• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der offizielle Dragonball-Thread

UruKaY

Anwärter/in
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Nostalgieflashige Serien

Weiß nicht ob ich mir das rausnehmen kann oder darf, aber ich bin jetzt einfach mal so frei.
Hab gestern mit schauen angefangen, Dragonball Z. Bin jetzt bei Folge 36, als Vegeta von Son Gohan besiegt wird und dann flüchtet... Bin schon gespannt wie's weiter geht!

Und achja... Der genaue Sinn des Threads kristallisiert sich denk ich erst nach und nach :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und achja... Der genaue Sinn des Threads kristallisiert sich denk ich erst nach und nach :-D
Mir nicht :B
"Dragonball" ist für User unseres Alters ein sehr seltsames Fernseh-Phänomen, das kann man nur nachvollziehen wenn man noch Windeln trägt oder auf Blitz-Bilder abfährt (ähnlich wie Pokemon, Digimon und Sonstwas-Mon :B)...
 
POKEMON <3! Absoluter Nostalgieflash... Ist halt meine Generation.;)
 
Natürlich, Kickers war genauso episch. Aber Pokemon ist einfach der Hammer schlecht hin ^^
 
Wer ist dieser Dragonball und was macht der so? :-D Aber ernsthaft: Ich weiß ehrlich nicht was das überhaupt ist. Ist einfach nicht meine Generation :]
 
und He-Man und She-Ra nicht vergessen ;)
Ach, ich hab diesen Kult um diesen Mattel-Kram nie verstanden. Meine Bude war Action-Figuren-frei, und die Trickserien waren auch nie so mein Fall. Ich war (und bin auch heute) mehr so der Disney-Seher. Allein "Spaß am Dienstag" mit den ganzen Cartoons, DAS war noch eine geile Zeit... *seufz* :X
Und dann waren das noch diese lehrreichen "Es war einmal... das Leben" und so...
 
Ach, ich hab diesen Kult um diesen Mattel-Kram nie verstanden. Meine Bude war Action-Figuren-frei, und die Trickserien waren auch nie so mein Fall. Ich war (und bin auch heute) mehr so der Disney-Seher. Allein "Spaß am Dienstag" mit den ganzen Cartoons, DAS war noch eine geile Zeit... *seufz* :X
Und dann waren das noch diese lehrreichen "Es war einmal... das Leben" und so...

Also ich hab damals in Sri-Lanka keine He-Man Serie verpasst. Da gabs auch Mac Gyver, A-Team mit Mr. T, Knigh Rider, Blue Thunder, She-Ra.

Sendung mit der Maus und ein paar andere Deutsche Serien (Sesamstrasse z.B.) hat mein Vater mir in Deutschland immer aufgenommen auf VHS, aber ich bin halt zum großteil mit den englischsprachigen aufgewachsen ;)
 
Ich vermute mal, dass es sicher irgendwas Animemäßiges oder so ist. Damit kann man mich eh jagen. Ich denk' da immer nur: "Was zur Hölle?" :B
Geht mir so ähnlich (bis eben die "Captain Future" und "Kickers"-Ausnahmen). Ich finde asiatische Trickserien so furchtbar schwach animiert. Es werden nur die nötigsten Bewegungen gezeichnet, oftmals regt sich bei Dialogen nichts anderes als das Mundwerk desjenigen der gerade am sabbeln ist, während im Hintergrund völliger Stillstand herrscht. Allgemein haben es japanische Formate nicht so mit ausdrucksstarken Figuren...
Allerdings sind richtige Langfilme wieder richtig gut, aber da stecken auch meist wesentlich mehr Arbeit und größere Budgets dahinter.
 
Zurück