• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der verbotene Schlüssel

A

aph

Gast
Der verbotene Schlüssel

Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

AW: Der verbotene Schlüssel

Klassischer Mystery-Thriller mit Schockelementen, solide gemacht und schlussendlich auch ziemlich bösartig. Nichts besonderes.

mit: Kate Hudson, John Hurt, Gena Rowlands.

aph am 19.08.2005 16:02 schrieb:
Klassischer Mystery-Thriller mit Schockelementen, solide gemacht und schlussendlich auch ziemlich bösartig. Nichts besonderes.

joar fand den film ganz in ordnung, solide spannung mit einigen schockeffekten.
Das ende is wirklich böse :)

Der Film ist ganz in Ordnung und nicht ganz so schaurig wie man von der Vorschau her denken könnte. Ich find ihn ganz gut und und auch relativ durchdacht, also schon empfehlenswert.:)

Der Film war recht nett. Allerdings fand ich kam der Schlüssel in der Sory etwas zu kurz, zumindest da er als Titel benutzt wurde. :$

Fand den Film auch ganz gut, aber könnte mir bitte jemand mal das Ende erklären. Hab es nicht ganz kapiert.

Fand den Film auch ganz gut, aber könnte mir bitte jemand mal das Ende erklären. Hab es nicht ganz kapiert.

Toll das mit dem spoiler hat mal wieder nicht funktioniert. Hab dir den Beitrag einfach mal per omail geschickt und wenn mir jmd sagen kann wieso der spoiler hier nicht funktioniert wärs nett. ;)

Moppelnote: Hinter/vor dem Spoiler-Tag darfst du keinen Zeilenumbruch setzen:

Geht nicht.

Tschaka!

:)

elminster am 24.08.2005 09:54 schrieb:

Toll das mit dem spoiler hat mal wieder nicht funktioniert. Hab dir den Beitrag einfach mal per omail geschickt und wenn mir jmd sagen kann wieso der spoiler hier nicht funktioniert wärs nett. ;)
hm und ich dachte, nur ich seh den spoiler nicht :-D
1 2 3 test

edit: ah ja, jetzt gehts. mach keine absätze, dann funzt es:
[ spoiler]Toll das mit dem spoiler hat mal wieder nicht funktioniert. Hab dir den Beitrag einfach mal per omail geschickt und wenn mir jmd sagen kann wieso der spoiler hier nicht funktioniert wärs nett. ;) [/spoiler]

Paheka am 23.08.2005 20:30 schrieb:

Alles klar dann probier ichs nochmal (ohne Absätze):

Die zwei schwarzen Diener von den alten schwarz-weiß-Szenen waren keine guten Voodoo-Hexer sondern böse. Und sie konnten diesen Zauber mit dem man sein Leben verlängern kann. Dies passiert indem man in den Körper eines andern Menschen schlüpft. Das erste mal dass sie das gemacht haben war auf dem Fest als die beiden schwarzen Diener gehängt wurden. Die alte Frau hat das also nicht ganz richtig erklärt; sie wollten damals nicht den Kindern die Voodoo-Hexerei beibringen sondern haben mit ihnen die Körper getauscht. D.h. die beiden Kindern waren in den Körpern der Diener gefangen und wurden verbrannt. In der Gegenwart des Films müssen die bieden wieder die Körper wechseln weil sie alt sind. Der Mann hat bereits den Körper gewechselt. Der Zauber geschah wieder auf dem Dachboden, deswegen hatte der alte Mann dort oben einen Schlaganfall. D.h. im gesamten gesehen Film war im Körper des Erbanwalts die Seele des alten kranken Manns (also die des schwarzen Dieners) und der eigentlich junge Erbanwalt wurde in den alten Sack gesteckt. Jetzt musste noch die Frau einen neuen Körper finden weil die ja noch in dem von der alten Frau steckt. Dazu haben sie das junge mädel zum Pflegen eingeladen, versucht sie dazu zu bekommen dass sie an Voodoo-Hexerei glaubt (sonst wirkt das ganze Zeug ja nicht) und dann am Ende des Films mit ihr Körper getauscht. Der Film hatte also ein böses Ende. Am Schluss waren im Krankenwagen zwar die Körper der alten Leute die das Haus bewohnt haben aber die Seelen der beiden jungen Menschen.

Was ich aber blöd fand war, dass das junge Mädel nicht einfach zu dieser einen Hexe im Waschsalon gelaufen ist. Die hätte doch bestimmt einfach helfen können. Oder als sie mit dem Boot abgehauen ist, wär sie doch anstatt bis in die Stadt gscheiter zu dieser anderen Hexe die in der Nähe von der Tankstelle wohnt gegangen...

Jetztert funzts. :-D

Nicht nur die Kinder wurden damals übernommen und jetzt die beiden Schauspieler, sondern zwischendurch auch das Ehepaar, deren Körper wir im Film als alte Menschen beobachten durften. Die Zwillinge mussten ja angeblich das Haus verkaufen und seien kurz darauf beide verstorben - na was für ein Zufall. Die Wahrheit ist: Die Zwillinge wurden alt und brauchten neue Körper. Also haben sie 1962 ein Ehepaar gesucht, das ihr Haus kaufen könnte. Und die Körper dieses Ehepaars haben sie einfach übernommen.

Im Nachhinein bemerkt man dann auch, dass es eigentlich genügend Hinweise im Film gegeben hat, die das Ende vorwegnahmen. Neben der Geschichte des Hausverkaufs zB die Stelle, als der Anwalt zur alten Frau sagt: "Du weißt doch, du wirst immer meine einzige Liebe sein." Und am deutlichsten: Die Bilder von Mama Cecile, der schwarzen Voodoohexe, die immer rauchend gezeigt wurde - dieselben schwarzen Zigaretten wie die jetzige Hausbesitzerin. ;)

Zustimmung. Absolute durchschnittliche bis schwache Kost, da ich aber ohne große Erwartungen in den Film gegangen bin, ist die Enttäuschung auch nicht sehr groß.

4 | 10 Punkte

freak am 24.08.2005 14:17 schrieb:

Zustimmung. Absolute durchschnittliche bis schwache Kost, da ich aber ohne große Erwartungen in den Film gegangen bin, ist die Enttäuschung auch nicht sehr groß.

4 | 10 Punkte

dito.
und so voodoozeugs liegt mir auch nicht besonders^^

mfg
jsi

Der Film ist ganz ok, allerdings bei weitem nicht so unheimlich, wie ich erwartet hätte. Das Ende ist ungewöhnlich und fies. :-D
Außerdem besitzt der Film auch noch recht viele, wenn auch vermutlich ungewollte, komische Szenen, die im Saal für einige Lacher sorgten.

mara-jade am 02.09.2005 14:45 schrieb:
Der Film ist ganz ok, allerdings bei weitem nicht so unheimlich, wie ich erwartet hätte. Das Ende ist ungewöhnlich und fies. :-D
Außerdem besitzt der Film auch noch recht viele, wenn auch vermutlich ungewollte, komische Szenen, die im Saal für einige Lacher sorgten.

Echt? Kann ich mich an gar nichts mehr lustiges erinnern...
Allerdings war bei mir außer meiner Freudnin und mir nur noch einer in diesem 470-Plätze-Kino. :B

Zurück