• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die lustigsten LAN Erlebnisse

Tengri

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
gestern haben wir uns in geselliger Runde an unsere ersten LAN Treffen erinnert. Irgendein Glücklicher, der einen großen Keller hatte und dessen Eltern unwahrscheinlich leidensfähig waren, durfte Gastgeber spielen und schon ging der Spaß los. Dabei haben wir uns an viele mehr oder weniger verrückte Sachen erinnert, die uns dort passiert sind und deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr in dieser Richtung erlebt habt. Ich fange mal mit einem Klassiker an: "Es läuft schon schneller"
Es war einmal auf einem der ersten LAN Treffen (wo ein Pentium 133 noch eine Höllenmaschine war), dass einer unserer Freunde sich über seinen viel zu langsamen PC beschwerte und befand, dass es Zeit wäre den Arbeitsspeicher zu verdoppeln: Von 16 auf 32 MB. Gesagt getan, bzw. losgefahren und den Riegel geholt. Er fummelt also auf seinem Mainboard rum, man hört es knacken und krachen...und schon wird der PC wieder angeschaltet. "Ey, das ist ja krass, wieviel schneller das läuft!", ruft der RAM Verdoppler, weil er meint (!!!!), dass der WIN 95 Startbildschirm ja "Vieeeeeeeeeeeeel schneller" dagewesen ist. Andächtig scharen wir uns um seinen Rechner, er hibbelt die ganze Zeit rum von wegen "Jetzt hab ich endlich einen, der genau so schnell ist wie eurer". Dann die grandiose Idee: Er will die Zeit bis zum hochbooten messen...fäjrt also den Rechner wieder runter, schaltet ein und schaut konzentriert auf die Uhr. Die anderen zwei Leute und ich starren auf dem Bildschirm. Plötzlich stutzt einer von uns, beugt sich zum Rechner nach unten und fängt schallend an zu lachen. "WAS DENN?????", will der RAM Verdoppler wissen.
"äh, mag ja sein, dass dein Rechner ne Granate ist...aber ich persönlich hätte den RAM Riegel nicht falsch rum reingesteckt." Wir gucken alle auf die RAM Bank und fangen an zu lachen: Er hatte es tatsächlich geschafft, den guten RAM Riegel verkehrt herum einzusetzen...was auch aufgefallen wäre, wenn man beim Booten auf den Bildschirm geguckt hätte. Moral von der Geschichte: Hardwareexperte RAM Verdoppler blamiert, RAM Riegel natürlich hinüber. Und für alle Zeiten hängt der Spruch nach: "Na, läuft dein Rechner mal wieder schneller?"

Tengri am 09.06.2007 11:00 schrieb:
Hallo zusammen,
gestern haben wir uns in geselliger Runde an unsere ersten LAN Treffen erinnert. Irgendein Glücklicher, der einen großen Keller hatte und dessen Eltern unwahrscheinlich leidensfähig waren, durfte Gastgeber spielen und schon ging der Spaß los. Dabei haben wir uns an viele mehr oder weniger verrückte Sachen erinnert, die uns dort passiert sind und deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr in dieser Richtung erlebt habt. Ich fange mal mit einem Klassiker an: "Es läuft schon schneller"
Es war einmal auf einem der ersten LAN Treffen (wo ein Pentium 133 noch eine Höllenmaschine war), dass einer unserer Freunde sich über seinen viel zu langsamen PC beschwerte und befand, dass es Zeit wäre den Arbeitsspeicher zu verdoppeln: Von 16 auf 32 MB. Gesagt getan, bzw. losgefahren und den Riegel geholt. Er fummelt also auf seinem Mainboard rum, man hört es knacken und krachen...und schon wird der PC wieder angeschaltet. "Ey, das ist ja krass, wieviel schneller das läuft!", ruft der RAM Verdoppler, weil er meint (!!!!), dass der WIN 95 Startbildschirm ja "Vieeeeeeeeeeeeel schneller" dagewesen ist. Andächtig scharen wir uns um seinen Rechner, er hibbelt die ganze Zeit rum von wegen "Jetzt hab ich endlich einen, der genau so schnell ist wie eurer". Dann die grandiose Idee: Er will die Zeit bis zum hochbooten messen...fäjrt also den Rechner wieder runter, schaltet ein und schaut konzentriert auf die Uhr. Die anderen zwei Leute und ich starren auf dem Bildschirm. Plötzlich stutzt einer von uns, beugt sich zum Rechner nach unten und fängt schallend an zu lachen. "WAS DENN?????", will der RAM Verdoppler wissen.
"äh, mag ja sein, dass dein Rechner ne Granate ist...aber ich persönlich hätte den RAM Riegel nicht falsch rum reingesteckt." Wir gucken alle auf die RAM Bank und fangen an zu lachen: Er hatte es tatsächlich geschafft, den guten RAM Riegel verkehrt herum einzusetzen...was auch aufgefallen wäre, wenn man beim Booten auf den Bildschirm geguckt hätte. Moral von der Geschichte: Hardwareexperte RAM Verdoppler blamiert, RAM Riegel natürlich hinüber. Und für alle Zeiten hängt der Spruch nach: "Na, läuft dein Rechner mal wieder schneller?"
-.-

