• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 - Virus durch Multiplayer?

NoOneElse

Anwärter/in
Hallo,

besteht die Möglichkeit über Diablo 3 sich einen Virus einzufangen?
Also wenn ich mit anderen Spielern im Online-Multiplayer spiele sich ein Virus in mein System einnisten kann?

Gruß

Theoretisch ist möglich, wenn Du andere Programme zur Kommunikation nutzt und dort dann eine Datei zugeschickt bekommst, die du öffnest und die ein Virus ist - aber dann würde Dein Virenscanner auch Alarm schlagen.

In Diablo selbst kann das an sich nicht gehen, aber auch da würde ein Virenscanner bescheid geben.

Was aber passieren kann ist, dass ein zu "vorsichtiger" Virenscanner eine Warnung abgibt, weil im Spiel ein Befehl vorkommt, der rein "technisch" gesehen ein Virus/Trojaner sein KÖNNTE, obwohl es in Wahrheit harmlos ist.

Danke für die Hilfe!

Ich war mir nur ein wenig unsicher.

Eine Frage hätte ich da noch: Läuft der Multiplayer von Diablo 3 eigentlich auf den Servern von Blizzard oder wird alles über Peer-to-Peer geregelt ( wie bei Call of Duty)?

Läuft über den Server. Auch wenn du alleine spielst.

Zurück