Ich bin fertig
Mein Projekt ist jetzt für jeden zugänglich:
D3Gamepad
Das Programm wurde dazu konzipiert, Signale, die ein USB-Gamepad an Windows schickt, abzufangen, zu analysieren, und neue Signale von der Tastatur und Maus zu senden, wodurch im Endeffekt Diablo 3 per Gamepad gespielt werden kann.
Auf eine Anfrage beim Blizz-Kundendienst, ob das Programm im Rahmen der AGBs erlaubt ist, wurde mir gesagt, ich solls mal im Forum vorstellen. Hier gehts zum Beitrag:
[RELEASE] D3Gamepad - Spielt Diablo 3 per Gamepad - Foren - Diablo III
Fakten:
a) Das Programm manipuliert weder den laufenden Spielprozess,...
b) ... noch die Daten auf der Festplatte,...
c) ... und auch keine Spieldaten im Arbeitsspeicher.
d) Es arbeitet als eine Art Schnittstelle zwischen Gamepad und Windows, weshalb es eigentlich nicht in den Bereich "unerlaubter third party software" fallen SOLLTE!
Auf der Projektseite (
http://www.d3gamepad.de) gibt es das Programm zum runterladen und ausprobieren. Es ist noch nicht perfekt, die Erläuterungen sind grottig und gespickt von Tippfehlern. Aber wer es AUF EIGENE GEFAHR testen möchte, der kann dies ab sofort tun. Es ist bis jetzt noch nicht klar, ob das gegen die AGBs verstößt und ob man evtl den Account gesperrt bekommt.
Bitte sagt mir eure Meinung und teilt mir eventuelle Fehler mit, damit ich das Programm weiter verbessern kann. Ihr könnt von der Homepage aus auch dem Projekt auf Facebook folgen.