• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom hat Notfallplan für gesicherte Internetversorgung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Telekom hat Notfallplan für gesicherte Internetversorgung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Deutsche Telekom hat Notfallplan für gesicherte Internetversorgung
 
In einem der führenden Industrieländer wo das Internet noch Neuland ist und die gesamte Internet Infrastruktur teils Drittländern hinterher hingt, ist so eine Aussage schon sehr Mutig. Man könnte sogar darüber lachen wenn es nicht so Ernst wäre.
 
Solangs Internet geht, Klopapier da ist und man noch paar Nudeln hat werden wir das überleben.
 
Die Sache mit dem Internet ist ja nicht nur das Internet, sondern auch Telefon. Seit ich letztes Jahr nen Tarifwechsel hinter mir habe, habe ich im Durchschnitt mindestens einmal im Monat das Problem, dass nicht nur das Internet, sondern auch Fernsehen und Telefon nen Totalausfall haben. Das ist für mich schon ein bisschen mehr, als nur ein Luxusproblem, vor allem, da ich auf mein Festnetztelefon angewiesen bin.

Und wenn die schon ohne Krise keine durchgehende Funktion garantieren können ... wie soll das erst mit funktionieren? Vor dem Tarifwechsel hatte ich übrigens über viele Jahre nicht einmal Probleme bzw. das einzige Mal war ein Hardwarefehler hier im Haus, mit dem die Telekom selbst nichts zutun hatte.
 
Die Sache mit dem Internet ist ja nicht nur das Internet, sondern auch Telefon. Seit ich letztes Jahr nen Tarifwechsel hinter mir habe, habe ich im Durchschnitt mindestens einmal im Monat das Problem, dass nicht nur das Internet, sondern auch Fernsehen und Telefon nen Totalausfall haben. Das ist für mich schon ein bisschen mehr, als nur ein Luxusproblem, vor allem, da ich auf mein Festnetztelefon angewiesen bin.

Und wenn die schon ohne Krise keine durchgehende Funktion garantieren können ... wie soll das erst mit funktionieren? Vor dem Tarifwechsel hatte ich übrigens über viele Jahre nicht einmal Probleme bzw. das einzige Mal war ein Hardwarefehler hier im Haus, mit dem die Telekom selbst nichts zutun hatte.

Wo bist du denn jetzt wenn du solche Probleme hast?
 
Klar muß das Netz weiterlaufen, das trägt ja derzeit nicht unerheblich zur surrealen Stimmung der Angstbürger bei. Wo sollte man sich auch sein täglichen Kick holen vor der Weltuntergangsseuche. :-D Und dann seine Ängste per Klick an die ebenfalls angefixten Genossen weiterleiten.

PS: Hat man sich nicht jahrelang über so Prepper und Verschwörungstheoretiker lustig gemacht? :-D Und ein paar Meldungen und eingeblendete Männchen in lustigen Anzügen, die was versprühen, dann waren wir alle soweit. GZ! :-D

PPS: Was kommt als nächstes? Was man vor Monaten noch unmöglich hielt? Wird nächsten April europaweit der Führergeburtstag gefeiert? :-D Tja, wahnsinnig gebildet, die eingebildet gebildeten Konsumbürger.
 
Ist ja schön wenn die Telekom solche Versprechen macht. Nur was wird aus den ganzen Vodafone und O2-Kunden??? Bzgl. Vodafone gibt es ja seit September 2019 deutschlandweit schon keine stabile Leitung mehr und man dümpelt seitdem am Tag teilweise mit unter 1 MBit/s rum.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Telekom da den anderen beiden Anbietern Freiräume im hauseigenenen Netz verschafft, nur damit deren Kunden zufriedengestellt werden. Das war bisher nicht der Fall und wird es jetzt wohl auch nicht sein. Es ist keine Besserung in Sicht. Das nervt extrem! Vodafone weiß das seit einem halben Jahr und tut nichts beim VDSL!
Sch...Deutschland mit seiner lächerlichen Holzleitung! Mal sehen ob wir es noch erleben, dass es irgendwann mal stabiles Internet flächendeckend gibt...
 
Nur was wird aus den ganzen Vodafone und O2-Kunden??? Bzgl. Vodafone gibt es ja seit September 2019 deutschlandweit schon keine stabile Leitung mehr und man dümpelt seitdem am Tag teilweise mit unter 1 MBit/s rum. ..
Also ich bin seit 8 Jahren bei K-D, jetzt Vodafone, und ich habe da so gut wie Null Probleme. Probleme gab es bei der Übergabe K/D zu Vodafone, da hatte ich echt Stress ein paar Wochen. Aber nun geht es wie immer. Okey, ich wohne in der City. Am Dorf/Stadtrand dürfte es eventuell anders aussehen, aber das war dann vorher auch nicht anders.

Allgemein hast du aber recht. Für so ein Hoch Technikland wie D ist es erbärmlich wie unsere Infrastruktur den Bach runter geht.
 
Zumindest kann ich mir sicher sein, dass die Telekom zuerst die Nutzer anderer Anbieter von der Leitung schmeißt, bevor ich als TK-Kunde gekickt werde :P
 
Zurück