• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 Patch Problemos

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

hier sorry, ich wollte nicht ein neuen Faden dafür aufmachen aber im anderen anderen kam keine Rückmeldung mehr.

Jedenfalls Versuch ich mein Diablo aufs neuste zu patchen. Geht weder manuell, weil Updater nicht startet (es passiert einfach nichts), noch gehts übers battle.net aus demselben Grund (bei 100% gehts aus dem SPiel raus aber nichts passiert).
Irgendwelceh IDeen? Wär nett.

AP

APinkerton am 24.12.2005 15:20 schrieb:
Hallo

hier sorry, ich wollte nicht ein neuen Faden dafür aufmachen aber im anderen anderen kam keine Rückmeldung mehr.

Jedenfalls Versuch ich mein Diablo aufs neuste zu patchen. Geht weder manuell, weil Updater nicht startet (es passiert einfach nichts), noch gehts übers battle.net aus demselben Grund (bei 100% gehts aus dem SPiel raus aber nichts passiert).

AP
ist es die version von der PCG oder ne eigentändige? bei der von der PCG musst du beachten, dass es ne spezielle ist, die nicht offiziell gepatcht werden kann. such dazu mal hier in den foren

Herbboy am 24.12.2005 16:05 schrieb:
APinkerton am 24.12.2005 15:20 schrieb:
Hallo

AP
ist es die version von der PCG oder ne eigentändige? bei der von der PCG musst du beachten, dass es ne spezielle ist, die nicht offiziell gepatcht werden kann. such dazu mal hier in den foren

Nene, ist eine eigenständige Version, vor langer Zeit gekauft. Aber ich weiß genau, dass ich das letzte Mal beim Diablo spielen (bestimmt ein JAhr her) keine Probleme damit hatte.

AP

APinkerton am 24.12.2005 17:55 schrieb:
Nene, ist eine eigenständige Version, vor langer Zeit gekauft. Aber ich weiß genau, dass ich das letzte Mal beim Diablo spielen (bestimmt ein JAhr her) keine Probleme damit hatte.

AP

Dann deinstalliere DII doch mal, machs neu drauf unud versuche es dann übers B.Net zu patchen.

Milch-Mann am 24.12.2005 18:35 schrieb:
APinkerton am 24.12.2005 17:55 schrieb:

AP

Dann deinstalliere DII doch mal, machs neu drauf unud versuche es dann übers B.Net zu patchen.

Schon probiert. Geht nicht.

Das einzige was ich wüsste, wäre deinstallieren, die Registry durchsuchen, auch ja schauen, dass alle Ordner weg sind, Computer neustarten und neu installieren, anschließend manuell patchen.

Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Hast du Windows XP, oder vielleicht einen sehr alten Rechner?

Wetterfrosch87 am 25.12.2005 11:52 schrieb:
Das einzige was ich wüsste, wäre deinstallieren, die Registry durchsuchen, auch ja schauen, dass alle Ordner weg sind, Computer neustarten und neu installieren, anschließend manuell patchen.

Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Hast du Windows XP, oder vielleicht einen sehr alten Rechner?

Hmm, das hört sich vielleicht wie ein doppeltpost an, aber: schon probiert. GEht net.

Ja ich hab WIndows XP und für diablo 2 absoluter hightech rechner, auf welcehm es schonmal ging. Wie gesagt Diablo 2 geht, aber das Patchding nicht.....

AP

Welche Version spielst du denn von DII. Vll ist es ein Patch der nur von Version x auf y geht. Ansonsten irgendwo anders mal den Patch runterziehen. Vll ist deiner ja defekt!

Gamecomander am 25.12.2005 15:24 schrieb:
Welche Version spielst du denn von DII. Vll ist es ein Patch der nur von Version x auf y geht. Ansonsten irgendwo anders mal den Patch runterziehen. Vll ist deiner ja defekt!

