• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #201: Diese Jahr keine Direct mehr?

Johannes Gehrling

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
573
Reaktionspunkte
141
Website
www.pcgames.de

KeeperOfLight46

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Mag die Änderungen zwar nicht aber damit muss man leben... dass mit den Community Fragen manchmal weglassen finde ich sehr doof weil das sehr unregelmäßig klingt. Echt schade.

Für mich lohnt es sich dann nicht wirklich Fragen zu posten.
 

KeeperOfLight46

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Übrigens ich fände es tatsächlich fatal wenn keine September Direct kommen würde und auch etwas unrealistisch. Weil Nintendo nutzt solche Directs Ende des Jahres immer um das Frühlingsgame wie Animal Crossing, Kirby, etc anzukündigen oder zu bewerben und darüber hinaus Spiele für das nächste Jahr anzukündigen.

Würde Zelda wieder nicht gezeigt werden und auch keine weiteren Spiele würde ich mir ernsthaft Sorgen machen um 2023.

Zelda braucht meiner Meinung nach vor Frühling Updates und auch irgendwas. Normalerweise wird ein Spiel dieser Größe circa 4-6 Monate beworben.
 
G

Gast1664961002

Gast
Ich finde die Änderung auf einen zweiwöchigen Rhythmus nicht verkehrt. Zwar habe ich mich jede Woche auf die neue Folge gefreut, aber wenn ein kompletter Arbeitstag für die Organisation benötigt wird, kann ich den Schritt verstehen.

Die Communityfragen haben sich eh viel wiederholt. Werden diese jetzt seltener behandelt, wird die Fragenqualität auch etwas höher. Denke ich zumindest. Um diese These direkt mal zu widerlegen, eine Frage von mir:

Hört ihr euch eure Folgen auch selbst an? Nicht unbedingt die aktuellen Folgen, aber vielleicht welche aus der Vergangenheit.

Und ja, das Gewinnspiel finde ich natürlich auch klasse ;)
 

Holzkerbe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
245
Reaktionspunkte
102
Endlich wieder Nintendo Podcast - dafür erst einmal danke :)
Einerseits sind zwei Wochen eine Durststrecke, andererseits habe ich vollstes Verständnis für euch was den ganzen Aufwand dahinter allein schon anbelangt. Außerdem finde ich tatsächlich neben Kindern, Beruf und Gaming ;o) tatsächlich nur schwerlich Zeit jede Woche 2+ Stunden für einen Podcast unterzubringen. So gesehen kommt mir der neue Turnus dann sogar entgegen ;)

Was das Gewinnspiel anbelangt habt ihr die letzten Wochen definitiv nicht zuviel versprochen - das klingt einfach großartig und von daher springe ich mit diesem Kommentar in den Lostopf und freue mich derweil schon auf den nächsten Nintendo Podcast.
 

jorgo_404

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ich höre euren Podcast bereits seit den frühren einstelligen Episodenzahlen sehr gern. Ich bin euch für eure Arbeit wirklich sehr dankbar! Durch euch lese ich auch die N-ZONE wieder regelmäßig.

Der Podcast hat sich tatsächlich mit der Zeit ein wenig gewandelt. Insgesamt seid ihr souveräner und professioneller geworden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Produktionsaufwand dadurch stark gewachsen ist.

Gleichzeitig habe ich persönlich - besonders in den letzten Monaten - stark den Eindruck bekommen, dass die Leidenschaft und Unbeschwertheit ein stückweit auf der Strecke geblieben sind. ("Crunch" bei der COMPUTEC MEDIA GMBH?!?!? 🤔)

Ich finde es schade, dass der Podcast nur noch alle zwei Wochen erscheinen wird. Gleichzeitig freue ich mich, dass ihr euch mehr Zeit zugesteht, um den Podcast unter Bedingungen zu produzieren, von denen die Hörer*innen, der Verlag und ihr selbst profitieren werdet.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und werde weiterhin auf der "gemeinsamen Reise" mit an Board sein! :)

P. S.

Zwei Fragen habe ich noch:

1. Werdet ihr kurz- oder mittelfristig auch mal wieder monothematische "Spezial-Episoden" produzieren? Persönlich höre ich derlei Folgen sehr gern. Sie sind eher zeitunabhängig und ein schönes "Gegengewicht" zu den aktuelleren News-Folgen ("Wann gibt es die nächste Direct?", "Steht die (Nicht-)Veröffentlichung der Switch Pro kurz bevor?", ...).

Bspw. könntet ihr (un-)regelmäßig "Retro-Folgen" auf Basis eures riesigen N-Zone-Archivs produzieren.

Usw.

2. Werden in absehbarer Zeit mal wieder "externe Gäste" zu hören sein?

P. P. S.

Ich würde mich abschließend sehr darüber freuen, wenn ihr mich bei der Teilnahme am "Jubiläums-Gewinnspiel" berücksichtigt.
 

GargamelsKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit und danke euch natürlich für die Chance.

