Goddess am 23.03.2006 14:43 schrieb:
In der jetzigen Form ist das wertlos. Im "Wertungskasten" stehen 3 Informationen "Umfang", "Zahl der Spieler" und ein "Fazit" ähnlich dem folgenden zum Test von Die Chroniken von Narnia "...weitaus spassiger als allein zu spielen". Damit lässt sich nicht sehr viel anfangen.
stimmt, wirkliche information fast 0, vor allem bei den kurztests (1 seite) fällt das besonders negativ auf, da wegen der riesen-screenshots der SP auf der knappen halben seite schon oft nur unzureichend beschrieben wird und man den MP meist vergeblich im text sucht.
Mein Vorschlag wäre hier ein MP Extrakasten anstelle eines screenshots.
Was mir persönlich aber viel wichtiger (als MP tests) wäre ist, dass
alle Spiele aussagekräftige hardwareanforderungstests bekommen. Die meisten spieler (so auch ich) haben nun mal keine höllenmaschine, wo die anforderungen keine rolle spielen. Und die angaben zu Minimum, Spielbar und Optimum kann ich nicht ernst nehmen (Herstellerangaben?), laut euren angaben bräuchte da jedes grafisch drittklassige spiel als optimum eine klasse 4 karte.
wenn ich schon dabei bin:
es wäre auch interessant zu erfahren, um wieviel spiele wie Q4 oder Bloodrayne 2 aufgrund der zensur der dt. version abgewertet wurden, da mich diese maßnahmen als käufer von EV bzw. US versionen nicht betreffen.
ich würde mich freuen, wenn ich eine reaktion eines PCG verantwortlichen auf meine vorschläge bekommen würde.