• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Manchurian Kandidat

Ich fand den Film echt geil! Ich habe vorher nicht viel von dem Film gehört und so fand ich die Story und ihre Wendungen sehr überraschend! Nicht besser als die Bourne Verschwörung aber 1000* mal besser als Hellboy
 
Ich fand den Film absolute Spitze... Endlich mal wieder ein Film, der etwas langsamer war und nicht wirklich viel Action beinhaltete... (nicht, dass ich was gegen Action haette, aber der Markt wird in letzter Zeit mit einer Welle von schlechten Actionfilmen ueberschwemmt!!!
Der Auftritt von Bruno Ganz als deutscher ???Hirnwissenschaftler??? (hab ich nicht genau verstanden) war natuerlich auch spitze...
Die Schauspieler waren auch spitze, und ich fand die Verknuepfung von realem und fiktivem Szenario genau richtig... Wenn auch einige Sachen unrealistisch waren...
Koennte mir trotzdem nochmal jemand erklaeren (hab den Film nicht ganz verstanden, war komplett auf Spanisch und mein Spanisch ist noch nicht gut genug um so einen Film komplett aufzunehmen), warum
der "Marco am Ende sowohl die Mutter, als auch den Sohn erschossen hat, und warum die das so erwartet haben??? (sonst haetten sie ja nicht dauernd hochgeguckt)
Nja, also im grossen und ganzen ein echt guter Film, fuer jeden, der eine vernuenftige Handlung haben moechte und auf's politische Szenario steht.
 
Ein heftiger Film. Beklemmendes Szenarion gepaart mit schauspielerischer Glanzleistung der Haupt - und Nebendarsteller. Musste echt länger über den Film nachdenken und das passiert mir in letzter Zeit nicht oft wenn ich ins Kino gehe.
Ich bin begeistert!


@ The-Little:

Erinnerst du dich an die Szene wo die beiden sich in dem Klassenzimmer treffen? Da sagt Denzel W. doch das zwischen ihnen eine Verbindung besteht, die auch durch die Experimente nicht zerstört werden kann.
Durch den Blickkontakt wird ihm dies wieder bewusst, er kann aber trotzdem nicht entgegen seinen befehlen handeln. Gleiches bewog auch Liev Schreiber seine Mutter zu sich auf die Bühne zu holen, obwohl er wusste das er gleich sterben muss (somit kalkulierte er ihren Tod mit ein).
Der einzige Ausweg Denzel W. Dilemma war halt, beide umzubringen.

grüsse
 
Juergen-Froehlich am 12.11.2004 16:25 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich fand den Film wie die andren hier auch ziemlich gut. Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn nicht gleich wieder eine so wichtige Persönlichkeit auch betroffen worden wäre. Das zerstört für mich immer die Glaubwürdigkeit.;)
Egal, auf jeden Fall ist der Film denk ich zu empfehlen. Es geht um Intrigen im Militär und in der Politik. All das wird spannend und nicht zu actionlastig gezeigt. Die Handlung wird nicht vom wesentlichen abgelenkt und man kann sich gut auf das Eigentliche konzentrieren.
 
Zurück