• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Blizzard stellt Team für nächsten Teil zusammen

Das wurde auch langsam (seit über einem Jahr) Zeit.
 
Ich tippe leider eher auf eine Art Browser oder Handyspiel.
Irgendwie müssen sie doch die Blizzard-Franchise mit King digital in Verbindung bringen.
Die kaufen doch so eine Firma nicht für knappe 6 Mia $ um eine solche Chance liegen zu lassen.
 
Also ein MMO im Diablo Universum wäre schon was feines. genug Stoff gibt es da jedenfalls. Und irgendwann geht es auch mit WoW mal zu ende, da muss dann mal so langsam Ersatz gefunden werden. Und Blizzard hätte dann die Chance ganz neue Sachen zu implementieren.
An ein Diablo 4 glaube ich eher nicht, wenn man bedenkt wie lange es von D2 zu D3 gedauert hat. Da sehe ich ein zweites Add On schon eher. Obwohl, Diablo 3 mit über 20 Millionen Verkauften Gesamt Einheiten, das war schon eine Verkaufs Bombe.
Aber mal sehen, solange es im Diablo Universum ist, ist es mir egal was kommt, immer her damit.:-D Blos kein f2p Titel.:pissed:
 
Also wenn Sie jetzt Entwickler suchen dann sicherlich nicht für ein D3-Addon. Das wäre vom Zeitbedarf für das erstellen eines addons zu viel Zeitbedarf bis das dann rauskommen würde. Zumindestens nach meiner Einschätzung
 
Also ein Diablo 4 das so düster wie Diablo 1 ist, das Skillsystem aus Diablo 2 hat und vom Umfang und Gameplay her wie Diablo 3 ist, wär genial ;D

Aber auch ein Warcraft 4 wär nice.
 
Also wenn Sie jetzt Entwickler suchen dann sicherlich nicht für ein D3-Addon. Das wäre vom Zeitbedarf für das erstellen eines addons zu viel Zeitbedarf bis das dann rauskommen würde. Zumindestens nach meiner Einschätzung
Aber sie suchen ja auch für Starcraft 2 noch Designer und da kommt außer DLCs erstmal gar nichts mehr. Denke/Hoffe mal dass Blizzard so eingestellt ist dass sie für ihre Mitarbeiter immer langfristig Platz haben. Solange DLCs/patches bis das nächste große Spiel in der Mache ist.
 
Wäre einem Diablo-MMO wirklich nicht abgeneigt. Da man bei Blizzard eigentlich fast darauf vertrauen kann, dass nen neuer Titel auch gut wird im Vergleich zu anderen in der Branche, würde ich dem sogar optimistisch entgegensehen.
 
edit: tausche "gut" gegen "erfolgreich"....gut ist ja rein subjektiv
 
Gesucht werden natürlich nicht Blitz-Artisten (LightNing Artists) sondern wie korrekt übersetzt Beleuchtungs-Künstler - und die schreibt man ohne n. Wobei es sicher von Vorteil ist, wenn diese blitzschnell arbeiten können.
 
Ich verwette meinen linken Zee, den niemand haben will, dass es kein Diablo-MMO ist. Wie hatten sie gesagt: "Vielleicht sind wir einfach nicht die Jungs, die gute MMOPRGs machen (nein bestimmt nicht, weil wow ja auch gar nicht erfolgreich war -.-), wir konzentrieren uns in Zukunft lieber auf kleinere Projekte, machen diese aber auf bekanntem Blizz-Niveau."
 
Panth;9950444wir konzentrieren uns in Zukunft lieber auf kleinere Projekte schrieb:
Auch Blizzard muss umdenken. Nicht umsonst haben sie ja eingekauft.
Das Blizzard von damals gibt es nicht mehr. Blizzard lebt von der Basis her natürlich noch vom Ruf, aber geschäftlich sieht es ganz anders aus, und das ist auch voll normal so.
Blizzard darf sich nur nicht zu weit von der Basis entfernen. Da könnte dann der Schuss nach hinten los gehen. Schon jetzt gibt es ja seit geraumer Zeit einige Unkenrufe. Das muss Blizzard stoppen.
Ist wie hier bei PCG, da wurde sich auch von der Basis sich weit entfernt, das nachsehen kommt jetzt. Es geht immer mehr weiter runter, ein auf/nachholen ist da seht schwer wenn man schon mal einen gewissen schlechteren Ruf sich erarbeitet hat.
 
Ich tippe leider eher auf eine Art Browser oder Handyspiel.
Irgendwie müssen sie doch die Blizzard-Franchise mit King digital in Verbindung bringen.
Die kaufen doch so eine Firma nicht für knappe 6 Mia $ um eine solche Chance liegen zu lassen.



Du weißt aber schon, dass King nicht von Blizzard, sondern vom Mutterkonzern gekauft wurde?

King Digital ist damit genauso nur eine Tochter wie Blizzard.

Und warum sollten die Blizzard Titel mit King in Verbindung gebracht werden? Warum kommt da keiner mit CoD oder anderen Titeln von Activision?
 
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, oder?

Beide Marken haben in jenem Segment sicherlich eine Chance.
Browsergames sind (nehme ich an) eher die weibliche Gamerschaft die Zielgruppe. Und da ist ein Shootersetting (COD) halt weniger populär als Fantasy (Diablo).
 
Zurück