J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Juergen-Froehlich am 21.05.2004 09:30 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
IVIirWirdSchlecht am 21.05.2004 13:16 schrieb:ich muss an dieser stelle mal meinen umnut kundtun, denn in BITTERFELD wird KEIN SÄCHSICH gesprochen! wir ham nen eigenen slang, der aber keinesfalls sächsisch is.
Juergen-Froehlich am 21.05.2004 09:30 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
bickmac am 22.05.2004 15:34 schrieb:Also der erste Gag macht sich ja schon lange vor dem Filmstart bemerktbar, nämlich dann wenn der Kassierer dich fragend anblickt und du nur antwortest "Wixxer!" Das war das erste mal das ich jemanden so nennen konnte ohne erkennbare Reaktion...
IVIirWirdSchlecht am 23.05.2004 21:55 schrieb:der film hatte einige etwas versteckte gags, die man nur mir wachem verstand und scharfem blicke erkennen konnte, zB. die zeitungen im vorspann (stichwort "messer im irak gefunden").
[l]am 21.05.04 um 17:19 schrieb Salvatore3:[/l]
Also ich fand, der Film hatte Licht und Schatten. Es gab einige echte Brüller aber auch viele platte "Gags". Der Kalkhofe ist ein mieser Schauspieler und der Christoph Maria Herbst ("Ich könnte möch ols Föhrer anböten" LOL) wie immer brillant. Insgesamt ein wirklich netter Spaß. Ich fand auch, dass die Anke Engelke ziemlich genervt hat mit ihrem Bitterfeld-Gesächsel. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr Stern nach dem Auftriitt im miesen "Germanikus" und ihrem schwächlichen Late-Night-Auftakt etwas am Sinken ist.
3/5 Punkten
Rinderteufel am 05.06.2004 23:47 schrieb:Der Film war gut, ich fühlte mich jedenfalls nicht um die Zeit betrogen. Anke Engelke kann überhaupt nicht sächseln, kam aber zum Glück nur wenig vor. Pastewka fand ich eigentlich recht gut.
Insgesamt waren die meisten Witze ganz okay. Wirklich ins Gedächtnis einbrennen dürfte sich aber wohl nur der geniale Alfons Hetler. Der war wirklich absolut klasse. Insgesamt durchaus sehenswert, aber sicherlich nicht die Übermegahammerkomödie.
[l]am 21.05.04 um 09:30 schrieb Juergen-Froehlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Muradin_Bronzebeard am 21.05.2004 16:50 schrieb:Ich werde mir den Film nicht antun. Weder die Schauspieler noch der 'Inhalt' noch sonst irgend eine versteckte Perle können mich vom Hocker reißen. Der Titel ist irgendwie total shit.
Die Sache mit dem Sächsisch ist auch nicht gerade 'der Knüller'. Ich meine, ich wohne in Halle, quasi die Nachbarstadt von Leipzig und demnach sächsle ich auch ein bisschen rum; aber Sprache muss trotzdem in einem Film verständlich sein. Ich guck ja auch nicht 'der Bulle von Tölz' und 'Komissar Rex', weil ich die Sprachen aus den südlicheren Gefilde überhaupt nicht verstehe.