Tengri am 09.06.2007 11:00 schrieb:
Hallo zusammen,

lol schöne geschichte :-D

Erst mal ein paar Stromgeschichten:

Kam als letzter auf ne kleine LAN in einem verdammt engen Raum. Also Rechner aufgestellt und dann unter dem Tisch den Switch (hmm, könnte sogar noch ein Hub gewesen sein, aber Koax wars nicht mehr ;) ) gesucht um meinen Rechner ins Netzwerk zu bringen. Während ich also da unten rumkrieche, zocken die oben weiter und auf Grund einer Spielsituation zuckt oben einer, was ich unten in der Nähe seiner Füße mittels eines leichten Trittes zu spüren bekomme. So weit ,so unspannend. Leider hatte aber einer ein Problem mit seinem Rechner, so dass er die 12V (oder so, aber nicht wesentlich viel mehr) auf seinen Anschlüssen liegen hatte. Wohl auf Grund der Netzwerkverkabelung waren praktisch alle Anschlüsse unter dem Tisch unter Spannung. Durch den Tritt bin ich dann erschrocken und gegen den Rechner gekommen, hab eine gewischt bekommen, was mich noch mehr erschreckt hat, bin zurückgewichen, gegen den nächsten Rechner, eine gewischt bekommen usw. Hab also unter dem Tisch gezuckt und keiner wusste so recht, was ich da tue...

LAN mit 50 Leuten und das Orga Team war etwas unfähig ausreichend Steckdosen und Ports anzubieten. Also an eine 6er Steckdose mit sonem Kippschalter 3 Rechner dran. Da wir aber unseren eigenen Hub nutzen mussten, kam der Trafo auch noch dazu. Da diese Dinger recht groß sind und eigentlich 2 Steckplätze brauchen, der äußerte schon belegt war und derjenige zockte, kam das Teil auf den Kippschalter, der durch den Trafo in einer Mittelstellung gehalten wurde. Irgendwann beim Zocken, dann mal leicht enerviert auf den Tisch gehauen (meine erste und letzte physische Reaktion auf Spiele) und alle Rechner an der Steckdose waren aus. Interessanterweise war nicht einfach nur der Kippschalter umgesprungen, nein diese ganze Schaltereinheit mit dem Lichtchen war ausgebrannt und die Steckdose hinüber.

Dann war da noch eine größere LAN in einem alten Gebäude, bei dem die Orgas sich dazu entschieden die Sicherungsautomaten festzukleben, damit die nicht als bei Überlastungen umklappen. Natürlich wurde das Ganze fachmännisch mittels Ventilator gekühlt.

Age Of Empires 2 mit sechs Leuten gespielt und zwar mit Nichtangriffspakt. nach ungefähr einer Stunde sollte es dann so weit sein und richtig losgehen. Los ging aber nur der Hund des Gastgebers und zwar ziemlich auf den zentralen Kippschalter der Mehrfachsteckdose und das wars dann mit der Runde.

Noch ein paar:

Große LAN zu der Zeit, als gerade die GeForce 3 Ti 500 erschienen war.
Einer schaffte es irgendwie das gute Stück auf der LAN zu grillen (Übertakten war damals eigentlich noch unüblich) und zockte dann mit einer Riva 2 weiter und einem anderen wurde das Teil aus dem Rechner geklaut (zusammen mit RAM und noch irgendwas, war ein Top PC für damals). Sehr lustig war es auch, als bekannt wurde, dass nun die Polizei die LAN besuchen wird, um den Diebstahl aufzunehmen. ;)

Wir hatten einen, der in der 30 Sek. Buytime bei CS eingeschlafen ist.

Zwei haben sich mal mit einer Flasche Tequila niedergelassen und nach dem sie sie kurze Zeit später geleert hatten haben die NFS Porsche gegeneinander gespielt, was soll ich sagen, die haben ihre sonst wirklich guten Zeiten um ca. neun Minuten überboten. Danach haben die nur noch unsere Mülltonne gefüllt. :$

Toll war auch eine LAN, als einer Blaster (Sasser?) mit ins Netzwerk gebracht hatte. Mit einem gepatchten XP, war es doch recht unterhaltsam. :finger:

Bei unserer allerersten Lanparty, mit 5 Leuten, hatte einer Probleme uns im Netzwerk zu finden. Nach 2 Stunden rumrätzeln fanden wir raus, dass das Lankabel in der Mitte "zerschnitten" war :P

"Hey, was passiert wohl wenn ich den Schalter hier drücke?"

