• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3

M

Maney88

Gast
Tach
Ich würde gerne mal wissen wann Blizzard Diablo 3 angekündigt hat und ob die schon kräftig am programmieren sind?

MfG Maney

Maney88 am 04.10.2004 19:35 schrieb:
Tach
Ich würde gerne mal wissen wann Blizzard Diablo 3 angekündigt hat und ob die schon kräftig am programmieren sind?

MfG Maney

bisher wurde es noch nicht angekündigt. Blizzard arbeitet derzeit "offiziell" an Starcraft Ghost (nur konsolen) und World of Warcraft. Ob ein D3 in arbeit ist, ist bisher (zumindest mir) unbekannt. Allerdings haben ein paar entwickler Blizzard verlassen und haben Flagship Studios gegründet. Die Rechte für ein "DIABLO" liegen immernoch bei blizzard. D.h. ein weiterer Diablo teil ist nicht ausgeschlossen.

Tach

MfG Maney

Auf der GamesConvention habe ich die GamesStar- Redakteurin Petra Schmitz gefragt, ob sie Insider-Infos bzgl. D3 hätte. Sie meinte, sie war im Sommer 2003 wegen World of WarCraft da und da gabs einen Bereich, den sie zwecks geheimhaltung nicht sehen durfte. Sie geht fest davon aus, dass es D3 war, dass dort entwickelt wurde. Auch andere Indizien sprechen dafür.
Für Verwirrung sorgte aber Bill Roper, der seinen Weggang von BLizzard mit den Worten "Ich will endlich wieder Diablo spielen" begründete.

Fazit: D3 wird wahrscheinlich derzeit entwickelt. Nach meinen langgjährigen Blizzard-Games-Erfahrung kann ich dir versichern, dass es frühestens Sommer 2007 kommt ( Faustregel: 2-3 jahre nach Ankündigung).

ja, das ist man von Blizzard wirklich gewohnt ;)
Aber, was solls... auf so ein Spiel wartet man gerne :X
Egal, was... von Blizzars gabs bis jetzt nur super spiele... zwar nicht die masse. aber dafür spitzenklasse... :top:

Basty_B am 04.10.2004 19:54 schrieb:
ja, das ist man von Blizzard wirklich gewohnt ;)
Aber, was solls... auf so ein Spiel wartet man gerne :X
Egal, was... von Blizzars gabs bis jetzt nur super spiele... zwar nicht die masse. aber dafür spitzenklasse... :top:

rischtisch....
ich fand starcraft und diablo2 LoD am besten :X :X :X :X
:top:

ich sach ja nur (im übertragenen sinne sehen bitte danke)

lieber ein richtiges schlachtschiff anstat 25 kümmelkreuzer

also bis jetzt hat mir jedes blizzard spiel gefallen, man sihet ja deren qualität auch an den adventure über wc universum, zu 90% fertig und weg damit, war nur gut nicht sehr gut

oskar am 04.10.2004 19:49 schrieb:
Tach

MfG Maney

Auf der GamesConvention habe ich die GamesStar- Redakteurin Petra Schmitz gefragt, ob sie Insider-Infos bzgl. D3 hätte. Sie meinte, sie war im Sommer 2003 wegen World of WarCraft da und da gabs einen Bereich, den sie zwecks geheimhaltung nicht sehen durfte. Sie geht fest davon aus, dass es D3 war, dass dort entwickelt wurde. Auch andere Indizien sprechen dafür.
Für Verwirrung sorgte aber Bill Roper, der seinen Weggang von BLizzard mit den Worten "Ich will endlich wieder Diablo spielen" begründete.

Fazit: D3 wird wahrscheinlich derzeit entwickelt. Nach meinen langgjährigen Blizzard-Games-Erfahrung kann ich dir versichern, dass es frühestens Sommer 2007 kommt ( Faustregel: 2-3 jahre nach Ankündigung).

naja...vielleicht machen sie es auch "plötzlich"...sie wissen ja, dass sich ihre spiele gut verkaufen usw....also brauchen sie den fans nicht noch ewig lust drauf machen mit diversen trailern oder screenshots...Jedi Knight 3 und max payne 2 wruden ca. 4-5 monate vor veröffentlichung angekündigt....warum sollte blizzard das nicht auch tun?. fies wäre es kurz vor dem release von Dungeon Siege 2 :-D.

Blizzard selbst ist zur Zeit mit WoW beschäftigt, Starcraft Ghost läuft als Nebenprojekt und wird von nem externen Entwicklerstudio entwickelt. Woran Blizzard North (Entwickler von D1+2) zur Zeit arbeiten ist unbekannt.
Es wurde mal gesagt, das sich das Studio nach der Fertigstellung von LoD (2001) zunächst in 3D eingearbeitet hat, später wurde mal bekannt gegeben, dass einer von zwei bei Blizzard North in Arbeit befindlichen Titeln wegen Personalmangel eingestellt wurde. Der andere Titel dürfte jetzt schon reichlich 2 Jahre in Entwicklung sein, sind aber eben keine Infos dazu bekannt. Mitte 2003 haben ein paar führende Köpfe das Studio verlassen, Begründung war der drohende Verkauf von Blizzard durch Vivendi ohne Mitspracherecht der Entwickler.

