• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 Installation - Absturz

Alfco

NPC
Hallo
in der aktuellen PC-Games ist ja Diablo 2. Direkt nach der Installation (also noch bevor ich die Patches einspielen kann) führt das Inst.-Programm einen Grafikcheck durch. Dabei stürzt mein PC immer ab.
Im Spiel ist dann unter Optionen die 3D-Perspektive nicht anwählbar.
Ich habbe einen 900MHz-Athlon, WIN ME, 256 MB und eine GeForce FX 5700le mit 128MB.
Mit diesen Komponenten sollte das Spiel doch eigentlich laufen.
Kann ich notfalls auch an die Verknüpfung über Eigenschaften noch etwas anhängen, damit das Spiel in der höchsten Auflösung und mit 3D-Perspektive gestartet wird (unabhängig vom Grafiktest)?
Oder gibt es eine Config oder ini-Datei, in der man die Einstellungen manuell einstellen kann?
Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß
Alfco

Versuche den Grafikcheck abzubrechen. Erst nachdem die Patches installiert sind, ist der Check halbwegs stabil.
Ungepatcht hängt sich mein Nicht-PC-Spiele-Magazin Diablo 2 auch auf beim Check.

MiffiMoppelchen am 21.12.2004 15:55 schrieb:
Versuche den Grafikcheck abzubrechen. Erst nachdem die Patches installiert sind, ist der Check halbwegs stabil.
Ungepatcht hängt sich mein Nicht-PC-Spiele-Magazin Diablo 2 auch auf beim Check.

Nach dem Patch klappts leider auch nicht. Immer ein Absturz. :(

Alfco am 21.12.2004 16:02 schrieb:
MiffiMoppelchen am 21.12.2004 15:55 schrieb:
Nach dem Patch klappts leider auch nicht. Immer ein Absturz. :(
Funktioniert das Spiel denn?

Wenn du auf Direct3D umschalten willst, kannst du in der Registry einen Wert ändern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II\VideoConfig

Dort dann den DWord-Wert von "Render" auf 0 (DirectDraw) oder 1 ändern (Direct3D).

Zurück