• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Game Director und andere Mitarbeiter verlassen Blizzard

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.169
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Game Director und andere Mitarbeiter verlassen Blizzard gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Game Director und andere Mitarbeiter verlassen Blizzard
 
Der Game Director war Luis Barriga, nicht Jesse McCree, der Lead Designer. Wohl aus der missverständlichen Headline von kotaku übernommen? buffed.de schreibt richtig: https://www.buffed.de/Blizzard-Firm...-Jonathan-LeCraft-verlassen-Blizzard-1377605/

Komplett korrekt, wird auch von weiteren Seiten wie polygon korrekt berichtet. Keine Ahnung was an der Headline von Kotaku missverständlich sein soll, die ist ziemlich klar ehrlich gesagt aber das mit der PCGames und Englischkenntnissen ist leider schon länger ein schwieriges Thema.
 
Da wird wohl gerade ein wenig Hausputz gemacht. Mal sehen wer als nächstes aus den oberen Etagen fliegt.
 
Wundert mich auch, dass einerseits gesagt wird, es seien keine Gründe angegeben aber PCG trotzdem wissen will, dass gefeuert wurde.
Hätte gerne auch gerne von diesen Geheiminfos erfahren. Quellen dazu?

Ist die Hälfte der Belegschaft im Urlaub oder was passiert gerade mit dem Qualitätsanspruch hier...
 
Es ist schwer zu sagen ob das dem Hausputz geschuldet ist oder mangels Fehlenden Einige das Schiff verlassen. :rolleyes:
In diesem Fall eher nicht, denn von den drei genannten Personen stehen zwei mit der sogenannten "Cosby Suite" in Verbindung. Von den Betroffenen, die aus Abscheu gehen, erfährt man vermutlich eher nichts in den Medien, denn das werden ja gerade nicht Leute in leitenden Positionen sein (denn dort hätten sie die Macht etwas zu ändern).
 
Ist die Hälfte der Belegschaft im Urlaub oder was passiert gerade mit dem Qualitätsanspruch hier...
hahaha, der ist gut.
Du warst wohl schon lange nicht mehr hier. Also hier geht es bei News die Klicks bringen sollen doch schon lange nicht mehr um Qualität. Nur die Klicks sind endscheidend. Um was anderes geht es hier schon lange nicht mehr.
 
Naja, so lang es dem Projekt nicht schadet. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern bis D4 fertig ist und wir sehen können ob's was taugt.
 
Naja, so lang es dem Projekt nicht schadet. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern bis D4 fertig ist und wir sehen können ob's was taugt.

Ich würde ja sagen, Blizzard sorgt schon dafür, dass es nicht schadet. Es ist schließlich Blizzard. Die veröffentlichen nix Unfertiges. Aber das alte Blizzard ist ja tot und das neue Blizzard hat mit WC3 Reforged bewiesen, dass sie auf ihre alten Traditionen pfeifen. :(
 
Aber das alte Blizzard ist ja tot und das neue Blizzard hat mit WC3 Reforged bewiesen, dass sie auf ihre alten Traditionen pfeifen.
Ach komm. Das war jetzt mal ein (Großer) Fehltritt. Wie lange will man da noch rumreiten?
Diablo2:R bügelt das wieder aus. :top: :X
 
Ach komm. Das war jetzt mal ein (Großer) Fehltritt. Wie lange will man da noch rumreiten?
Diablo2:R bügelt das wieder aus. :top: :X

Ich reite darauf rum bis Reforged wieder den selben Featureumfang hat, den das Original hatte. Von mir aus sollen sie ihre neuen Zwischensequenzen im Klo runterspülen. Auf die kann ich verzichten. Aber Features weggenommen kriegen (ohne triftigen Grund)? Nope. Wenn sie keien Bock haben Reforged zu fixen, dann können sie ja wenigstens das Original im Launcher wieder anbieten, sodass man eben dieses spielen kann.
 
