• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Bourne Verschwörung

D

Dark_Crystal

Gast
Die Bourne Verschwörung

Hi,

eigentlich ein "Kino Reviews-Thema" aber irgendwie schaff ich es nicht den Thread dort einzutragen.

Na, dann werd ich mal meine Meinung loslassen:

Das ist ein saugeiler Film
schade ist nur, daß gleich am anfang vom Film Marie stirbt...aber okay...gehört halt zur Handlung
Wer auf eine echt coole Story mit IMO klasse Schauspieler steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Es gibt für mich keinen Filmcharakter, der an Jason Bourne herankommt. Die Handlung fügt sich nahtlos an den ersten Teil an und man bekommt auch einige Sachen erklärt, die noch offen waren. Einzig die wacklige, hektische Kameraführung ist etwas nervig. Dadurch wird zwar permanent Spannung erzeugt, aber von der genialen Action bekommt nicht so alles mit.
Dass der Film hpts. in Berlin spielt und es keine übertriebenen "jedes Auto explodiert bei der kleinsten Berührung" Stunts gibt macht den Film auch zu etwas besonderem.
Fazit: IMO bester Film des Jahres!

Gruß
Chris

Moppeledit: Ich war mal so frei, den Titel zu übersetzen. *g*
 
AW: the bourne supremacy

Dark_Crystal am 05.11.2004 07:42 schrieb:
Hi,

eigentlich ein "Kino Reviews-Thema" aber irgendwie schaff ich es nicht den Thread dort einzutragen.
kein wunder, kann dort keiner einen thread erstellen.

Das ist ein saugeiler Film
schade ist nur, daß gleich am anfang vom Film Marie stirbt...aber okay...gehört halt zur Handlung
Wer auf eine echt coole Story mit IMO klasse Schauspieler steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Es gibt für mich keinen Filmcharakter, der an Jason Bourne herankommt. Die Handlung fügt sich nahtlos an den ersten Teil an und man bekommt auch einige Sachen erklärt, die noch offen waren. Einzig die wacklige, hektische Kameraführung ist etwas nervig. Dadurch wird zwar permanent Spannung erzeugt, aber von der genialen Action bekommt nicht so alles mit. Dass der Film hpts. in Berlin spielt und es keine übertriebenen "jedes Auto explodiert bei der kleinsten Berührung" Stunts gibt macht den Film auch zu etwas besonderem.
Fazit: IMO bester Film des Jahres!
Gruß
Chris
dem muss ich leider wiedersprechen. bourne 1 fand ich genial. wirklich, gute charaktere, gute story, gute aktion, gute schauspieler, gute locations etc.
teil 2 sieht in meinen augen aus wie ein pro7 mittwochs film um 20:15. auch hier wurden die charaktere gut gespielt, trotzdem wirkt es auf mich nicht so wie der erste teil, das kann u.a. an der von dir bereits kritisierten kamera führung liegen. bei den wenigen aktionen szenen bekommt man ja einen knoten in den augen :haeh:
das fand ich in teil ein um längen besser gelöst. auch die örtlichkeiten in berlin sind etwas 'stränge' der junge brauch 5min von der friedrichstraße zum ku'damm und zurück. des weiteren wurde einige szenen aus russland in berlin gedreht, aber das sind halt nur kleine logikfehler die nur dem berlin kenner auffallen :B

trotzdem bin ich auf bourne3 gespannt, es gibt ja schließlich drei romane zu jason bourne.
 
AW: the bourne supremacy

Rabowke am 05.11.2004 07:49 schrieb:
Dark_Crystal am 05.11.2004 07:42 schrieb:
Hi,

eigentlich ein "Kino Reviews-Thema" aber irgendwie schaff ich es nicht den Thread dort einzutragen.
kein wunder, kann dort keiner einen thread erstellen.

