Deus Ex 2

S

shodanxerxes

Gast
hi leute,

folgendes problem:

deus ex 2 und thief 3 laufen auf einmal nicht mehr. hab die spiele mal wieder installiert und mich schon gefreut, sie wieder nach längerer zeit spielen zu können, aber pustekuchen.

die zwei games wurden ja soweit ich mich noch erinner zur ziemlich gleichen zeit auf den markt geworfen und sind enginemäßig ja praktisch identisch.

bei deus ex 2 sieht es folgendermaßen aus: mittlerweile keine introvideos mehr, im grafikeinstellungsmenü zuerst keine schrift, erst nach "blindem" umstellen der auflösung taucht die auf.
bei neuem spiel nach dem laden schwarzer bildschirm und mauszeiger oder abbruch unterm ladevorgang zum desktop.

bei thief 3: soundhänger im hauptmenü oder ständiges wiederholen des introvideos, verschiedene tastaturbefehle wie z.B. ducken funktionieren nicht, absturz..

dx2 ist auf version 1.2. habe alles ausprobiert und bin am ende mit meinem latein. google bringt keine ergebnisse.

jetzt hoffe ich, dass jemand rausgefunden hat, woran es liegt und wie man's beheben kann.

meine konfiguration:

Athlon 64X2 5000+
ATI Radeon HD4870
WinXP SP2
2GB DDRRAM

bin für alle vorschläge dankbar.

genervte grüße,

-shodanxerxes
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
Auch wenn die Spiele älter sind, solltest du das aktuellste Service Pack für Windows XP installlieren. ;)
 
TE
S

shodanxerxes

Gast
tja, habe gerade SP3 installiert, hat wie ich vermutet habe, nichts an der problematik geändert.
vorschläge?

-shodanxerxes
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
tja, habe gerade SP3 installiert, hat wie ich vermutet habe, nichts an der problematik geändert.
vorschläge?

-shodanxerxes
 
 Neu-Installation schon probiert?

Ich hatte mal ähnliche Probleme bezüglich Thief 3. Die Vollversion des Spiels war bei ner PCGames-Ausgabe dabei - habe ich nie zum Laufen gekriegt. :|
 
TE
S

shodanxerxes

Gast
es ist so einfach nicht spielbar.
hat jemand lösungen für DX2 und THIEF3???
 

phily

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
kann dir bei der eigentlichen problematik zwar leider gar nicht helfen, aber ich würde den thread mal umbennen und etwas wie "nicht spielbar" oder "unspielbar" einfügen, damit auf eine problematik hingewiesen wird, sonst denken einige user evtl., das du nur über ein älteres spiel quatschen willst, anstatt zu verstehen, das du die spiele nicht zum laufen kriegst.
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
...Ich hatte mal ähnliche Probleme bezüglich Thief 3. Die Vollversion des Spiels war bei ner PCGames-Ausgabe dabei - habe ich nie zum Laufen gekriegt. :|
Du hast bzw. hattest nicht zufällig ein LG 4082B DVD-Laufwerk?
Ich hatte es auch bereits versucht mit einer nackten WinXP Version zu
testen, ohne Kopierprogramme und Virenschutzprogramme und es ging auch
so nicht. Schuld ist einfach nur Eidos die diesen beknackten
Kopierschutz auf die DVD-Rom gepackt haben. Ich habe das gleiche prob
auch mit dem LG 4082B und habe es kurz nach erscheinen in dem Eidos
Forum moniert. Aber am Ende kam nur raus das sich weder Eidos mit LG
darüber unterhalten wollen noch umgekehrt. Der eine schiebt die Schuld
auf den anderen.
www.eidosforum.de/showthread.php
Obwohl bei einer Heft-DVD-Vollversion oft der Kopierschutz nicht mehr vorhanden ist.

Ich glaube Deus Ex 2 war bei mir auch bei einer PCGames-DVD dabei, hatte mit XP HOME SP2 keine Probleme das Spiel zu spielen, vielleicht wurde da der Kopierschutz für die PCGames-DVD "entfernt"?
Jedenfalls hatte DX2 einen Kopierschutz:
Mit Deus EX 2 hatte ich auch ständig Probleme Dank des Kopierschutz,
deswegen habe ich mich an den Entwickler gewannt und eine ungeschützte
*.exe bekommen damit ging es dann problemlos.
www.computerbase.de/forum/showthread.php
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
Oben Unten