• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DIE GILDE 2 ein Hit?

chaos777

Gelegenheitsspieler/in
hallo leute ;) ich habe mir dieses Video rein gezogen.könnte mir vorstellen,das das Spiel ein Hit wird
was sagt ihr dazu?
http://www.gameradio.de/download/redirect.php?dlid=580&PHPSESSID=55ededd98a74909e1cb8085bb33790ec

chaos777 am 09.09.2006 12:22 schrieb:
Ich denke eher Die Gilde 2 wird nicht so erfolgreich bei den Spielern einschlagen wie Teil 1. Die Präsentation, die ich auf der GC gesehen hab, hat mich eher abgeschreckt, das ganze Interface ist eher eine Verschlimmbesserung als Optimierung. :(

chaos777 am 09.09.2006 12:22 schrieb:
hallo leute ;) ich habe mir dieses Video rein gezogen.könnte mir vorstellen,das das Spiel ein Hit wird
was sagt ihr dazu?
http://www.gameradio.de/download/redirect.php?dlid=580&PHPSESSID=55ededd98a74909e1cb8085bb33790ec

Also es steht auf jeden Fall auf meiner Liste, mal den test abwarten

das video ist der hammer...ich glaube es ist ein schritt in die richtige richtung. ich freu mich riesig drauf!

ich finde das Video auch sehr gut.das Game wird gekauft
man hat soviele möglichkeiten in dem Spiel,und tage lange zockerei :-D :-D

hoffen wir mal, dass es im MP stabiler läuft als der erste teil...dann wirds eine endlos-zockerei :-D

SteGERSTENBERG am 09.09.2006 16:43 schrieb:
hoffen wir mal, dass es im MP stabiler läuft als der erste teil...dann wirds eine endlos-zockerei :-D

Eben! Das ist genau der Punkt den ich bei Die Gilde 1 extrem schade fand. Die Entwickler haben es leider nie hinbekommen, dass man mal länger als 15 Min. über LAN zocken konnte. Sollte das beim zweiten Teil endlich möglich sein werde ich wohl in der nächsten zeit mal wieder weniger schlaf bekommen, vorausgesetzt es läuft bei mir (dreieinhalb Jahre alter PC ;( ).

Mein Bruder kauft es sich aber auf jeden Fall, von daher kann ich es wenigstens mal ausprobieren.

Freu mich in jedem fall drauf und denke auch dass es erfolgreich werden kann, wenn die genannte bedingung erfüllt werden kann.

Gruß
Banane

also länger als ne viertelstunde gings bei uns zu dritt schon...abstürze gabs halt bei gerichtsverhandlungen, wahlen oder kämpfen. die gabs natürlich recht häufig, aber man konnte zur not einen absturz entgehen, wenn sich einer mal nicht zur wahl gestellt hat...zwar nicht sinn der sache, aber solangs dann weitergeht. wir hatten schon spass, bis ein savegame wirklich nicht mehr zu retten war und immer an derselben stelle abstürzte.
da wahlen u.ä. jetzt aber in echtzeit sind...wie der rest auch, sollte man doch denken, dass der MP stabiler ist!

SteGERSTENBERG am 14.09.2006 22:52 schrieb:
also länger als ne viertelstunde gings bei uns zu dritt schon...abstürze gabs halt bei gerichtsverhandlungen, wahlen oder kämpfen. die gabs natürlich recht häufig, aber man konnte zur not einen absturz entgehen, wenn sich einer mal nicht zur wahl gestellt hat...zwar nicht sinn der sache, aber solangs dann weitergeht. wir hatten schon spass, bis ein savegame wirklich nicht mehr zu retten war und immer an derselben stelle abstürzte.
da wahlen u.ä. jetzt aber in echtzeit sind...wie der rest auch, sollte man doch denken, dass der MP stabiler ist!

hi,

also meine Frau und ich haben es schon 4 Stunden am Stück spielen können und hatten keine Netzwerkfehler. Wir konnten sogar Spielstände im Netzwerk fortsetzen.
Es wurde aber von offizieller Seite berichtet, daß nächste Woche ein Multiplayer-Hotfix kommen soll.
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=121672

Vielleicht hilft auch diese Link weiter. Hab ich noch nicht probiert.
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=121623

Quaser2001

Ich weiß immer nicht, warum so viele Leute auf teil 1 rummeckern.

Nachdem letzten Patch lief/läuft es einwandfrei.
2Tage lang im Multiplayer gezockt ohne durch das Spiel verursachte Abstüze...

Aber um zu Teil 2 zu kommen....
Ich habs mir noch nicht geholt....45€ sind mir irgendwie einfach zuviel, um einfach ins kalte Wasser zu springen....was ich bis jetzt gelesen habe hat mich nocht nicht so sehr überzeugt...Ich habe auch jeden Tag entgegen gefiebert, bis das Spiel endlich da ist... ABer erfahrungen haben mir gezeigt, dass das Spiel in ein bis 2 Monaten noch genauso gut ist und dann nur noch die Hälfte kostet....außerdem sind bis dahin genügend Berichte über das Spiel draußen...einschließlich der Bugs....denn das ein Spiel Bugs hat gehört ja heutzutage anscheinend zur Pflicht....sag da nur Age of Pirates : Caribean Tales.

Ich habs mir geholt und bereu es schon wieder. Gut, wenn die Patches dann mal kommen, ist es vielleicht auch spielbar.

Zum Artikel in der PC Games... Also Leute da stellt sich mir die Frage, warum ihr nicht schon so bei Oblivion und X3 vorgegangen seid.

Oblivion hat Plotstopper ohne Ende (Ich spiele ohne off. Patch, dafür mit Fanpatches, die das Meiste regeln.) X3 hab ich bis heute nicht geschafft ohne Bluescreen zum laufen zu bringen.

Gilde 2 läuft wenigstens bei mir, hat zugegebener Maßen viele Fehler drin, aber ihr erwähnt sie ja in dem Artikel. Sowas habt ihr bei Oblivion nicht gemacht. :pissed:

Sehr seltsam, ein Schelm wer da Böses denkt. :P

Ich hab's mir geholt, kurz gespielt und enttäuscht wieder in den Laden zurückgebracht.
Das Spiel ist imho nicht mehr mit Teil 1 bzw. dem Urvater, der Fugger-Reihe, zu vergleichen. Erinnert mich mehr an eine Art "Sims light", der Schwerpunkt liegt mittlerweile deutlich auf dem Management der Spielerchars. :S
Schade eigentlich, weil ich die Grafik & den Sound eigentlich als sehr stimmig und gelungen empfinde - und das Grundkonzept ist sowieso genial.

Gruss,
Bremse

RoTTeN1234 am 23.09.2006 18:17 schrieb:
Ich habs mir geholt und bereu es schon wieder. Gut, wenn die Patches dann mal kommen, ist es vielleicht auch spielbar.

Zum Artikel in der PC Games... Also Leute da stellt sich mir die Frage, warum ihr nicht schon so bei Oblivion und X3 vorgegangen seid.

Oblivion hat Plotstopper ohne Ende (Ich spiele ohne off. Patch, dafür mit Fanpatches, die das Meiste regeln.) X3 hab ich bis heute nicht geschafft ohne Bluescreen zum laufen zu bringen.

Gilde 2 läuft wenigstens bei mir, hat zugegebener Maßen viele Fehler drin, aber ihr erwähnt sie ja in dem Artikel. Sowas habt ihr bei Oblivion nicht gemacht. :pissed:

Sehr seltsam, ein Schelm wer da Böses denkt. :P

Was vergeben die PcGames Kerle denn für eine Wertung?

Zurück