Ich reite darauf rum bis Reforged wieder den selben Featureumfang hat, den das Original hatte. Von mir aus sollen sie ihre neuen Zwischensequenzen im Klo runterspülen. Auf die kann ich verzichten. Aber Features weggenommen kriegen (ohne triftigen Grund)? Nope. Wenn sie keien Bock haben Reforged zu fixen, dann können sie ja wenigstens das Original im Launcher wieder anbieten, sodass man eben dieses spielen kann.
Ja, kann ich verstehen das du da mächtig sauer bist.
 
hahaha, der ist gut.
Du warst wohl schon lange nicht mehr hier. Also hier geht es bei News die Klicks bringen sollen doch schon lange nicht mehr um Qualität. Nur die Klicks sind endscheidend. Um was anderes geht es hier schon lange nicht mehr.
Es ist wohl der Funke der alte Erinnerungen ab und zu wiederbelebt. Hier und da gibts mal einen guten Artikel.
In der Menge auch typische Durchschnittskost.

Aber die Häufigkeit an journalistischer Gratis-Beilage ist einfach zu groß geworden als dass man sie noch schön reden kann.
Vielleicht zwingt es sich mir deswegen erst jetzt ins Bewusstsein. Und zwar jedesmal wenn ich aus alter Gewohnheit PCG in die Adressleiste eingebe falls mir gerade langweilig ist

Ja, Zahlen und Geld regieren so einiges.
Ich versteh nur nicht, wieso die Zahlen der Kommentare, die selten eine 10 übersteigen, nicht als Alarmzeichen gesehen werden. ( Und wenn doch, dann ist es zu oft noch Kritik am Artikel selbst.)

Ich will keine Hiobsbotschaft überbringen, aber eine Click-Wirtschaft kann sich höchstens ein Youtuber-Netzwerk leisten, jedoch kein Magazin, das von Langzeitmitgliedern lebt (Ich habe noch Kisten von PCG/H auf dem Dachboden) und nicht prominent von Suchalgorythmen auf einer Plattform präsentiert wird.
Nur da funktioniert Click-bait ("Novelty-Drive", "Sensation Seeking")
Die Leser sind doch schon auf der Seite! Wozu Clickbait und qualitätsverletzende Recherche?
Wer das nicht versteht, in welcher Position auch immer, hat hoffentlich eine super Ausrede für sein/Ihr zukünftiges Resumée

PS: Ich weiss ich schreibe nur für mich selber. Als wenn ein User Beitrag wirklich ein Clickbait orientiertes Unternehmen zum Umdenken bewegen könnte.
Ich sympathisiere mit den Redakteuren, die unter diesem System leiden. Denke aber auch: Es ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich, der diese Seite noch ansteuert und jede(r) Redakteur/in der sowas gegen die eigenen Ansprüche noch mitmacht
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyrionX
Gut gesprochen.
Wir verstehen hier eh schon lange nichts mehr, vor allem noch die paar Übrig gebliebene Stammuser.
Das Dumme ist nur, wir sagen, geben auch Verbesserungen Vorschläge an und so weiter, aber wir stoßen gegen eine Wand. Niemanden interessiert es. Wirklich Niemanden.
PCGames ist nur noch X. Wahl bei Computec, nur noch um Werbung zu vertreiben.
Merkst du schon daran als es um das Neue Forum ging, also die Software. Nicht PCG also wir hier waren die ersten, sondern erstmal PCGH.
Nichts gegen PCGH, im Gegenteil, aber da siehst du schon wo die Prioritäten gesetzt sind. PCG ist schon lange nicht mehr die Nr. 1 intern bei Computec.
Es würde mich auch gar nicht Wundern wenn Computec PCG bald abstoßen würde.
Wie gesagt, als Werbeplattform weil ehemalige Top PC Gamer Plattform wohl noch ganz gut, aber sonst, naja.
Es dümpelt eben noch so vor sich hin. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Es würde mich auch gar nicht Wundern wenn Computec PCG bald abstoßen würde.

Ich kann dich beruhigen, das wird nicht passieren.

Natürlich benötigt jede werbefinanzierte Seite Klicks, die Alternative ist eine Paywall. Neben den News gibt es aber noch jede Menge andere Artikel hier auf der Seite:


https://www.pcgames.de/Tests/

Und das kostenlos.
 
Das ist doch mal ein Wort.


Vollkommen richtig. Die Frage ist nur wie man sich die holt. Per guter Recherche und damit Top Artikel oder durch RTL/BILD Niveau Überschriften.

Und momentan hat man hier leider den Eindruck das letzteres mehr Einzug hält.
Würde auch schon helfen, wenn man auf den Hinweis hin die Meldung angepasst hätte z.B. :rolleyes:
 
Zurück