• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #116: Die Cloud bringt die AAA-Games

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #116: Die Cloud bringt die AAA-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #116: Die Cloud bringt die AAA-Games
 
Erstmal ein ganz großes Danke für den Tipp mit Yoku's Island! :X

Das letzte Special hatte ich verpasst, aber dieses Mal sofort zugegriffen.
Und fast in einem Aufwasch durchgespielt. Als jemand der fast niemals etwas durchspielt. Noch abartiger, ich suche jetzt sogar Extras, weil ich nicht aufhören mag. Das kam noch nie vor! Ist hier ein Nachfolger in Planung??
Hatte mir fast noch Yooka Laylee gekauft, weil auch im Angebot und ähnlich klingend.

Zu Cloud Gaming, Warteschlangen ist ganz übler Tobak und bekannt aus den Urzeiten von MMOs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anbieter heutzutage noch eigene Server betreibt. Ohne Garantie auf 100% Auslastung ist sowas nicht mehr rentabel und AWS & Co einfach um so vieles praktischer, effizienter, günstiger. Für einen Game Hoster scheint mir das viel zu unflexibel. Heisst aber auch, Warteschlangen gibt es um die Ausgaben zu beschränken. AWS kann man bei Bedarf innerhalb von Sekunden hochfahren. Wird minutenweise abgerechnet. Warteschlange = Pfennigfuchserei. Wenn man Vollpreis für sowas bezahlt finde ich das nicht akzeptabel. Zum Glück hab ich nen PC für Control. ;)
 
Bei Pikmin 3 kann man die Saves aus der Demo übrigens auch in's Hauptspiel übertragen.
Zumindest theoretisch. Ich hab mir das Spiel gekauft bevor ich bei der Demo den ersten Tag abschloss. Dementsprechend hat die Switch nur einen leeren Speicherstand übertragen. :-D
 
Zurück