• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 Rüstungen verkaufen?!

Diablo 2 Rüstungen verkaufen?!

ich hab gesehen das man auch rüstungen von diablo 2 im internet kaufen kann. frage nun... kann ich meine auch verkaufen und wenn ja dann wie???

AW: Diablo 2 Rüstungen verkaufen?!

mikeDwuletzki am 22.11.2005 23:34 schrieb:
ich hab gesehen das man auch rüstungen von diablo 2 im internet kaufen kann. frage nun... kann ich meine auch verkaufen und wenn ja dann wie???

also, das gilt natürlich nur für das online-gaming, und ich weiß nicht, ob das ganze wirklich "legal" ist... also auch im sinne von blizzard.

das "wie" drüfte aber doch wohl klar sein: du bekommst das geld, triffst dich dann bei einem onlinematch mit dem käufer und gibst ihm halt virtuell die rüstung.

Herbboy am 22.11.2005 23:36 schrieb:
mikeDwuletzki am 22.11.2005 23:34 schrieb:

also, das gilt natürlich nur für das online-gaming, und ich weiß nicht, ob das ganze wirklich "legal" ist... also auch im sinne von blizzard.

das "wie" drüfte aber doch wohl klar sein: du bekommst das geld, triffst dich dann bei einem onlinematch mit dem käufer und gibst ihm halt virtuell die rüstung.

Alles klar... recht schön dank.

*g* Also, legal ist das ganz sicher nicht, ich glaube nichts ist legal, wobei man echtes Geld für virtuelle Sachen ausgibt... da kannste Klagen bekommen als Verkäufer. Allerdings, wenn der andere zufrieden ist, verklagt dich höchstens seine Mutti, die wissen will wo ihr Geld geblieben ist :-D

Filzlaus am 25.11.2005 19:23 schrieb:
*g* Also, legal ist das ganz sicher nicht, ich glaube nichts ist legal, wobei man echtes Geld für virtuelle Sachen ausgibt... da kannste Klagen bekommen als Verkäufer. Allerdings, wenn der andere zufrieden ist, verklagt dich höchstens seine Mutti, die wissen will wo ihr Geld geblieben ist :-D

naja, es wird ja schon lange diskutiert, ob ein game-hersteller wirklich das recht hat, in seinen lizenzvereinbarungen so was zu verbieten und dann mehr als "nur" einen bann aus der community zu verhängen... rein gesetzlich ist es jedenfalls nicht verboten, warum auch?

Ist bei WoW doch das gleiche. Wie viele Goldstücke wurden da schon über Netz verkauft... Bei Diablo sollte aber eigentlich kein Geldproblem auftauchen; außer das man zuviel davon hat und es in Multiplayerpartien an Leute verschenkt (Mach ich auch).

Zurück