• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der "Ich freue mich auf DSA:Drakensang"-Thread

ShadowMind

Anwärter/in
Ich freue mich auf DSA : Drakensang, weil ich Rollenspiele vom "alten Schlag" mag. Und DSA ist eh Kult.

Das Spiel wird für mich der absolute Oberhammer.

ShadowMind am 09.09.2007 19:00 schrieb:
Ich freue mich auf DSA : Drakensang, weil ich Rollenspiele vom "alten Schlag" mag. Und DSA ist eh Kult.

Das Spiel wird für mich der absolute Oberhammer.

hast du ein paar links? wann soll es denn kommen?

http://www.dsa-game.de/

http://drakensang.onlinewelten.com/index.php

Offizielle Seite
http://www.drakensang.de/

Ich freue mich auch drauf und hoffe das alte Flair bleibt erhalten. Mein Lieblingsrollenspiel auf dem Pc ist immer noch DSA Sternenschweif!

ja, mit dsa verbinde ich so die jugendzeit ^^ fand zwar von der nordlandtriologie Schatten über Riva am besten (vielleicht weil mein 486 DX4 100 damals die hammer 3D-Grafik halbwegs flüssig berechnen konnte^^), aber wenn drakensang etwas weg von diesem attic-humor kommt (ich sag nur "käsetoast"-"gag" am laufenden band... -.-) und ernster an aventurien rangeht werde ich definitiv einen blick wagen.

So im Nachhinein war die ganze Nordlandtriologie recht ordentlich... hab auch noch die originale inkl. handbücher hier stehen, nur leider keine verpackungen mehr zu sternenschweif und dem 1. teil..

Ich hab DSA immer als P&P gespielt, so in geselliger Runde. Dat warn Zeiten.

ich meine, grafisch gesehen sehen die Screenies nicht umwerfend aus, aber was tolle Grafik wert ist, wenn das Gameplay fürn A ist hat man bei Gothic 3 eindrucksvoll gesehen.

ShadowMind am 10.09.2007 19:17 schrieb:
Ich hab DSA immer als P&P gespielt, so in geselliger Runde. Dat warn Zeiten.

ich meine, grafisch gesehen sehen die Screenies nicht umwerfend aus, aber was tolle Grafik wert ist, wenn das Gameplay fürn A ist hat man bei Gothic 3 eindrucksvoll gesehen.

ich find die grafik eigentlich recht schön, die ich bei ei paar screenies gesehen hab, zudem kommt das spiel ja scheinbar frühestens anfang 2008, bis dahin kann sich ja auch noch was tun.

aber grafik ist nicht alles, ich hab immer wieder aufs neue baldur's gate 2 rausgekramt, gothic 3, oblivion usw. aber im grunde nur 1-2 mal gespielt...

Oblivion ist für nen echten Rollenspieler ein Albtraum. Hab ich nach einer Woche verkauft. Baldurs Gate 2 hab ich nie gespielt, ehrlich gesagt.

Hab mich bis 2005 noch regelmässig an Might & Magic 6 und 7 erfreut, zwischendurch 9, der auch nich schlecht war.

Sonst gabs an Roleplay bis auf Morrowind (was zweifellos SEHR gut war) und Gothic 2 nix brauchbares für mich.

ShadowMind am 10.09.2007 19:39 schrieb:
Oblivion ist für nen echten Rollenspieler ein Albtraum. Hab ich nach einer Woche verkauft. Baldurs Gate 2 hab ich nie gespielt, ehrlich gesagt.

Hab mich bis 2005 noch regelmässig an Might & Magic 6 und 7 erfreut.

also, an deiner stelle würd ich mir das mal holen, das ist IMHO ein sehr gutes und auch echtes rollenspiel, rundenbasiert, also nix mit selber kämpfen "müssen", und hat ne tolle story und charaktere. aber es ist halt ein "party"-game, also es ist dafpr gedacht, dass du mit 4-6 mann in einer gruppe die abenteuer bestehst, davon ist einer dann "du", die anderen kannst du im spiel rekrutieren, sie interagieren dann je nach gruppenzusammenstellung anders, und das leveln und ausrüsten geht genauso wie bei deinem hauptcharakter.

gibt es inkl. add ons glaub ich inzwischen für nur 15€. jo, sogar inkl. BG1: http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-komplette-Serie-DVD-ROM/dp/B000TIQMAU

ähnlich, aber anspruchsvoller wäre die icewind dale - serie.

Also ich bin schon sehr gespannt auf DSA Drakensang! Wie ich aus einer zeitung entnahm, soll DSA auch recht einsteigerfreundlich werden,also nicht soviel Einarbeitungszeit wie NWN erfordern.
Ich muss zugeben, das ich das echte DSA Regelwerk nicht kenne, es bzw nie gespielt habe. Vielleicht kann hier ja einer ein paar wichtige Sachen erläutern, wäre sehr nett!
was man bisher an Screenshots gesehen hat, hat mir sehr gefallen. die Welt sieht sehr stimmig aus. Der magier der da zu sehn war, hatte was von Merlin, das hat mir gefallen.
Also wie gesagt ich bin sehr gespannt auf das Game und lese jeden neuen Artikel dazu.
Wer kann mehr zum Regelwerk, Welt und Charaktern erzählen??

Ich freue mich auch schon auf Drakensang. Und sei es nur, weil Schatten über Riva meine "Einstiegsdroge" in Sachen RPGs war.
Ich hoffe nur, das Spiel wird nicht zu massenmarkttauglich. Wenn ich da an Oblivion denke... *schauder*

Zurück