Also ich tippe mal, das da entweder Diablo 3 oder ein Titel in einem völlig neuen Universum in Entwicklung ist, aber das sind eben nur Spekulationen...

oh.. aber 25 kümmelkreuzer sind wohl im krieg einem schlachtschiff überlegen, meinst nicht auch :-D ;)

Nein, also ich finde Blizzard echt toll. Diablo, hellfire, Diablo II, LoD, Warcraft I II III TfT... alles spitze (:
selbst diablo II, schon ewigkeiten alt, spiele ich noch sehr häufig... auf spiele wie sacred war ich denn auch gespannt, aber am ende war ich dann maßlos enttäuscht, und blieb bei meinem diablo :X

Ich warte auch 4 Jahre gerne auf Diablo 3.
Erstens kann ich dann noch ein paar Laddersaisons Diablo2 zocken. :-D
Und zweitens warte ich gerne für ein perfektes Spiel.
Dieses ganzen Bugverseuchten Krempel anderer Firmen kauf ich eh nicht mehr.
Es gibt leider nur noch ganz ganz wenige die Games erst dann Releasen wenn es auch fertig ist.
Balanceprobleme und kleine Buggis kann man ja per Patch nachschieben.
Aber wenn ich erst einen Patch brauche damit meine Verkaufsversion anläuft ist das schon Betrug am Kunden (siehe z.B. Anno 1503, das war eine frechheit).

Batze am 06.10.2004 14:30 schrieb:
Ich warte auch 4 Jahre gerne auf Diablo 3.
Erstens kann ich dann noch ein paar Laddersaisons Diablo2 zocken. :-D
Und zweitens warte ich gerne für ein perfektes Spiel.
Dieses ganzen Bugverseuchten Krempel anderer Firmen kauf ich eh nicht mehr.
Es gibt leider nur noch ganz ganz wenige die Games erst dann Releasen wenn es auch fertig ist.
Balanceprobleme und kleine Buggis kann man ja per Patch nachschieben.
Aber wenn ich erst einen Patch brauche damit meine Verkaufsversion anläuft ist das schon Betrug am Kunden (siehe z.B. Anno 1503, das war eine frechheit).

seh ich auch so. lieber was ganzes, das lange dauert (nur nich ganz so lange wie DN Forever *g*) als so halbgebackenen mist wie Sacred und Anno 1503.
aber, bevor ihr alle blizzard grundsätzlich in den Himmel lobt: Diablo 1 wurde auch veröffentlicht, bevor es fertig war. wen man sich die .mpq von der D1-CD mit entsprechenden tools mal genau ansieht findet man massig datenmüll, der zu quests gehört, die nie eingebaut wurden. der größte verlust war da eine quest mit einer Sternen-Karte, deren teile man in begrenzter zeit finden mußte, damit Diablo als Endboss nicht zu mächtig wurde. außerdem sollte es NACH level 16 noch weiter gehen, es sollte eine quest mit einem mönch existieren, für den man ein mächtiges artefakt besorgen sollte und Izual sowie ein unbekannter Warlock sollten vorkommen. von Izual und dem Warlock existieren Wave-Files... Außerdem existieren massig bilder von Items, die nie im original aufgetaucht sind. viele dieser items (z.B. ne axt und ne rüstung aus knochen) tauchten dann aber in Hellfire mit auf. Diablo 1 war n sehr gutes spiel, aber wenn man diese sachen hier so betrachtet, die weggefallen sind weil die zeit knapp wurde, kann man sich vorstellen, wie GEIL es hätte werden können.... und das Hellfire kein Battle.net hat wurmt mich immer noch...

Max_Power am 06.10.2004 15:35 schrieb:
Diablo 1 war n sehr gutes spiel, aber wenn man diese sachen hier so betrachtet, die weggefallen sind weil die zeit knapp wurde, kann man sich vorstellen, wie GEIL es hätte werden können.... und das Hellfire kein Battle.net hat wurmt mich immer noch...
Also das gibt es ja aber immer, daß Features wegfallen, die eigentlich geplant waren. Nur packt sie nicht jeder Entwickler heutzutage auf die CD. Die Zeiten haben sich geändert. Heute werden doch praktisch schon AddOns angekündigt, wenn das eigentlich Spiel gerade erst ausgeliefert wird. Die Features werden einzeln verkauft, etc. Oder vergleich einfach mal einige Vorschauberichte (möglichst gut 1 Jahr oder länger vor dem Release) und vergleich mal, wovon da noch gesprochen wurde.

Max_Power am 06.10.2004 15:35 schrieb:
Diablo 1 war n sehr gutes spiel, aber wenn man diese sachen hier so betrachtet, die weggefallen sind weil die zeit knapp wurde, kann man sich vorstellen, wie GEIL es hätte werden können.... und das Hellfire kein Battle.net hat wurmt mich immer noch...
..aber überleg mal, was ist schlimmer, ein Spiel was nicht alle Features hat. oder ein spiel voll gepackt mit bugs :B
Aber, wenn Diablo I schon so ein geiles spiel war, ohne diese ganzen sachen,... spricht das nicht auch für Blizzard.. :rolleyes: :-D

Also, wenn HL² endlich kommt kill ich meine kleine sektflasche im Kühlschrank, wenn D3 kommt lass ich mich mit meinem rechner und ein paar kumpel einmauern für die nächsten 100 Jahre...
Ich glaub selbst wenns erst in 10 Jahren kommt und ich dann 33 bin werd ich das wieder zocken wie ein kleines Kind ;)

Zurück