Das der Podcast jetzt alle 2 Woche nur kommt finde ich zwar schade aber kann es verstehn so hätte man an sich vieleicht auch mehr Themen da man ja die letzten 2 Wochen besprechen könnte.
Das der Padcast denn aber auch kürzer werden soll wenn er schon "NUR" alle 2 Wochen kommt finde ich doch denn sehr schade...
Aber naja... alles in der Welt ändert sich wieso sollte es hier anders sein XD

MfG
 

Falko2022

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Gerne möchte auch ich mich hiermit für die Verlosung registrieren und euch sowohl für den stetigen Output als auch für die Chance auf einen der ausgelobten Gewinne danken!
 

OttoNormalmensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
390
Reaktionspunkte
56
Ich habe eine sehr schwere Frage: Glaubt ihr Nintendo werden ihre Geschichten jemals zu Ende erzählen oder sind das eher so Never-Ending-Stories? Ich meine, Mario ist toll und so, aber könnt ihr euch ein Szenario vorstellen, in dem Mario irgendwann mal durch einen anderen Charakter abgelöst wird?

Schade jedenfalls, dass der Podcast nen Ticken zurückgeschraubt wird. Wäre cool, wenn ihr ihn zumindest antizyklisch zum play-Podcast veröffentlichen könntet! So eine Woche Playstation, eine Woche Nintendo mäßig.

Viele Grüße! Den Lukas würde ich auch gerne mal wieder hören. Am besten dann mit dem Vik zusammen. Würde mal die Chemie zwischen den beiden interessieren!
 

JRPG-Lover

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Schön, das wieder ein Podcast rauskommt - davor gab es ja gleich mehrere Wochen unerwartete Pause. Ein bisschen schade, das er ab jetzt nur noch alle 14 Tage erscheint, aber wenn das Arbeitspensum zu groß ist, ist das nur allzu verständlich. Hauptsache man darf euch weiterhin zuhören. :)

Ich würde auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen. ^^
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.901
Reaktionspunkte
4.220
Ich höre den Podcast unregelmäßig und durcheinander, aber immer wieder.

Dass die Hörerzahlen bei den langen Podcasts höher sind, mag auch einfach daran liegen, dass man immer wieder reinschalten muss, weil man es nicht in einem Rutsch schafft. Oder Teile davon vergessen hat. Geht mir jedenfalls so. :-D

Getränke: Ich versuche meinen Zuckerkonsum etwas herunterzufahren. Es gibt neuerdings Teebeutel, die man mit kaltem Wasser ziehen lassen kann. Wasser mit Geschmack und ohne Zucker. Loving it. Hab auch Holundersirup ohne Zucker gefunden (wenn auch mit Süßstoffen). Ich liebe Holunderschorle. Beides, mit viel Eiswürfeln (ja, ich weiß... aber trotzdem), bringt mich gerade durch die Hitzewellen.

Zu Shirts nicht bügeln, vor ein paar Episoden angesprochen, da kam ich in der Studienzeit drauf. Neben der Waschmaschine stand ein Lattenrost an der Wand (warum auch immer), einfach aufhängen und trocknen lassen. Hatte letztens meinen Wäschekorb nicht ausgeräumt. Ganz ehrlich? Die Shirts sind auch ohne Falten nach 5 Minuten am Körper knitterfrei. Einfach in den Schrank stopfen. :-D

Und die Switch wäre nett. =)
 

Silver_Neelsen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Schön, dass ihr nach kurzer Pause wieder zurück seid und cool, dass ihr sogar ein fettes Gewinnspiel im Schlepptau habt. An diesem möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen! Ein bisschen schade ist es aber schon, dass man euch jetzt nur noch alle zwei Wochen zu hören bekommt, ihr seid nämlich schon ein fester Bestandteil meiner wöchentlichen Routine geworden.
 
TE
TE
Johannes Gehrling

Johannes Gehrling

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
573
Reaktionspunkte
141
Website
www.pcgames.de
Ich finde die Änderung auf einen zweiwöchigen Rhythmus nicht verkehrt. Zwar habe ich mich jede Woche auf die neue Folge gefreut, aber wenn ein kompletter Arbeitstag für die Organisation benötigt wird, kann ich den Schritt verstehen.

Die Communityfragen haben sich eh viel wiederholt. Werden diese jetzt seltener behandelt, wird die Fragenqualität auch etwas höher. Denke ich zumindest. Um diese These direkt mal zu widerlegen, eine Frage von mir:

Hört ihr euch eure Folgen auch selbst an? Nicht unbedingt die aktuellen Folgen, aber vielleicht welche aus der Vergangenheit.

Und ja, das Gewinnspiel finde ich natürlich auch klasse ;)
Hey MidlifeGamer,

ich hab heute tolle Neuigkeiten für dich, du hast bei unserem großen Gewinnspiel gewonnen, und zwar Monster Hunter Rise: Sunbreak für die Switch :-D

Damit wir dir den Preis zuschicken können, lass uns doch bitte deine Adresse per E-Mail an gewinnspiel@pcgames.de zukommen. Das Päckchen wird dann voraussichtlich im Laufe der aktuellen Woche verschickt.

Ganz viel Spaß damit und liebe Grüße,
Johannes von Der Nintendo-Podcast
 
G

Gast1664961002

Gast
Hallo Johannes,

ich erreiche dich auf keinem der "normalen" Wege. Kannst du mir bzgl. des Preises eine Nachricht schicken?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Frank
 
Oben Unten