Der kommt aus den Schatten, Mann!

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.321
Heydiho!


Da hier schon einige sich vorgestellt haben, muss man ja regelrecht nachziehen. Ich mag solche Vorstellungsthemen eigentlich sonst nicht so, weil ich nicht so gerne über mich selbst so rede. Stellt man sich nämlich zu positiv dar, dann ist man arrogant. Stellt man sich zu negativ dar, dann ist man depressiv. :B Deswegen überlasse ich das meist lieber anderen.


Nun, wie bin ich eigentlich so? Ich bin jemand, der immer bierernst ist, keine Witze mag und nie Blödsinn macht. Stets immer grimmig, schlechtgelaunt und spießig. Ich bin so ernst, dass ich nicht mal zum Lachen in den Keller gehe, sondern der Keller über mich lacht.
Ja, so bin ich...natürlich nicht ;) Sondern eigentlich für viel Spaß zu haben, schreibe auch gerne lustige Geschichten und Gedichte (von denen ich schon so manches hier als Blog veröffentlicht habe). Neben dem Computerspielen ist mein großes Hobby noch der Fußball. Ich hab selbst früher aktiv gespielt, heute bin ich allerdings nur noch Zuschauer. :]


Wie kam ich zu unserem liebsten Hobby, den Computer- und Videospielen? Ich war damals so 3-4 Jahre alt (heute übrigens 33), meine 3 Geschwister, die alle älter als ich sind, die zockten bereits und haben mich zuerst immer dabei zusehen lassen und dann hab ich irgendwann mal mitgezockt. Das hat mich schon in jungen Jahren sehr begeistert. Zuerst auf einem Gerät, dessen Namen ich heute leider nicht mehr weiß, mit Pong, danach jahrelang auf dem C64. Meine Lieblingsspiele waren da z.B. Bruce Lee, High Noon und Lazy Jones. Später dann bekam ich von meinen Eltern zu Weihnachen ein NES (was bis heute die einzige Konsole bei mir war). Dort hatte ich dann so etwa 12 Spiele (The Adventure of Link, Super Mario Bros. 3 z.B.). Irgendwann dann 1989 war es. Wir hatten zuhause schon einen PC stehen, aber ich hatte ihn bis dato nie beachtet. Ein Kumpel klingelte irgendwann an der Tür und hatte eine Diskette dabei. Es handelte sich um das Spiel Prince of Persia und ob ich das nicht mal auf dem PC ausprobieren möchte. Das hab ich dann getan und es gefiel mir einfach super. Seitdem war ich so vom PC fasziniert, dass ich bis heute auf keinem anderen Gerät mehr zocke und es auch in Zukunft nicht vorhabe. Der PC ist einfach meine Plattform geworden :)


Dadurch, dass ich so PC begeistert war, hab ich dann natürlich auch angefangen, mich für die ganzen Zeitschriften zu interessieren. 1992 stand ich dann in einem Zeitschriftenladen und sah die PC Games. Da dachte ich mir: „Hmm, das schaut echt gut aus. Ich glaube die nehme ich mir mal mit.“ Mir gefiel die Art des Heftes und der Schreibstil so gut, dass ich in Zukunft im Handel mir immer extra ein Heft zurücklegen ließ. Das ging so Jahr über Jahr, bis ich mich 2003 dann auch Entschloss, dann ein Abo abzuschließen. Ich bin also seit dem 1.Heft Leser der PCG ;)


Nachdem man dann mit der Zeit immer besseres Internet bekam, so fing ich dann langsam an, mich auch hier auf der Seite herumzutreiben. So etwa ab 2000/2001 hab ich lange Zeit immer mitgelesen. Mir gefiel die Art des Diskussionsstil hier. In anderen Foren wurde man schnell beleidigt und angegriffen. Da kam schnell mal ein „Geh auf die Autobahn spielen“ oder „geh sterben“ zurück. Ja, auch damals war der Ton im Internet eher rauer. Hier dagegen wurde vernünftig miteinander umgegangen. Man merkte gleich, dass da einige intelligente Köpfe sich hier die Zeit vertreiben und nicht nur irgendwelche Trollkiddies. So wollte ich auch dann irgendwann selbst mal meinen Senf dazugeben und hab mich im November 2002 hier angemeldet. Seitdem treib ich mich Tag für Tag hier herum und gehe den anderen auf den Keks ;) :B


Vor allem hab ich hier in der Zeit einige sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen man nicht nur viel Blödsinn machen konnte und Spaß hatte, sondern die auch immer für einen da waren, wenn es einem nicht so gut ging. Dafür möchte ich hier auch nochmal danken :)


Ich hoffe jedenfalls, dass das ganze Forum hier noch lange Bestand hat und wir noch über viele Dinge diskutieren können.
 

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
High Noon und Bruce Lee! An die beiden Klassiker kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich glaube, ich würde sogar die Melodie von High Noon immer noch erkennen. :P
 

Styx13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
127
Gut zu wissen, dass es auch noch Andere gibt, die den PC als einzig wahre Spieleplattform ansehen ;)

An Prince of Persia kann ich mich auch noch gut erinnern.
 
Oben Unten