• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

So wie ich es kapiere, muß man, um die Patches und Fanpatches zu installieren, auch einen No-CD-Crack benutzen, stimmt das? :confused: Wenn ja - wo bekomme ich den her? Als D&D-Fan habe ich mir die PCGames nur wegen dieser Vollversion gekauft und möchte das Spiel nun auch gerne mal durchzocken.
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Barbierossa am 08.11.2005 23:11 schrieb:
So wie ich es kapiere, muß man, um die Patches und Fanpatches zu installieren, auch einen No-CD-Crack benutzen, stimmt das? :confused: Wenn ja - wo bekomme ich den her? Als D&D-Fan habe ich mir die PCGames nur wegen dieser Vollversion gekauft und möchte das Spiel nun auch gerne mal durchzocken.

Sorry, aber die PCGames sollte man sich generell nicht kaufen, auch nicht wegen den ohnehin nichtfunktionierenden Vollversionen :oink:

Geh an eine Pyramide oder so, da gibts das Game für schon 3€ als patchbare Vollversion und lass das mit den Cracks lieber sein

Zumindest frag hier lieber nicht danach, da rollen sich bei den COs die Fußnägel nach oben
;)
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Lord_Rancor am 08.11.2005 23:14 schrieb:
Geh an eine Pyramide oder so, da gibts das Game für schon 3€ als patchbare Vollversion und lass das mit den Cracks lieber sein
ist das so? dachte bis jetzt auch die pyramidenversion müsste nach aufspielen von patches (egal ob nun die englischen original oder der deutsche fanpatch) gecrackt werden (ich selbst hatte mir damals halt die englische version wegen dem gedruckten handbuch gekauft ;) )
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

der-jan am 09.11.2005 08:23 schrieb:
ist das so? dachte bis jetzt auch die pyramidenversion müsste nach aufspielen von patches (egal ob nun die englischen original oder der deutsche fanpatch) gecrackt werden (ich selbst hatte mir damals halt die englische version wegen dem gedruckten handbuch gekauft ;) )

Die Pyramidenversionen sind normalerweise entweder auf dem neusten Stand oder Patchbar, da die CD als Originalcd erkannt wird.

Und was Cracks hier angeht: Links werden nicht geduldet, auch Andeutungen nicht. Allgemein drüber reden dürft ihr von mir aus.

Und das einzige was hier grundsätzlich hilft: Hört auf die PCG wegen der Vollversion zu kaufen, die meisten der VVs der PCG sind ungepatcht und unpatchbar und damit faktisch wertlos. Bei Civ 3 haben sie nen Patch nachgeschoben, aber auch nur weil das Gemecker hier im Forum groß war, bei unbekannteren Spielen wird sowas wahrscheinlich nicht passieren.
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Iceman am 09.11.2005 13:09 schrieb:
Die Pyramidenversionen sind normalerweise entweder auf dem neusten Stand oder Patchbar, da die CD als Originalcd erkannt wird.

Und was Cracks hier angeht: Links werden nicht geduldet, auch Andeutungen nicht. Allgemein drüber reden dürft ihr von mir aus.

mir ging ja nur darum, die deutsche version von toee bekam keine patches von atari,
wird die pyramidenversion nach dem patchen mit den englischen patches halt erkannt oder wird da gemeckert "wrong version" oder so?

die pcg version müßte doch versionsgleich mit der pyramiden version sein
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

der-jan am 09.11.2005 14:03 schrieb:
mir ging ja nur darum, die deutsche version von toee bekam keine patches von atari,
wird die pyramidenversion nach dem patchen mit den englischen patches halt erkannt oder wird da gemeckert "wrong version" oder so?

die pcg version müßte doch versionsgleich mit der pyramiden version sein

Tut mir leid, dazu weiß ich nichts. Ich besitze lediglich die englische Version von ToEE und diese ist natürlich patchbar ;)

Inwiefern sich der Umstand, dass keine Patches für die DV existieren auf die Pyramiden Version auswirkt kann ich nicht sagen.
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

der-jan am 09.11.2005 14:03 schrieb:
wird die pyramidenversion nach dem patchen mit den englischen patches halt erkannt oder wird da gemeckert "wrong version" oder so?
Selbstverständlich muss man nach dem Fanpatch, der ToEE wieder eindeutscht, die CD weiterhin benutzen und dat funzt auch :) Selbst ohne den Fanpatch kannste spielen, nur ist das dann ein Deutsch/Englisch Mischmasch was Dich erwartet..

P.S: besitze auch die 1. VK Version, denke ist egal ob die oder Pyramiden Version
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

@Iceman: Hhm - ist aber schon etwas seltsam, wenn man nicht mal herausfinden darf hier im Forum, wie man eine Vollversion des Magazins zum Laufen bekommt, oder? Naja gut, dann war das halt die letzte PCGames, die ich mir gekauft habe, denn ich kaufe mir die wirklich nur wegen der Vollversionen. Aber gut zu wissen, daß hier die meisten darin übereinstimmen, daß man lieber die Konkurrenz-Magazine kaufen sollte, wenn man funzende Vollversionen möchte. Danke für den Hinweis! :)
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Yo, hab das gleiche Problem, ich kann nix aufnehmen, was besiegte Gegner hinterlassen haben. Somit ist das Spiel vermutlich nicht lösbar... und falls die PC Games-Version des Spieles nicht zu patchen ist, dann frag ich mich, warum die den Müll überhaupt auf ihre DVD packen... und wieder mal fühlt man sich als Kunde, der ver****t wird und der kein Support bekommt... wie auch bei Gothic II und Arc Arcanum... echt traurig...

