• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der WiXXer

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
ich muss an dieser stelle mal meinen umnut kundtun, denn in BITTERFELD wird KEIN SÄCHSICH gesprochen! wir ham nen eigenen slang, der aber keinesfalls sächsisch is.
 
IVIirWirdSchlecht am 21.05.2004 13:16 schrieb:
ich muss an dieser stelle mal meinen umnut kundtun, denn in BITTERFELD wird KEIN SÄCHSICH gesprochen! wir ham nen eigenen slang, der aber keinesfalls sächsisch is.

Ach das musst Du den ungebildeten Wessis verzeihen ;)
Ich kann auch keine Oberbayern von Niederbayern unterscheiden. Dafür aber Zwickau (sprich: Zwiggauuu) von Leipzig (sprich: Leibsch).
 
Ich werde mir den Film nicht antun. Weder die Schauspieler noch der 'Inhalt' noch sonst irgend eine versteckte Perle können mich vom Hocker reißen. Der Titel ist irgendwie total shit.
Die Sache mit dem Sächsisch ist auch nicht gerade 'der Knüller'. Ich meine, ich wohne in Halle, quasi die Nachbarstadt von Leipzig und demnach sächsle ich auch ein bisschen rum; aber Sprache muss trotzdem in einem Film verständlich sein. Ich guck ja auch nicht 'der Bulle von Tölz' und 'Komissar Rex', weil ich die Sprachen aus den südlicheren Gefilde überhaupt nicht verstehe. :B
 
Juergen-Froehlich am 21.05.2004 09:30 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Alse ich werd mir den Film auf jedenfall mal reinziehen.
musst mich scho bei der Vorschau totlachen.
Also dieser Butler im Adolfverschnitt, einfach spitze.
Des wird bestimmt wieder ein witziger abend mit ein paar Freunden.
Und nach nem Bier is der Film gleich doppelt sogut :top:
 
Also ich fand, der Film hatte Licht und Schatten. Es gab einige echte Brüller aber auch viele platte "Gags". Der Kalkhofe ist ein mieser Schauspieler und der Christoph Maria Herbst ("Ich könnte möch ols Föhrer anböten" LOL) wie immer brillant. Insgesamt ein wirklich netter Spaß. Ich fand auch, dass die Anke Engelke ziemlich genervt hat mit ihrem Bitterfeld-Gesächsel. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr Stern nach dem Auftriitt im miesen "Germanikus" und ihrem schwächlichen Late-Night-Auftakt etwas am Sinken ist.

3/5 Punkten
 
Also der erste Gag macht sich ja schon lange vor dem Filmstart bemerktbar, nämlich dann wenn der Kassierer dich fragend anblickt und du nur antwortest "Wixxer!" Das war das erste mal das ich jemanden so nennen konnte ohne erkennbare Reaktion...

Aber letztendlich: Der Film ist ein Muss, es gibt zwar lustigere, aber um wirklich mitreden zu können sollte man sich das schon antun.
 
bickmac am 22.05.2004 15:34 schrieb:
Also der erste Gag macht sich ja schon lange vor dem Filmstart bemerktbar, nämlich dann wenn der Kassierer dich fragend anblickt und du nur antwortest "Wixxer!" Das war das erste mal das ich jemanden so nennen konnte ohne erkennbare Reaktion...

LOL :top: Am besten noch eine dazu passende Grimasse aufsetzen *g
Ich werds dann mal ausprobieren :finger:
 
der film hatte einige etwas versteckte gags, die man nur mir wachem verstand und scharfem blicke erkennen konnte, zB. die zeitungen im vorspann (stichwort "messer im irak gefunden"). was mir besonders gefiel: nur wenige gags waren auf dem typisch amerikanischen xxx-niveau, das macht den ganzen film vom niveau her ne ganze ecke besser. dies war auf grund der hauptdarstellernamen ja nicht unbedingt zu erwarten.
die jeiratsantrag-musikcal-szene hätte man übriegens steichen können, das war doch arg öde.
aso, und da ich grad beim meckern bin: ein paar hübsche darstellerinen wären auch zuträglich gewesen :-D
 
IVIirWirdSchlecht am 23.05.2004 21:55 schrieb:
der film hatte einige etwas versteckte gags, die man nur mir wachem verstand und scharfem blicke erkennen konnte, zB. die zeitungen im vorspann (stichwort "messer im irak gefunden").


Oder: "Engländer haben einen kleinen Pimmel" lol

Auf jeden Fall besser als der Bully-Schuh-des-Manitu-Shit!!!!!
 
