• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard gesteht eigene Fehler beim Crafting, Matchmaking und dem Inferno-Modus

Auf das Problem des crafting hätte man aber auch vorher kommen können. Man sollte die Funktion durch besondere Rezepte aufwerten können.

Allerdings liegt der Fokus nun mal auf Itemsammeln - crafting kann da keine zentrale Rolle einnehmen.

Also, wenn ich mal ehrlich sein darf...Fehler einzugestehen in allen Ehren, aber D3 war lange genug in Entwicklung. "Nicht genügend Zeit"? Sorry, aber das halte ich doch eher für eine Ausrede. Lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

Also, wenn ich mal ehrlich sein darf...Fehler einzugestehen in allen Ehren, aber D3 war lange genug in Entwicklung. "Nicht genügend Zeit"? Sorry, aber das halte ich doch eher für eine Ausrede. Lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

Traue keiner Übersetzung... und erstrecht keiner von PC Games. Dass sie nicht genug Zeit zum Testen von Inferno gehabt hätten wurde nie gesagt. Dass das hier so interpretiert und als Aussage Blizzards präsentiert wird ist selbst noch unterhalb des Bild-Niveaus. Die Aussage war "We purposely launched the game with Inferno being far more difficult than what we were able to progress in ourselves." Vor ein paar Monaten hatten sie dazu gesagt, dass sie es so balanced haben dass es für ihre Tester extrem schwer war und danach den Schwirigkeitsgrad verdoppelt haben. Auf dei Frage ob dies bedeuten soll dass Blizzard inferno nicht getestet hat haben sie geantwortet "We did, we just couldn't beat it."

Auf das Problem des crafting hätte man aber auch vorher kommen können. Man sollte die Funktion durch besondere Rezepte aufwerten können.

Allerdings liegt der Fokus nun mal auf Itemsammeln - crafting kann da keine zentrale Rolle einnehmen.
ebenspwenig das ah und doch........

Das Craftingsystem ist absolut mangelhaft! Erst muss man mehr Gold in die Ausbildung der Handwerker stecken, als man für komplettes Equipment im Auktionshaus brauchen würde, dann muss man hunderte Items zerlegen die wiederum im AH deutlich mehr Gold gebracht hätten, nur um an die Rohstoffe zu kommen, die dann wieder gegen TEURES GOLD!!! zu einem neuen Item kombiniert werden können, dass ZUFÄLLIGE Attribute bekommt.

Das ein absolut selten dämliches System. Ich musste nicht selten 10 mal und öfter ein und das selbe Item herstellen um mal eins mit Int und Vita zu bekommen anstelle von Stärke und Geschick (bin Hexendoktor).

Für das was ich da an Gold für rausgeworfen habe, hätte ich ZIG Items die obendrein noch deutlich besser sind im Auktionshaus kaufen können. Für einen Bruchteil des Goldes.

Mich wundert nur, dass Blizzard das erst jetzt auffällt.... Wobei das vermutlich inoffiziell schon lange bekannt ist und mit den worten "who the fuck cares" ignoriert wurde um den Releasetermin halten zu können.

Kapiere auch nicht wieso Blizzard das nicht bei ihren zich Testiterationen gemerkt hat. Mir kommt der Schmied absolut sinnlos vor, ich rüste ihn zwar gelegentlich auf, dennoch hängen die von ihm produzierten Items immer dem nach was man im Loot oder Auktionshaus findet. Aber vielleicht macht der Schmied bei einem zweiten Durchgang mehr Sinn, immerhin ist er ja Accountgebunden und muss nicht pro Charakter aufgelevelt werden.

Matchmaking? no interest. Inferno? no interest.

Mir wäre es lieber, man würde mal die Droprate bzw. die Itemwerte der Uniques/Sets für Normal und Alptraum ein wenig anheben. Ich habe mittlerweile beides durch und nicht ein Teil gefunden.
Beim 1er und 2er hatte ich zumindest nach einem mal Durchspielen 2-3 Uniques und 3/4 bis 1 komplettes Set voll.

Crafting? nutze ich nur um die Banner, etc. freizuschalten, bzw. um "horadrim-cube"-like aus drei schlechteren einen besseren Edelstein zu machen. Den Rest davon hätte man gerne in WOW und Co. lassen können. Sowas brauche ich in Diablo nicht, der Reiz soll hier doch eher im Finden liegen.

Zurück