• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFI Board mit Wakü

ProNooBb

NPC
DFI Board mit Wakü

Hey Leutz ich hab mal eine frage unzwar weiss einer von euch ob man auf diesem Board
Klick
auf der North und Southbridge ein Wasserkühlkörper anbringen kann da ich das bord gerne mit 2
Klick
austatten möchte da es doch ziemlich eng dort wird

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

MFG

AW: DFI Board mit Wakü

ProNooBb am 24.11.2006 18:31 schrieb:
Hey Leutz ich hab mal eine frage unzwar weiss einer von euch ob man auf diesem Board
Klick
auf der North und Southbridge ein Wasserkühlkörper anbringen kann da ich das bord gerne mit 2
Klick
austatten möchte da es doch ziemlich eng dort wird

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

MFG

hmm - mit basteln vermutlich schon, aktuell fertigt aber niemand nen speziellen kühler für den zusatzchip des 590.

auf den eigentlichen chipsatz dürften die normalen kühler passen - flache/sli taugliche gibts von watercool, mips-computer und alphacool.

prinzipiell können die natürlich auch den zusatzchip kühlen, schwierig wirds mit dem platz - müsste man ausprobieren, die lochabstände scheinen bei beiden chips ähnlich zu sein.
zumindest der watercool-micro ist nur flacher, aber nicht breiter als ein normaler chipsatzkühler - könnten also zwei nebeneinander passen.

alternativ warten/anfragen, ob mips-computer auch für das bord spezielle kühler auflegt oder zu welchem preis man ne sonderfertigung bekommt.

AW: DFI Board mit Wakü

ProNooBb am 25.11.2006 12:59 schrieb:
Ich hatte mir gedacht das diese eventuell passen könnten
Klick

MFG

das ist der von mir erwähnte watercool (heatkiller nb-)micro ;)
auf den haupt-chip (der untere) dürfte er passen, ob er auf den oberen (der nur 16-lanes beisteuert) passt hängt von dessen lochabstand ab (dürfte klappen - der mikro ist da flexibel und der abstand scheint nah an dem des anderen chips zu sein) und ob genug platz drum rum ist - was man aber wohl nur ausprobieren kann.

Zurück