• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der "Kann Battlefield 2 nicht online zocken die zweite" Thread"

madmax70

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Hab die deutsche version von BF2,komm damit aber nicht ins Netz.Spiel mit aktuellsten Patch,funzt problemlos offline.
Hab Spiel registriert,Online Konto erstellt,aber es tut sich nichts,ausser das da nach 20minütiger wartezeit immer noch "Server wird gesucht steht"Müsst ja eigentlich schneller gehn,denk ich.
Hab ich irgendwas bei der Registrierung falschgemacht?
Muss ich Gamespy-Arcade installieren?
Macht Zone Alarm Probleme?
Oder bin ich einfach zu doof,BF2 richtig zu konfigurieren(Ist mein erstes Onlinegame!)
System:
Win XP SP 1 gepatcht
P 4/3GHZ
1GB Ram
Graka:Asus EAX 700PRO 256MB PCI
Aktuellsten Treiber(Catalyst 6.1 mit CCC)
Bitte um Hilfe,bin schon echt beim Verzweifet! :B

madmax70 am 26.01.2006 09:15 schrieb:
Hi Leute!
Hab die deutsche version von BF2,komm damit aber nicht ins Netz.Spiel mit aktuellsten Patch,funzt problemlos offline.
Hab Spiel registriert,Online Konto erstellt,aber es tut sich nichts,ausser das da nach 20minütiger wartezeit immer noch "Server wird gesucht steht"Müsst ja eigentlich schneller gehn,denk ich.
Hab ich irgendwas bei der Registrierung falschgemacht?
Muss ich Gamespy-Arcade installieren?
Macht Zone Alarm Probleme?
Oder bin ich einfach zu doof,BF2 richtig zu konfigurieren(Ist mein erstes Onlinegame!)
System:
Win XP SP 1 gepatcht
P 4/3GHZ
1GB Ram
Graka:Asus EAX 700PRO 256MB PCI
Aktuellsten Treiber(Catalyst 6.1 mit CCC)
Bitte um Hilfe,bin schon echt beim Verzweifet! :B

Wenn Du hinter einem Router sitzt, mußt Du ev. Ports freigeben.
Bei der Firewall mußt Du BF2 als Internetanwendung zulassen.

]

Wenn Du hinter einem Router sitzt, mußt Du ev. Ports freigeben.
Bei der Firewall mußt Du BF2 als Internetanwendung zulassen. [/quote]
Hab Bf 2 komplett in den FWeinstellungen freigegeben.Sollte keine Probleme machen.
Glaube das ich beim Konto erstellen etwas falsch mache!Muss ich den Gamespy installieren,im Handbuch stehts zumindest ,wie ist den die
Vorgehensweise,um online spielen zu können?Router hab ich keinen

madmax70 am 26.01.2006 09:43 schrieb:
Glaube das ich beim Konto erstellen etwas falsch mache!Muss ich den Gamespy installieren,im Handbuch stehts zumindest ,wie ist den die
Vorgehensweise,um online spielen zu können?Router hab ich keinen

Nein, GameSpy brauchst Du nicht. Hab ich auch nicht. Ist ein Zusatzprogramm, vom Prinzip irgendwie ähnlich wie X-Fire.

Alles klar,woran könnte es sonst liegen,hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Games,hab auch schnelles Internet(Breitband)

madmax70 am 26.01.2006 09:54 schrieb:
Alles klar,woran könnte es sonst liegen,hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Games,hab auch schnelles Internet(Breitband)

Hast Du ev. Windows-FW zusätzlich aktiviert?
Hast Du auch sicher den aktuellsten Patch drauf? Weiß ned ob da das connecten dann gar ned geht, oder er dann nur keine Server findet wenn Du schon im Menü bist. Patch 1.12 ist mWn der aktuelle.
Hm, eigentlich kann man sonst nix falsch machen beim Kontoerstellen.
Laß mich mal überlegen.

Edit:
Zur Sicherheit schalte mal ZoneAlarm komplett aus, damit man das als Ursache ausschließen kann.

Fimbul am 26.01.2006 10:03 schrieb:
madmax70 am 26.01.2006 09:54 schrieb:

Hast Du ev. Windows-FW zusätzlich aktiviert?
Hast Du auch sicher den aktuellsten Patch drauf? Weiß ned ob da das connecten gar ned geht, oder er dann nur keine Server findet wenn Du schon im Menü bist. Batch 1.12 ist mWn der aktuelle.
Hm, eigentlich kann man sonst nix falsch machen beim Kontoerstellen.
Laß mich mal überlegen.
Windows FW deaktiviert,Patch is drauf.
Blöde Frage,welches Menü,das einzige was ich zu sehen bekomme "suche Server"der obligatorische drehende 2er,Hintergrundmusik,hab ca. 20minuten gewartet,aber nix geschehen ist,ca 5mal probiert,hab die Serversuche auch nicht beenden können,immer PC resetet.werd Zonealarm auschalten,melde mich...

