
Hier mal ein screenshot vom "Threadview", dort sieht man einen kleinen Schönheitsfehler. Ich verwende Opera v10.51.

http://dl.dropbox.com/u/164927/PCG.png

Ansonsten habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt, dass die Performance auf meinem Arbeitsrechner ( AMD64 mit 1.80 Ghz sowie 3GB RAM ) mehr als bescheiden ist. Sauberes Scrollen ist hier, auf der Webseite, absolut nicht möglich. Es macht einfach keinen Spass mit so einem Rechner auf eure Internetseite zu surfen, spon.de oder andere Seiten laufen hingegen ohne Probleme. :|
Probleme mit Opera wie auf deinem Screenshot habe ich hier nicht (ebenfalls Opera): http://images.pctflux.net/image.php?id=201003245810111

Probleme beim Scrollen treten hier auch nicht auf (jedenfalls nicht schlimmer als auf SPON). Rechner ist AMD64 2 GHz mit 2 GB RAM, Windows XP. An 200 MHz wird es wohl kaum liegen.
 
Wäre es möglich für den News-Ticker ( http://www.pcgames.de/News/ ) einen Direktlink zu bekommen, der die "aktuelle" Sortierung mit der "Listenansicht" kombiniert? Wenn man jetzt den Ticker aufruft, bekommt man immer erst die Ansicht mit Bild, die aber für einen schnellen Überlick über neue News etwas unübersichtlich ist.
Ansonsten ist das neue Design recht schön, modern und passt besser zum Heft. :-D
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
 
Die alte Version war wesentlich übersichtlicher. Man hatte wesentlich mehr Informationen auf der ersten Seite, jetzt muss man mühsam ewig scrollen, um die ganzen News, etc lesen zu können, das ist mehr als lästig. Zudem werd ich wohl nie verstehn, wieso man den mittlerweile zum Standard gewordenen Breitbild-TFTs nicht Rechnung trägt und eine dynamische Anpassung an die Breite des Bildschirms implementiert, oder das ganze zumindest etwas breiter anlegt.

Kurz gesagt, das Design ist zwar an sich schön, aber sehr, sehr benutzerunfreundlich.
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
 
Soviel seh ich vom Ticker ohne zu scrollen:

ticker.jpg


Das ist mir zu wenig. Diese große Top-Meldung darüber finde ich überflüssig, lieber hätte ich sie unter dem Ticker oder ganz weg und der Ticker rutscht nach oben, so dass ich mehr von ihm sehe auf den ersten Blick.
Ob individuell einstellbar oder von Haus aus, ist mir egal.
 
Ich kann keine privaten Nachrichten verschicken. Habe hier Firefox 2.0.0.13 ("Bitte versuchen sie es später noch einmal.")

Hat das Problem noch jemand?
hast du auf "Nachricht senden" im Profil einer Person geklickt oder hast du den Namen des Empfängers von Hand eingetragen?
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused: Außerdem muss man natürlich eingeloggt sein, um das nutzen zu können. Da klickt man eher auf "Listenansicht", statt sich einzuloggen, weils schneller geht. :-D

Noch was anderes: Wenn man eine News aufgerufen hat, kommen ja rechts "verwandte News". Wäre es nicht zweckmäßiger dort die "aktuellen News" einzublenden und die verwandeten unter die News zu stellen? Dann könnte man sich von Artikel zu Artikel hangeln, ohne ständig auf "Eine Seite zurück" im Browser klicken zu müssen.
 
Soviel seh ich vom Ticker ohne zu scrollen:

Das ist mir zu wenig. Diese große Top-Meldung darüber finde ich überflüssig, lieber hätte ich sie unter dem Ticker oder ganz weg und der Ticker rutscht nach oben, so dass ich mehr von ihm sehe auf den ersten Blick.
Ob individuell einstellbar oder von Haus aus, ist mir egal.
Hi,

wir experimentieren noch mit der Bestückung der Seite.
Hast du dir die News-Seite angeschaut?

grüße
Justin
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused: Außerdem muss man natürlich eingeloggt sein, um das nutzen zu können. Da klickt man eher auf "Listenansicht", statt sich einzuloggen, weils schneller geht. :-D

Noch was anderes: Wenn man eine News aufgerufen hat, kommen ja rechts "verwandte News". Wäre es nicht zweckmäßiger dort die "aktuellen News" einzublenden und die verwandeten unter die News zu stellen? Dann könnte man sich von Artikel zu Artikel hangeln, ohne ständig auf "Eine Seite zurück" im Browser klicken zu müssen.
Am besten wäre natürlich, wenn du speicherst, dass du eingelogged bist ;)
Verwandte Artikel: das müssen wir testen. Die jetzige PLatzierung ist absichtlich - ob das gut funktioniert, werden die nächsten Tage zeigen. Schon mal danke für deine Meinung.
 
Hier mal ein screenshot vom "Threadview", dort sieht man einen kleinen Schönheitsfehler. Ich verwende Opera v10.51.

http://dl.dropbox.com/u/164927/PCG.png

Ansonsten habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt, dass die Performance auf meinem Arbeitsrechner ( AMD64 mit 1.80 Ghz sowie 3GB RAM ) mehr als bescheiden ist. Sauberes Scrollen ist hier, auf der Webseite, absolut nicht möglich. Es macht einfach keinen Spass mit so einem Rechner auf eure Internetseite zu surfen, spon.de oder andere Seiten laufen hingegen ohne Probleme. :|
Probleme mit Opera wie auf deinem Screenshot habe ich hier nicht (ebenfalls Opera): http://images.pctflux.net/image.php?id=201003245810111

Probleme beim Scrollen treten hier auch nicht auf (jedenfalls nicht schlimmer als auf SPON). Rechner ist AMD64 2 GHz mit 2 GB RAM, Windows XP. An 200 MHz wird es wohl kaum liegen.
 
Hmm, ich hab jetzt mal den Skin von Cocoa Native auf Standard umgestellt, das gleiche Problem.

Darf ich fragen welchen Skin du bei Opera verwendest? Sieht gut aus. ;)

Ansonsten konnte ich die Probleme mit dem unsauberen Scrollen etwas eingrenzen. Die Startseite läuft nach wie vor nicht optimal, Forum ist flüssig. Scheinbar hat hier aber auch Kasper Internet Sec. seine Finger mit im Spiel, manchmal bis zu 60-70% CPU Auslastung.
 
Soviel seh ich vom Ticker ohne zu scrollen:

Das ist mir zu wenig. Diese große Top-Meldung darüber finde ich überflüssig, lieber hätte ich sie unter dem Ticker oder ganz weg und der Ticker rutscht nach oben, so dass ich mehr von ihm sehe auf den ersten Blick.
Ob individuell einstellbar oder von Haus aus, ist mir egal.
Hi,

wir experimentieren noch mit der Bestückung der Seite.
Hast du dir die News-Seite angeschaut?

grüße
Justin
Mea culpa. Genau das hab ich gemeint.
Gleich mal Bookmark aktualisiert. Danke. :-D
 
gratulation zur neuen seite! zumindest bei mir sind die problemchen und fehler der ursprünglichen beta ausgemerzt und alles sieht gut aus. :)
 
Zurück