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Diablo 2 Resurrected: Deshalb gibt es keinen Ultrawide-Support

AndreLinken

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Zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Deshalb gibt es keinen Ultrawide-Support
 
Übersetzt heißt das: "Wir sind zu faul, um das Problem richtig anzugehen und deswegen gibt es keinen 21:9 Support."
Die Ausrede damit, dass andere Spieler den Bereich ja nicht sehen könnten, ist auch einfach nur dumm. Wenn ich 10 Meter weiter renne, sehe ich auch in der Richtung mehr als ein anderer Spieler, der den Weg nicht gelaufen ist. Das einzige Problem ist also die nicht reagierende KI und da hat Blizzard offenbar kein Interesse dran, das zu updaten.
 
Übersetzt heißt das: "Wir sind zu faul, um das Problem richtig anzugehen und deswegen gibt es keinen 21:9 Support."
Die Ausrede damit, dass andere Spieler den Bereich ja nicht sehen könnten, ist auch einfach nur dumm. Wenn ich 10 Meter weiter renne, sehe ich auch in der Richtung mehr als ein anderer Spieler, der den Weg nicht gelaufen ist. Das einzige Problem ist also die nicht reagierende KI und da hat Blizzard offenbar kein Interesse dran, das zu updaten.
Genauso siehts aus...
 
Und wie genau willst du das "fixen"? Aggrorange anpassen macht null Sinn weil mit 10:9 würde man dann permanent unbeabsichtigt pullen. Nebenher ergibt sich aus der höheren Sichtweite auch ein Vorteil der gerade wenn man Ladder/Hardcore spielt nicht unerheblich ist.
 
Und wie genau willst du das "fixen"? Aggrorange anpassen macht null Sinn weil mit 10:9 würde man dann permanent unbeabsichtigt pullen.
fixen, indem man die Aggro Range vom Sichtfeld abhängig macht. Wer 21:9 sieht, der hat eben eine größere Aggro Range als jemand , der auf 16:9 spielt. Jedes andere Spiel bekommt das auch hin. Blizzard will einfach nicht an der Stelle.

Nebenher ergibt sich aus der höheren Sichtweite auch ein Vorteil der gerade wenn man Ladder/Hardcore spielt nicht unerheblich ist.
Okay, da das öfter genannt wird als "Argument". Was genau ist denn der Vorteil, wenn ich dich 10cm eher im Bild habe als du mich? Töte ich dich mit einem einzigen Schlag, so dass du dann alles verloren hast? Falls das der Grund ist, sorry, dann bist du einfach nicht geeignet dafür. Ich könnte etwas früher Feuerbälle/Pfeile in deine Richtung spammen. wow, krasser Vorteil. Da die nur geradeaus fliegen, weichst du denen aus und greifst mich dann an. Mist, wie kann sowas nur passieren, obwohl ich doch so einen krassen Vorteil mit 21:9 hätte...
Wie gesagt, alle anderen Spiele kriegen sowas auch problemlos hin.
 
fixen, indem man die Aggro Range vom Sichtfeld abhängig macht. Wer 21:9 sieht, der hat eben eine größere Aggro Range als jemand , der auf 16:9 spielt. Jedes andere Spiel bekommt das auch hin. Blizzard will einfach nicht an der Stelle.


Okay, da das öfter genannt wird als "Argument". Was genau ist denn der Vorteil, wenn ich dich 10cm eher im Bild habe als du mich? Töte ich dich mit einem einzigen Schlag, so dass du dann alles verloren hast? Falls das der Grund ist, sorry, dann bist du einfach nicht geeignet dafür. Ich könnte etwas früher Feuerbälle/Pfeile in deine Richtung spammen. wow, krasser Vorteil. Da die nur geradeaus fliegen, weichst du denen aus und greifst mich dann an. Mist, wie kann sowas nur passieren, obwohl ich doch so einen krassen Vorteil mit 21:9 hätte...
Wie gesagt, alle anderen Spiele kriegen sowas auch problemlos hin.
Im pvp würde es bestimmt auch einen Vorteil bringen, aber starr meinte wahrscheinlich das pve system im allgemeinen.
Wenn ich z.b. schwere Gegner über eine längere Distanz pullen kann, dann erreichen sie dich, wenn überhaupt, später, mit weniger Leben. Im hardcore Modus würde man da schon ziemliche Vorteile genießen
 