Da bin ich wieder,lag anscheinend an Zone Alarm,hab sie deaktiviert,funzt jetzt,Jeaaaaaaaah man,thanks!!!!!
frage:Kann ich online mit einem eingeschränkten Benutzterkonto(Win XP Prof.)zocken oder gehts nur mit Adminrechten?Gibts bei dektivierter FW Sicherheitsprobleme,Virenscanner läuft aber im Hintergrund,Betriebssystem ist
gepatcht.

keine Ahnung mein PC ist am eingehen. Durch das RAM-Upgrade läuft er nur noch max. 3 Stunden, dann ist Abkühlpause angesagt. das ist ja nicht so extrem schlimm, aber:
Ich kann das Add-On nicht spielen, sobald ich sterbe, spielt die graka verückt (R9600SE) - Hab schon mal einen Thread deswegen gemacht.
ich alles in Linien, wie z.b. eine nie endende Mausspur. Nach kurzer Zeit stürtzt dann alles ab.
Allerdings muss ich sagen, dass ich erst die 3. map gespielt habe - die anderem werden garnicht erst geladen!

madmax70 am 26.01.2006 11:24 schrieb:
Da bin ich wieder,lag anscheinend an Zone Alarm,hab sie deaktiviert,funzt jetzt,Jeaaaaaaaah man,thanks!!!!!
frage:Kann ich online mit einem eingeschränkten Benutzterkonto(Win XP Prof.)zocken oder gehts nur mit Adminrechten?Gibts bei dektivierter FW Sicherheitsprobleme,Virenscanner läuft aber im Hintergrund,Betriebssystem ist
gepatcht.

Ich glaube das geht nur mit Adminrechten, bin mir aber ned sicher.
Naja mit "gibt es Sicherheitsproblemen" ist das immer soeine Sache.
Idealerweise sollte man die FW lieber anlassen. Bei DSL ist es ned so wild.
Hast Du allerdings Kabelanschluß, so wie zB viele in Wien, würd ich das nicht riskieren.

Edit: Als Kompromiß könntest Du die Windows-FW anmachen und schaun obs trotzdem rennt. Besser als nix.

Hast Du allerdings Kabelanschluß, so wie zB viele in Wien, würd ich das nicht riskieren. [/quote]
Alles klar!Werds mal mit ner anderen Fw probieren,auschalten ist mir auch zu unsicher,wobei ich einen kenne,der ohne FW surft und keine Probs damit hat(etliche Dienste deaktiviert,usw...)Warum er das so handhabt weiss ich nicht.
Werd mir vielleicht einen Router zulegen,kannst einen empfehlen?

madmax70 am 26.01.2006 12:36 schrieb:
Alles klar!Werds mal mit ner anderen Fw probieren,auschalten ist mir auch zu unsicher,wobei ich einen kenne,der ohne FW surft und keine Probs damit hat(etliche Dienste deaktiviert,usw...)Warum er das so handhabt weiss ich nicht.

Ich habe den Zyxel Prestige 324, bin ganz zufrieden damit. Vor allem hat er eine hervorragende Firewall.

Würde jetzt mal den empfehlen. Ist günstig und sollte reichen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a85651.html

Bin mit Zyxel immer gut gefahren.

Aber für Normalsterbliche wie uns tuts ansich jeder Router zw. 30-50,-

Ich habe den Zyxel Prestige 324, bin ganz zufrieden damit. Vor allem hat er eine hervorragende Firewall.

Würde jetzt mal den empfehlen. Ist günstig und sollte reichen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a85651.html

Bin mit Zyxel immer gut gefahren.

Aber für Normalsterbliche wie uns tuts ansich jeder Router zw. 30-50,- [/quote]
Danke für den Tip,übrigens,musste in FWeinstellungen "Server der sicheren Zone freigeben"! Das Spiel selbst ist fürn Rookie wie mich noch ziemlich heftig,doch wird immer besser.Hab eh genug Vorkenntnisse im zocken,Far Cry(super Game)Yager,Freelancer,Quake(Trashgame),Doom 3 usw.Werd mir nen netten Clan suchen und mich nach Tipps umschauen,werd sicher einige lange Nächte haben ;)

Hast Du allerdings Kabelanschluß, so wie zB viele in Wien, würd ich das nicht riskieren.

meinst du mit ZA gibt es keine sicherheitsprobleme? täusch dich nicht über die effektivität einer software firewall.

und sicherlich kannst du BF² nur mit admingleichen rechten zocken,ohne dem wird punkbuster dichtmachen.
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=28704

eXc-derFehmaraner am 28.01.2006 11:03 schrieb:

meinst du mit ZA gibt es keine sicherheitsprobleme? täusch dich nicht über die effektivität einer software firewall.

und sicherlich kannst du BF² nur mit admingleichen rechten zocken,ohne dem wird punkbuster dichtmachen.
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=28704
Keine Softwarefirewall ist 100% sicher,aber Danke für den hinweis!
P.S.:Bin BF2 mässig online und zocke wie ein verrückter!!!Danke für die Hilfe Guys!!! :top:P.S.:Firewall läuft,lag an der Einstellung"Server der sicheren,bzw. Server der Internetzone sperren"

Zurück