• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Pate 2 in Deutschland geschnitten

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Electronic Arts gab jetzt bekannt, dass die USK-Version einige Zensuren aufweist. Demnach soll es in dieser Version nicht mehr möglich sein, Fußgänger grundlos zu töten. Versucht man es trotzdem, ergreifen sie umgehend die Flucht. Des Weiteren wird es in der hiesigen Version keine entblößten Brüste bei Prostituierten mehr geben.

Als interessant sei noch anzumerken, dass auch die japanische Version identische Zensuren aufweist.

Wer das Spiel in unzensierter Form erleben will, kann jedoch auf die Version aus der Schweiz zurückgreifen, wo das Spiel laut EA unzensiert erscheinen wird.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1246

Teslatier am 24.02.2009 13:54 schrieb:
Nali_WarCow am 24.02.2009 13:49 schrieb:
Des Weiteren wird es in der hiesigen Version keine entblößten Brüste bei Prostituierten mehr geben.
Aber die US-Version ist in diesem Fall ungeschnitten? :o

das mit den fußgängern wundert mich nicht, das finde ich auch völlig o.k - so was macht "man" vlt. 2-3 mal aus "spaß", dann eh nicht mehr, dann kann man es gleich rausnehmen, wenn das drinlassen eine freigabe gefährdet.

aber nackte brüste zensieren? das wundert mich jetzt doch gewaltig :-o

Herbboy am 24.02.2009 15:52 schrieb:
aber nackte brüste zensieren? das wundert mich jetzt doch gewaltig :-o
Du musst das schon verstehen. Erwachsene Spieler in Deutschland sind einfach nicht reif genug, mit nackten Brüsten umzugehen. Ich mein, sonst würden sie ja nicht mehr zocken :B :rolleyes:

aber ich denk ma es wird mit sicherheit irgendwie möglich sein das game auch hier unzensiert zu spielen
ähnlich wie bei fear 2 wird man mit sicherheit schon nach wenigen tagen genug uncut patches im i.net finden
oder man importiert sich einfach schon rechtzeitig die us version

Zurück