[l]am 21.05.04 um 17:19 schrieb Salvatore3:[/l]
Also ich fand, der Film hatte Licht und Schatten. Es gab einige echte Brüller aber auch viele platte "Gags". Der Kalkhofe ist ein mieser Schauspieler und der Christoph Maria Herbst ("Ich könnte möch ols Föhrer anböten" LOL) wie immer brillant. Insgesamt ein wirklich netter Spaß. Ich fand auch, dass die Anke Engelke ziemlich genervt hat mit ihrem Bitterfeld-Gesächsel. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr Stern nach dem Auftriitt im miesen "Germanikus" und ihrem schwächlichen Late-Night-Auftakt etwas am Sinken ist.

3/5 Punkten


Also die einzigen Highlights des Films waren Christoph Maria Herbst als Hutler ( oder so ) und die Fahradverfolgungsjagd am Ende!!
Der Rest war mir Größenteils schon aus anderen Filmen oder Witzen von Bekannten bekannt, vieles war vorhersehbar und Bastian Pastewka ist zwar urkomisch, aber in diesem Film total nervtötend.
 
Der Film war gut, ich fühlte mich jedenfalls nicht um die Zeit betrogen. Anke Engelke kann überhaupt nicht sächseln, kam aber zum Glück nur wenig vor. Pastewka fand ich eigentlich recht gut.
Insgesamt waren die meisten Witze ganz okay. Wirklich ins Gedächtnis einbrennen dürfte sich aber wohl nur der geniale Alfons Hetler. Der war wirklich absolut klasse. Insgesamt durchaus sehenswert, aber sicherlich nicht die Übermegahammerkomödie.
 
Rinderteufel am 05.06.2004 23:47 schrieb:
Der Film war gut, ich fühlte mich jedenfalls nicht um die Zeit betrogen. Anke Engelke kann überhaupt nicht sächseln, kam aber zum Glück nur wenig vor. Pastewka fand ich eigentlich recht gut.
Insgesamt waren die meisten Witze ganz okay. Wirklich ins Gedächtnis einbrennen dürfte sich aber wohl nur der geniale Alfons Hetler. Der war wirklich absolut klasse. Insgesamt durchaus sehenswert, aber sicherlich nicht die Übermegahammerkomödie.

Sie sehen ja aus, als wären sie von einem russischen Spähpanzer überrollt worden
 
[l]am 21.05.04 um 09:30 schrieb Juergen-Froehlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Hmm, das war nette Unterhaltung für Zwischendurch. Eine saubere Story, und wenn es langweilig wurde gab es immer rechtzeitig einen guten Witz.
Kein Knüller, aber sehenswert wenn man die Schauspieler auch sonst mochte.
 
Neben "Johnny Flash" von H. Schneider der einzige Film, bei dem ich mich geärgert habe, daß ich soviel Zeit damit verbracht habe.

Schlechte Schauspieler, ultraschlechte (und uralte) Witze - irgendwie musste ich die ganze Zeit denken, daß der Film ein Abklatsch der 80er Jahre Amikomödien ist... (nackte Kanone etc. obwohl die super sind)

Sehr schlecht. Kann alle nur warnen...
 
Ich fand den Film eigentlich verdammt gut. Ich wmpfehle ihn nur weiter.
Die Szene mit der Falltür ( Die brauchen wir noch für die Zeugen Jehovas)
und der Frühsport von hatler sind auch ein paar Spitze szenen.
 
Ich fand den Film net so toll, aber der Alfons hats echt rausgerissen (Stichwort: Ich habe dafür kein Verständnis . . . :-D )

Die Rolle von Anke Engelke hätte man aber gut streichen können!
 
Muradin_Bronzebeard am 21.05.2004 16:50 schrieb:
Ich werde mir den Film nicht antun. Weder die Schauspieler noch der 'Inhalt' noch sonst irgend eine versteckte Perle können mich vom Hocker reißen. Der Titel ist irgendwie total shit.
Die Sache mit dem Sächsisch ist auch nicht gerade 'der Knüller'. Ich meine, ich wohne in Halle, quasi die Nachbarstadt von Leipzig und demnach sächsle ich auch ein bisschen rum; aber Sprache muss trotzdem in einem Film verständlich sein. Ich guck ja auch nicht 'der Bulle von Tölz' und 'Komissar Rex', weil ich die Sprachen aus den südlicheren Gefilde überhaupt nicht verstehe. :B


Also zum Titel: Der soll ein Gag zu dem Film "Der Hexer" sein, der eine ähnliche Handlung hat [natürlich ernst]!

Ich finde den Film total sußer! Sehr lustig, schöne Details, gute Schauspieler.....was kann bei einem Comedy-Film besser sein!
 
Zurück