• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der PCG Chat

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar mal im PCG Chat gewesen, und irgendwie sind da immer nur so drei Leute und der BOT anwesend. Ich würde es schön finden wenn sich mal ein paar User mehr im Chat einloggen würden und man dann halt ein bisschen chatten kann. Es ist ja sonst rein gar nichts los. Der Chat wäre auch mal eine schöne gelegenheit mit den Redakteuren zu chatten, Fragen zu stellen, Es kann doch nicht sein, wir schreiben uns hier PNs, und eröffnen Threads im Forum und es ist wirklich nie jemand beim chatten?? Man kann den Chat doch nebenher laufen lassen, der ist doch eh in nem extra Fenster.

Naja vielleicht finden sich ja ein paar Chatter =)

Ich war früher eigentlich jeden Tag drin, fast den ganzen Tag, aber ich bin ja seit fast 2 Jahren dort gesperrt :B

Grund war damals die Sache mit den Moderatoren, die von einem auf den anderen Tag einfach degradiert wurden. Das fand ich nicht in Ordnung und hab mir im Chat etwas Luft gemacht. Ich bin halt jemand, der immer ehrlich seine Meinung sagt, das gefällt nicht jedem so ;)

Bin heute immer noch der Meinung, dass man das Ganze damals anständiger hätte abwicklen können. Aber nun gut.

Dennoch hoffe ich, dass sich in der Sache das Kriegsbeil irgendwie begraben lässt. Wir sind ja erwachsene Menschen und sollten das regeln können ;)

Deshalb hoffe ich, dass mich jemand der Sternträger oder Veranwortlichen im Chat wieder entsperren kann, damit ich dort mal wieder reinschauen kann.

Grund war damals die Sache mit den Moderatoren, die von einem auf den anderen Tag einfach degradiert wurden.

Die sind alle (verständlicherweise) abgewandert, und seitdem ist der Kanal leer. Kann von mir aus auch so bleiben, ich war viele Jahre dort aktiv und wir haben gelabert was das Zeug hält...kann man sogar anhand der Stats noch erkennen.

"#pcgames" Statistik, erstellt von COMPUTEC

Auch auf drei Chattertreffen war ich, aber diese Zeiten sind wohl nun vorbei. Durch den ganzen sozialen Netzwerke Mist sind Chats und Foren eh auf dem Rückmarsch.
Der einzige Chat in dem ich zur Zeit noch zu finden bin, ist play3 der videogameszone.

Oh nein - ich habe mich mal auf Facebook registriert aber irgendwie kann ich mit dem Schrott nix anfangen. Punkt 1 ich kenne niemanden. Wenn ich jetzt was auf die Pinnwand schreibe liest es doch eh niemand, weil ich keine Freunde dort habe. Mein Freundeskreis mag Facebook nicht - alle Meinen es sei nen Scheiss und man wird drüber nur ausspioniert...

War früher meist von Montag auf Dienstag öfters im Chat und da wars noch um zwei Uhr in der Früh recht amüsant, weil viel los war.

Die sind alle (verständlicherweise) abgewandert, und seitdem ist der Kanal leer. Kann von mir aus auch so bleiben, ich war viele Jahre dort aktiv und wir haben gelabert was das Zeug hält...kann man sogar anhand der Stats noch erkennen.

"#pcgames" Statistik, erstellt von COMPUTEC

Auch auf drei Chattertreffen war ich, aber diese Zeiten sind wohl nun vorbei. Durch den ganzen sozialen Netzwerke Mist sind Chats und Foren eh auf dem Rückmarsch.
Der einzige Chat in dem ich zur Zeit noch zu finden bin, ist play3 der videogameszone.

Jop, ich weiß. War ja schon damals so, dass immer die gleichen Gestalten dort im Chat waren. ;)
War aber immer sehr lustig und man hat oft ja auch nebenher irgendwas online zusammen gezockt. Die Zeit ist aber leider schon lange vorbei. Das stimmt.

Früher wars sogar so, dass ab und an auch der ein oder andere Redakteur im Chat war, mit dem man ein bisschen plaudern konnte. Manchmal hat sogar einer mit online gezockt. Aber wahrscheinlich haben die heutigen Redis dafür wegen dem ganzen Stress gar keine Zeit mehr :-D

Zuletzt bearbeitet:
und ich weiss noch, das du dich teilweise wirklich nächtelang dort aufgehalten hast, weil man ja auch nachts einen Moderator brauchte - ich hab eher tagsüber gekickt :B

Jap, stimmt, ich hab das aber immer gerne gemacht. Man hat ja dabei auch viele nette Leute kennengelernt.

Mir hat das hier immer besonders am Herzen gelegen, als irgendwelche anderen Seiten oder Spielemagazine. Liegt wohl daran, weil ich das Heft schon seit der ersten Ausgabe 10/92 lese. Man ist quasi damit aufgewachsen. :-D

Das Topic im Chat wurde am 22.03. gesetzt und handelt vom beginnenden Frühling. Wenn jemand den Chat betritt und so begrüßt wird, geht er doch von ganz alleine wieder. :|

Das Topic im Chat wurde am 22.03. gesetzt und handelt vom beginnenden Frühling. Wenn jemand den Chat betritt und so begrüßt wird, geht er doch von ganz alleine wieder. :|

Tja, das Topic ist Mod-Job....wenn ein paar neben Crysisheld mal öfter drin wären, würde das auch vielleicht wieder User anziehen. Ich hätte nix dagegen dann auch nochmal reinzuschauen...die Wut über die Degradierung ist eh lang verraucht und ich bin nicht nachtragend.
hier nochmal was fürs nostalgische Chatterherz :B :

Zurück