Brzllll
Mainbord schmort...

Oh Shit, das war der spannungsschalter...

Naja, keine LAN Geschichte aber war ganz lustig: Damals, zur SNES Zeit hab ich mal mit einem Kumpel Mario Kart gezockt - 18 Stunden am Stück, ohne Unterbrechung (Pinkelpausen mal ausgenommen). Am nächsten Tag lag er kreidebleich im Bett und hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt. Kann natürlich auf alles Mögliche zurückzuführen sein aber wir waren und sind uns ziemlich sicher, dass ihm der Zock nicht gut bekam. *g*

SSA

Ich hab in den letzten Sommerferien bei nem Kumpel 4 oder 5 Tage mim Rechner verbracht. Wir ham so ziemlich die ganze Zeit durchgezockt :B Spaßig war das MoHAA 1 on 1 auf Omaha Beach, das ging echt voll ab :B Ich weiß nicht, wieviele Liter Aldi-Cola ich in mich reingeschüttet hab %) Das Geilste war aber immer noch, wie er einfach mal eben so eingepennt is. Ich so am Gothic II zocken, er auf der Couch hinter mir, er sieht gespannt zu - und ratzt von eben auf gestern weg :-D
Am letzten Tag guck ich nochmal in den Spiegel, und Kinners, ich sach euch dat, ich hab ja echt ne derbe Kellerbräune, aber mann, sah ich scheiße aus an dem Tag :B So richtig schön blutunterlaufene Augen und nen Gesichtsausdruck wie Graf Dracula nach ner Darmspiegelung :-D

Ich muss das unbedingt nochmal machen %)

private LAN mit 30 Mann in 2 ausgeräumten Büroräumen vom Vater eines Kumpels...

irgendwer schleppt Sasser mit ins Netzwerk, vom anderem Zimmer erst Schreie ("AAAAAh ich hab den Sasser neeeeiin, mein PC wird in 60 Sekunden runtergefahren") kurz danach Gelächter... was war passiert?
System-Uhr umgestellt... neue Warnmeldung: "Ihr PC wird in 752 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten und 12 Sekunden runtergefahren"... war irgendwie ziemlich lustig aber muss man wahrscheinlich dabeigewesen sein^^

andere LAN, diesma nur zu 8... Kumpel pennt aufm Boden wir sind grade schön 3on3 zocken, auf einma sssssssssst... alle Rechner runtergefahren... weil der Penner sich im Schlaf umgedreht hat und mim Kopp den roten Knopf umgehaun^^

noch ne andere LAN... irgendwer: Ey scheiße man, ich kann mich nicht mehr bewegen (CS 1.6)... Maus geht auch nicht, wasn scheiß... regt sich voll auf haut auf tastatur bis er peilt dass er nen afkler spectated^^

sehr toll war auch vor 2 Jahren, da hat mein ehemaliger Clan ne 100 Mann LAN veranstaltet... irgendwann hat dann irgendwer ausm Clan auf die linke Eingangstür (der in den Orga-Bereich führte) nen Zettel drangehangen: "Orgasmus(s) hier rein" xD

Hab seit jetzt 1 1/2 Jahren keine Lan mehr gemacht, schade eigentlich :-/
Aber irgendwie findet man keine Leute mehr weil alle am We lieber weggehen (ok mach ich ja auch gerne aber ein LAN we wär mal wieder dirnn :-D )
Als wir so unsere ersten Lans mit 6-8 Leuten gemacht haben hatten wir alle noch ziemlich schäbige rechner. (400-500 Mhz), nur mein Burder hatte damals ne Wahnsins Maschine mit 1,5 Ghz :-D (2001)

Aber ein Kumpel von mir hatte den absolut geilsten PC überhaupt.
Celeron 466 Mhz onbordgrafik. Der war soooo lahm selbst mein damaliger K6 400 Mhz war schneller (dank eine überdimensionierten gforce 2 mx 400 :X ). Naja wir haben damals eigentlich nur cs 1.3/1.4/1.5 gezockt.
Allerdings hatte mein Kumpel mit seiner Krücke das Problem das er immer nur 15-25 FPS hatte. Aber damit wäre er klar gekommen er war sogar überzeugt es ruckelt nicht. Naja aber wenn mann dann die Taschenlampe angemacht hat, dann gings bei ihm ab. Sein onbord Chip kam gar nicht damit klar. die fps gingen auf ca. 2 runter :-D das war lustig anzuschaun.
Weil er dann auch bei allen anderen nur noch über die map ruckelte.
Konnt man ihn immer ordentlich ärgern, wenn er einen fast tot geschossen hatte, einfach flash an und er konnte sich fast nicht mehr wehren :finger:
Er wollte auch nie de_aztec spielen, wir wusste aber nie warum, bis rausgekommen ist, dass es bei den blitzen auch wie sau bei ihm ruckelte :-D

Zurück