Im pvp würde es bestimmt auch einen Vorteil bringen, aber starr meinte wahrscheinlich das pve system im allgemeinen.
Wenn ich z.b. schwere Gegner über eine längere Distanz pullen kann, dann erreichen sie dich, wenn überhaupt, später, mit weniger Leben. Im hardcore Modus würde man da schon ziemliche Vorteile genießen
Wie gesagt, eine "einfache" Möglichkeit wäre, dass man die Aggro-Range eben an das Sichtfeld des Spielers anpasst.
Das macht die veraltete Engine aber vermutlich nicht mehr mit und hätte man so argumentiert, wäre das auch vollkommen in Ordnung gewesen für mich.
Hier mit "Das ist nicht beabsichtigt" anzukommen, finde ich allerdings schon sehr schwach von Blizzard.
 
Und wie genau willst du das "fixen"? Aggrorange anpassen macht null Sinn weil mit 10:9 würde man dann permanent unbeabsichtigt pullen. Nebenher ergibt sich aus der höheren Sichtweite auch ein Vorteil der gerade wenn man Ladder/Hardcore spielt nicht unerheblich ist.
Dann dürfte es überhaupt keinen Widescreen-Support geben, weil man hier immer mehr sieht als jemand mit 16:9...
 
Mal eine zwischenfrage, da ich noch grundlegen in 1080p spiele! Wird den 1440p also WQHD bei D2 Resurrected unterstützt?
 
Wenn man die Aggro Reichweite-KI Reichweite nicht erweitern möchte um ein einheitliches Spiel zu garantieren, dann hätte man es einfach unöglich machen sollen mit den Gegnern außerhalb der KI Reichweite zu interagieren. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Refund bekommen, da ich einen 21:9 Monitor besitze und kein Bock auf ein halbes Bild habe. Bei Diablo 3 geht es ja auch. So freue ich mich jetzt auf Diablo 4. Hab 2 eh mehrmals durchgespielt damals also 40 Euro gespart und weiter Spass an Diablo 3
 
Immer wieder spannend wie viele professionelle Spieledesigner und Programmierer in sollchen Foren unterwegs sind und das die voll Nuplen offensichtlich die sind die gerade immer zufällig das besprochene Spiel erstellen. Die sind aber auch demaßend faul und unfähig da bei Viscarious Visions....einfach die Aggrorange anpassen.
 
Wenn man die Aggro Reichweite-KI Reichweite nicht erweitern möchte um ein einheitliches Spiel zu garantieren, dann hätte man es einfach unöglich machen sollen mit den Gegnern außerhalb der KI Reichweite zu interagieren. Problem gelöst.
Oder einfach die Aggro Reichweite nicht an die Screen-Größe koppeln :)
 
Immer wieder spannend wie viele professionelle Spieledesigner und Programmierer in sollchen Foren unterwegs sind und das die voll Nuplen offensichtlich die sind die gerade immer zufällig das besprochene Spiel erstellen. Die sind aber auch demaßend faul und unfähig da bei Viscarious Visions....einfach die Aggrorange anpassen.
Ich denke es geht darum das original Spiel Gefühl beizubehalten. Die wollen ja am Original bleiben. Ich muss auch sagen das mir die alte Mechanik gar nicht mehr zu sagt. Allein die haklige Steuerung in nur 8 Richtungen geht für mich gar nicht mehr. Ich bin echt froh das ich die alpha gespielt habe. War mal wieder so ein Spiel das ich irgendwie vom Gameplay ganz anders, bzw viel flüssiger in Erinnerung hatte.
 
Ich denke es geht darum das original Spiel Gefühl beizubehalten. Die wollen ja am Original bleiben. Ich muss auch sagen das mir die alte Mechanik gar nicht mehr zu sagt. Allein die haklige Steuerung in nur 8 Richtungen geht für mich gar nicht mehr. Ich bin echt froh das ich die alpha gespielt habe. War mal wieder so ein Spiel das ich irgendwie vom Gameplay ganz anders, bzw viel flüssiger in Erinnerung hatte.
Die 8 Richtungen hat auch nur die "tolle" Maus/Tastatur Steuerung. Mit Controller kann die Figur 360°...
 
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