• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Winter naht ... / Welche Winterspiele gibt es?

C-116

Anwärter/in
Hi :-D

Nein es geht nicht um Das Lied von Eis und Feuer :P

Welche Spiele kennt ihr, die im Winterszenario spielen, also mit Schnee, Eis und so was

(auch ältere Spiele/ Genre egal)

Skyrim hat schöne Schneelandschaften und Tundren (Tundras?).
Im neuen Borderlands (2) gibt es auch Level in eisigen Gegenden. Dort ist die Grafik aber eher cartoonish, also kommt das nicht so rüber.

Meinst du, dass nur in irgendeiner Form Schnee oder Eis vorkommen muss? Oder muss es auch ein Spielelement sein?

Meine Empfehlung: Winter Games. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cryostasis, Lost Planet, Winter Voices, Icewind Dale.. Vielleicht fällt mir gleich noch mehr ein.

Spielelement? Die Spielhandlung sollte im Winter/Eislandschaft sein.
Ob es speziell des Spiel beeinflusst ist dabei nicht so wichtig.
Wenn ich das richtig verstanden habe

Spielelement? Die Spielhandlung sollte im Winter/Eislandschaft sein.
Ob es speziell des Spiel beeinflusst ist dabei nicht so wichtig.
Wenn ich das richtig verstanden habe
Ja, damit meinte ich zum Beispiel, dass man nen zugefrorenen See beschießen kann und das Eis dann unter den Füßen der Gegner bricht. Aber sowas ist mir auch nicht bekannt. Ich glaube beim nächsten Company of Heroes soll das möglich sein.

Danke schon mal für die Tipps - ruhig weiter posten - wem noch weitere einfallen.

@chbdiablo: Cryostasis sieht schon mal gut aus

WinterGames jaaah (aber nur die C-116 Version) - schmeisse mal Herman Maier Ski Racing 2006 in die Runde -
spiel ich immer noch - ich liebe dieses Sportspiel :X

Etwas aus dem eher ensthaften Genre wären zB der "Pistenraupen Simulator" oder der "Skiregion Simulator"...

Sonst, irgendein SSX Teil... Schweden in "Colin McRae Rally 2" war einfach super.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.

Ach ja, im Spiel zu "The Thing" bist du auf dem Südpol. Also auch ein wenig Schnee da.

Zurück