• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #204: Endlich neue große Direct + Zelda!

Johannes Gehrling

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
577
Reaktionspunkte
142
Website
www.pcgames.de

DieserDa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Dieser Direct hat mich nicht wirklich abgeholt . Das lag aber eigentlich daran, dass der vorige Direct aus dem Nichts eines meiner Lieblingsspiele angekündigt hat. Das konnte nicht mehr getoppt werden.

Auf Zelda bin ich nicht soo gespannt. Ich war immer mehr ein Fan der 2-D-Zeldas. Immerhin habe ich bis nächsten Mai noch Zeit, BotW mit DLC durchzuspielen.

Ib ist tatsächlich ein eher bescheidenes Spiel, im eigentlichen Sinne es Wortes. RPG-Maker halt. Das Original bekommt eine gute Gruselatmosphäre hin und es hat ordentlich Wiederspielwert, weshalb es so seine Fans hat. Ich glaube, diese aufpolierte Version ist überwiegend für diese. Ihr könnt ja nach dem kostenlosen Original googeln, aber Freeware ist ja nicht so euers.

Kirby's Return to Dreamland (nehmen die jetzt den amerikanischen Namen, wobei sie das bei Fun Pak dann auch gemacht haben) ist tatsächlich eines der besseren Kirby-Spiele, aber ich habe meine Wii immer noch angeschlossen, daher lockt mich das jetzt nicht so sehr. Eines der gezeigten Minispiele war übrigens aus dem ersten Kirby-Spiel für den GBA, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich dachte eigentlich, dass Mario Party 1 tabu ist, weil es ein paar Minispiele hat, die die Kinder dazu motiviert haben, den Joystick mit der Handfläche zu drehen, was massenhaft zu Verletzungen und einem kleinen Skandal geführt haben soll.
Pokemon Stadium dürfte man auch nur wegen der Minispiele spielen. Mit Leih-Pkemon macht das keinen Spaß.
 
Oben Unten