Ich hatte das gleiche Problem aber ich hab da einen Trick gefunden:
Du kannst Sachen im Kampfmodus (Rundenmodus) aufnehmen:
Nach dem Kampf (oder auch ohne) Aktiviere den Kampfmodus (Taste c) dann kannst du das Zeug "normal" aufheben (Im Rundenmodus bleiben, solange du noch Bewegungspunkte hast, kannst du auch andere Leichen "besuchen"). Danach einfach wieder raus aus dem KM (ZB mit Runde Beenden (=Leertaste)) Umständlich aber es Funktioniert.

Übrigens: Der Bug scheint mit Service-Pack 2 zusammenzuhängen und tritt meiner Erfahrung nach auch mit der Engl. Version auf. (Hatte Engl. V. spielte SP2 auf und schon war der Ärger da) :hop:

Stellt sich immer noch die Frage wieso die Vollversionen teilweise so verbuggd sind, dass sie nicht lauffähig, oder Unzumutbar sind. :hop:
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Barbierossa am 10.11.2005 00:04 schrieb:
@Iceman: Hhm - ist aber schon etwas seltsam, wenn man nicht mal herausfinden darf hier im Forum, wie man eine Vollversion des Magazins zum Laufen bekommt, oder? Naja gut, dann war das halt die letzte PCGames, die ich mir gekauft habe, denn ich kaufe mir die wirklich nur wegen der Vollversionen. Aber gut zu wissen, daß hier die meisten darin übereinstimmen, daß man lieber die Konkurrenz-Magazine kaufen sollte, wenn man funzende Vollversionen möchte. Danke für den Hinweis! :)

Das mag für dich eine Alternative sein (Sofern andere Mags die gleiche VW haben) aber andere kaufen die PCG wegen ihres Journalistischen Inhalts und freuen sich über die VW als schöne Dreingabe.

Habe Computerbild Spiele (von der Heftqualität ein Fall für die Geld-zurück-Garantie, KEIN ROSSI!), Screenfun (geht eigentlich, aber ich interessiere mich nur für PC-Spiele und Hardware (Im zusammenhang mit einschlägigen Magazinen), KEIN ROSSI!) ,Gamepro (Zu Prollig, allein schon die Werbung, KEIN ROSSI!), GameStar (ganz gut, von den Tests her schlechter, Website aber Unbrauchbar,DVD gelegentlich völlig unlesbar!! (und bevor ich jezt irgendwelche Klagen höre: Ich verwende ein BenQ DVD und habe nicht einmal mit Kopiergeschützten Filmen Probleme!), KEIN ROSSI!).
Folglich bleibt nur noch PCG.

Und wegen der Vollversion: Die dinger sind min. 2 Jahre alt, die gibts schon Früher als Budget-Version oder bei der Pyramide und da sind sie dann Billiger als das Heft mit Vollversion und man Kriegt auch eine Hülle dazu.
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Iceman am 09.11.2005 13:09 schrieb:
Und das einzige was hier grundsätzlich hilft: Hört auf die PCG wegen der Vollversion zu kaufen, die meisten der VVs der PCG sind ungepatcht und unpatchbar und damit faktisch wertlos.

Die Vollversion gehört mittlerweile einfach zum Heft dazu, man will sie also auch benützen. Nichts anderes ist es doch, wenn Film-DVDs auf Zeitschriften beiliegen, wegen derer man sich das Heft dann kauft.

Es ist doch auch egal, wegen was man es sich letztendlich kauft, so lange das funktioniert. Und das tut es hier scheinbar nicht; ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man diese Sache in aller Regelmäßigkeit versauen kann, so langsam muß man entweder Absicht dahinter vermuten oder einfach Unfähigkeit. Beides wäre schlimm.
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Barbierossa am 10.11.2005 00:04 schrieb:
@Iceman: Hhm - ist aber schon etwas seltsam, wenn man nicht mal herausfinden darf hier im Forum, wie man eine Vollversion des Magazins zum Laufen bekommt, oder?

Solange du legale Möglichkeiten benutzt darfst dus gerne rausfinden ;) Nur Links etc. zu Cracks müssen wir als Moderatoren hier nunmal unterbinden. Ich denke Protest wie es bei Civ3 passiert ist ist die beste Möglichkeit, aber bei "Nischenspielen" wie ToEE sehe ich da eher wenig Erfolg.
 
AW: der Tempel des Elementaren Bösen (Patch Problem)

Achzo am 10.11.2005 01:13 schrieb:
Die Vollversion gehört mittlerweile einfach zum Heft dazu, man will sie also auch benützen. Nichts anderes ist es doch, wenn Film-DVDs auf Zeitschriften beiliegen, wegen derer man sich das Heft dann kauft.

Darum war meine letzte PCG auch die mit den 14 Tagen konstenlos City of Heroes, da weiß ich das es patchbar ist ;) Bin mit der PCPP hochzufrieden, die macht praktisch alles besser als die PCG.

Achzo am 10.11.2005 01:13 schrieb:
Es ist doch auch egal, wegen was man es sich letztendlich kauft, so lange das funktioniert. Und das tut es hier scheinbar nicht; ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man diese Sache in aller Regelmäßigkeit versauen kann, so langsam muß man entweder Absicht dahinter vermuten oder einfach Unfähigkeit. Beides wäre schlimm.

Jo, ich weiß auch nicht wer die Entscheidungen was die DVD angeht bei der PCG fällt. Die DVD der Zeitschrift ist im Konkurrenzvergleich so abgrundtief schlecht.
 
Zurück