Echt ich finds nett, dass ihrs immernoch versucht.
Aber ich glaub net, dass das das Problem ist (3 mal 'das/s' hintereinander, nicht schlecht). Ich hab ein Patch von länger her v.1.09 hat damals auch funktioniert, geht jetzt auch nicht. Dann hab ich auch manuell v.1.10 runtergeladen und das funktioniert genausowenig.....
Urprungsversion ist v.1.07

AP

Ich hatte einst bei "The Fall" das Problem, das ein Patch nicht ging, und danach das Spiel weder auf die eigentlich schon gepatchte Version zu patchen war, noch auf eine neuere, da das Spiel einen "Zwischen-Patch-Zustand" besaß.

Damals half bei mir nur die oben genannte Möglichkeit.

Hast du nach dem Deinstallieren auch die Registry durchsucht, und geschaut, ob der Installationsordner, sowie alle Savegames (du kannst sie ja mal verschieben) enfernt?
Daran liegt sowas nämlich nicht selten.

Gruß,
Wetterfrosch87

EDIT: Ach ja, versuch's doch mal nicht gleich auf die ganz aktuelle Version, sondern zuerst mit einem Patch auf eine Zwischen-Version, und dann auf die aktuellste, man weiß ja nie ...

Wetterfrosch87 am 25.12.2005 18:32 schrieb:
Ich hatte einst bei "The Fall" das Problem, das ein Patch nicht ging, und danach das Spiel weder auf die eigentlich schon gepatchte Version zu patchen war, noch auf eine neuere, da das Spiel einen "Zwischen-Patch-Zustand" besaß.

Damals half bei mir nur die oben genannte Möglichkeit.

Hast du nach dem Deinstallieren auch die Registry durchsucht, und geschaut, ob der Installationsordner, sowie alle Savegames (du kannst sie ja mal verschieben) enfernt?
Daran liegt sowas nämlich nicht selten.

Gruß,
Wetterfrosch87

EDIT: Ach ja, versuch's doch mal nicht gleich auf die ganz aktuelle Version, sondern zuerst mit einem Patch auf eine Zwischen-Version, und dann auf die aktuellste, man weiß ja nie ...

Ja ich hab erst v.1.09 versucht, und dann v.1.1. Geht net.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das mit der Registry auch gemacht. Ich kann mich erinnern einige Battle.net einträge entfernt zu haben.

Ich hab zwar keine große Lust wieder die ganze Installationsscheise durchzumachen, aber falls ich es tu, kann ich einfach meinen schon angefangenen Char vom sp einfach backupen und dann später wieder einfügen? sollte gehen

Es scheint mir, ich müsste Blizzard kontaktieren, weil das ist schon ein sehr einzigartiges Problem.

AP

Deine Charaktere laufen leider nur noch ab der zuletzt gewählten Patch-Version, in welche du diese mal konvertiert hattest. Du musst halt nur den Ordner mit deinen Hackern aufbewahren! Schreib mal falls du es wieder zum Laufen bringst und beschreib wie! :-D

Also ich schreib mal die Lösung hier rein für -wie sagt man- "futur reference":

Ich musste um den Patch zu starten alle anderen Programme abschalten. Effektiv wurde das durch ein Selectivstart von Windows erreicht (über msconfig einzustellen). In einem Modus, in dem alle Systemstartprogramme nicht eingeschaltet wurden, konnte ich den PAtch ungehindert ausführen.

AP

Problem Direct3d

Beim Starten von Diablo 2 (ohne Addon) hab ich das Problem, das er nicht mit dem Grafikmodus Direct3d startet da er es nicht findet. Direct Draw geht.

Error 25: A critical error has occured which initialising Direct 3d

hab nichts gefunden was mir helfen könnte, da die Hinwiese auf das Jahr beziehen als D2 rauskam...^^ Also Directcx 6 oder so installieren is keine gute Idee^^

obwohl ich denke das kein großer unterschied besteht. hab ne 9800er pro verbaut.

gibt es auch die Möglichkeit auf 800x600 umzustellen(irgendeine INI?), mit der 640x480 Auflösung is es ein bißchen groß aufn 19zoller......oder geht das nur mit dem Addon?

Zurück