Das ist ein saugeiler Film
schade ist nur, daß gleich am anfang vom Film Marie stirbt...aber okay...gehört halt zur Handlung
Wer auf eine echt coole Story mit IMO klasse Schauspieler steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Es gibt für mich keinen Filmcharakter, der an Jason Bourne herankommt. Die Handlung fügt sich nahtlos an den ersten Teil an und man bekommt auch einige Sachen erklärt, die noch offen waren. Einzig die wacklige, hektische Kameraführung ist etwas nervig. Dadurch wird zwar permanent Spannung erzeugt, aber von der genialen Action bekommt nicht so alles mit. Dass der Film hpts. in Berlin spielt und es keine übertriebenen "jedes Auto explodiert bei der kleinsten Berührung" Stunts gibt macht den Film auch zu etwas besonderem.
Fazit: IMO bester Film des Jahres!
Gruß
Chris
dem muss ich leider wiedersprechen. bourne 1 fand ich genial. wirklich, gute charaktere, gute story, gute aktion, gute schauspieler, gute locations etc.
teil 2 sieht in meinen augen aus wie ein pro7 mittwochs film um 20:15. auch hier wurden die charaktere gut gespielt, trotzdem wirkt es auf mich nicht so wie der erste teil, das kann u.a. an der von dir bereits kritisierten kamera führung liegen. bei den wenigen aktionen szenen bekommt man ja einen knoten in den augen :haeh:
das fand ich in teil ein um längen besser gelöst. auch die örtlichkeiten in berlin sind etwas 'stränge' der junge brauch 5min von der friedrichstraße zum ku'damm und zurück. des weiteren wurde einige szenen aus russland in berlin gedreht, aber das sind halt nur kleine logikfehler die nur dem berlin kenner auffallen :B

trotzdem bin ich auf bourne3 gespannt, es gibt ja schließlich drei romane zu jason bourne.

Ich fand den Film eigentlich wirklich gelungen. Ich habe wohl leider den ersten Teil nicht gesehen, habe aber trotzdem der Handlung folgen können.
Wie schon erwähnt, ist die hektische Kameraführung ziemlich nervig und macht die Kämpf etwas unübersichtlich.
Ansonsten hat sich der Regisseur bemüht stets die Spannung aufrecht zu erhalten, was Ihm meiner Meinung nach auch gelungen ist.
Empfehlung von mir !
 
AW: the bourne supremacy

Die Kameraführung hat in meinen Augen den ganzen Film versaut.
Ich saß im Kino ín der Mitte und habe Kopfschmerzen bekommen. Ständig wackelt das Bild, besonders hoch/runter. Die Farben im Film waren auch seltsam blass. Als wäre alles mit ner billig Kamera gefilmt worden. ( Ja ich war im Kino und habe mir den Film nicht mit dem Esel besorgt).
Was mich auch gestört hat ist folgendes: Oft war es so, in der Bildmitte spricht eine Person, die Kamera hält drauf, die Person ist scharf. Im Bildvordergrund stehe/sitzt/läuft eine verschwommene Person die bis zu einem drittel des Bildes verdeckt. Was soll das ? Wenn das ein filmisches Stilmittel sein soll finde ich das zum: :$

Daher von mir: :hop:
 
AW: the bourne supremacy

ich habe mir den film auch im kino angeguckt und fand ihn gut.
klar war die kameraführung hektisch, aber ich habe davon keinerlei kopfschmerzen bekommen und ich konnte trotzdem alles gut mitbekommen, fands also überhaupt nicht so extrem störend, wie es hier einige schildern :confused:

Rayne
 
AW: the bourne supremacy

naja, ich persönlich fand den film nicht so toll, habe eine 2. hauptperson als gefährtin vom herrn bourne erwartet, also entweder die potente oder eben nach deren tod eine neue. weil als 1-mann-rachefeldzug-film lass ich einen so unblutigen thriller nicht durchgehen. aber hatt ja jeder andere vorstellungen, wie ein film sein soll, also am besten selbst anschaun ^^
cya
 
AW: the bourne supremacy

trinity_reloaded am 08.11.2004 09:22 schrieb:
naja, ich persönlich fand den film nicht so toll, habe eine 2. hauptperson als gefährtin vom herrn bourne erwartet, also entweder die potente oder eben nach deren tod eine neue. weil als 1-mann-rachefeldzug-film lass ich einen so unblutigen thriller nicht durchgehen. aber hatt ja jeder andere vorstellungen, wie ein film sein soll, also am besten selbst anschaun ^^
cya


Der Film hat halt nicht dem Klischee entsprochen. Also ich fand ihn gut, nur die Kamera war mir oft zu hektisch, aber da bin ich ja nicht der einzige den das gestört hat.
 
AW: the bourne supremacy

Hi,
ich fand den Film ziemlich gelungen.
Ich hab den ersten Teil nicht gesehen konnte der Handloung aber auch ohne Probleme follgen, und die charaktere waren glaubwürdig.
Bourne war wierklich geschickt, zb mit dem Gashahn rausdrehen und zeitung innen toaster stecken *gg*
ABer die Kameraführung war etwas zu hektisch, man fühlte sich zusehr "dabei".
Bourne hat einige echt geile Sachen gemacht um seinen Verfolgern zu entkommen, das war recht cool, man hätte aber schlauere Tricks von ihm einbauen können

imo etwa 91%

cu
 
Zurück