• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der kleine Hobbit

TobiasHome

Spiele-Enthusiast/in
Der erste Trailer zu "Der kleine Hobbit" ist endlich da! Und er macht Lust auf mehr. Ich freu mich schon total auf den Film. Der 14. Dezember 2012 wird ein toller Tag :-D
Und ich schau ihn mir sicher in 3D an. :)

Was meint ihr zu dem Trailer?

Edit: Hm ... mir fallen gerade noch ein paar Antwortmöglichkeiten ein, aber ich kann die Umfrage im Nachhinein nicht mehr bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand den wegen dem Ende total doof, denn das sagt das ich noch bis Dezember 2012 warten muss :(

Ne, ist schon genial gemacht, Martin Freeman liefert einen super Bilbo ab und wem´s nicht kribbelt wo´s die Zwerge das singen anfangen und dann am Ende ganz zum Schluss kommt noch Gollum ins Bild :X:X:X
Ich glaub ich hab den 3-4 mal am Stück hintereinander gesehn und mal schaun, ich würd den mir auch nochmal im Kino dann auch Englisch angucken

Großartiger Trailer der mich sabbernd wie einen alten Berliner auf den Film warten lässt. Leider dauert es ja noch ein Jahr.

Angeschaut wird der auf jeden Fall, nach Möglichkeit in 2D, da ich mit 3D Filmen schon ein paar mal kopfschmerzige Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe den Trailer schon gute zehnmal gesehen und bekomme immer noch Gänsehaut und dabei bin noch nicht mal ein Herr der Ringe Fan. %)
Nach über 10 Jahren lese ich gerade die Bücher zum zweiten Mal also kam der Trailer genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich bin mir nur unsicher wie das Buch in Filmform gebracht wird aber ich freu mich trotzdem auf unheimlich auf den Film.

Wenns möglich ist, dann werd ich ihn mir in 2D ansehen - da es bei uns in den Kinos aber so ist, dass Filme so gut wie nur noch in 3D gezeigt werden, werde ich wohl nicht darüber hinwegkommen.

Aber wenns gut gemacht ist, dann hab ich auch nicht wirklich was dagegen. Mich stört es halt nur, wenn Filme in 3D laufen und eigentlich nicht wirklich dafür ausgelegt sind.

Der kleine Hobbit ist Pflichtprogramm. Ich bin mir nur nicht sicher ob in 2 oder 3D.

Ich halte von 3D nicht viel. Für die 2-3 richtig coolen 3D-Effekte pro Film zahlt man bei uns schon 5 Euro mehr.
Also ich werde ihn auf jeden fall in 2D anschauen ;)

Definitiv im Kino, aber auf keinen Fall in 3D ich hasse 3D wie die pest, dieses verwaschene matschige Bild mit Lauter Elementen die einem vor den Augen rumwurschteln, einfach nur schrecklich.
Der Trailer sieht schon ziemlich gut aus, sehr epic und irgendwie so wie ich mir das im Buch vorgestellt habe nur cooler. Und es wurde ordentlich am Farbregler gedreht :-D

Definitiv im Kino, aber auf keinen Fall in 3D ich hasse 3D wie die pest, dieses verwaschene matschige Bild mit Lauter Elementen die einem vor den Augen rumwurschteln, einfach nur schrecklich.
Der Trailer sieht schon ziemlich gut aus, sehr epic und irgendwie so wie ich mir das im Buch vorgestellt habe nur cooler. Und es wurde ordentlich am Farbregler gedreht :-D

hmm, bei dir war 3D verwaschen`? Also ich war jetzt zwar auch nur in 2 Filmen, wovon auch nur einer wirklich ein richtiger 3D Film war, aber Avatar war kein Stück matschig

hmm, bei dir war 3D verwaschen`? Also ich war jetzt zwar auch nur in 2 Filmen, wovon auch nur einer wirklich ein richtiger 3D Film war, aber Avatar war kein Stück matschig
ja, ich mags einfach nicht dass der hintergrund so extrem unscharf ist, und dass einem irgendiwe aufgezwungen wird was man anschauen soll.
Also ich gehe schon davon aus dass Der Hobbit technisch extrem gut sein wird (hab da mal nen Video über den Dreh und deren Kameratechnik gesehen, echt fett, die drehen u.a. mit 50fps statt 24, damit die schnellen Bewegungen noch schärfer sind...) aber 3D kann ich einfach auf den Tot nicht ab. Hoffe nur dass der Film auch in einem anständig großem Saal gezeigt wird hier bei einem meiner Kinos hier.

ja, ich mags einfach nicht dass der hintergrund so extrem unscharf ist, und dass einem irgendiwe aufgezwungen wird was man anschauen soll.
Also ich gehe schon davon aus dass Der Hobbit technisch extrem gut sein wird (hab da mal nen Video über den Dreh und deren Kameratechnik gesehen, echt fett, die drehen u.a. mit 50fps statt 24, damit die schnellen Bewegungen noch schärfer sind...) aber 3D kann ich einfach auf den Tot nicht ab. Hoffe nur dass der Film auch in einem anständig großem Saal gezeigt wird hier bei einem meiner Kinos hier.

hm, das wär zu hoffen, immerhin gibt das ja auch einen nicht unsignifikanten Anteil der bei 3D Kopfschmerzen bekommen

Ich halte von 3D nicht viel. Für die 2-3 richtig coolen 3D-Effekte pro Film zahlt man bei uns schon 5 Euro mehr.
Also ich werde ihn auf jeden fall in 2D anschauen ;)
Eben.
Zumal alleine dadurch, daß das Auge sich nicht frei entscheiden kann, welche Ebene es gerade scharf sehen will, der 3D Effekt letztendlich immer noch in denselben Kinderschuhen steckt wie in den 50ern - nur daß die Brillen nicht mehr blau-rot sind. ;)

Ich finde 3D-Kino furchtbar. Dieser Trend wird wieder vergehen, sofern der nicht sehr bald einen gewaltigen Sprung macht.
Und zwar:
1. technisch
und 2. die Verwendung des Effekts.

Bisherige "3D-Filme", also Filme, welche mit diesem Feature werben, waren allesamt so peinlich plump auf die Effekte zugeschnitten, dass man immer genau weiß "ah, das da kommt mir doch bestimmt gleich entgegen geflogen" usw. :-D

Im Moment kommt mir das so vor, als ob man die Technik gerade entdeckt und die Filmemacher damit experimentieren. Und bisher ist jedes Experiment misslungen. Man weiß einfach damit im Moment nicht richtig umzugehen.

Werds mir angucken, aber wahrscheinlich in 2D ...
Hab inzwischen nen paar 3D Filme gesehen, und bisher hat mich da nur Avatar aus den Socken gehauen, und wohl auch nur, weils neu war. Spar ich mir lieber die zusätzlichen 6 Euro bzw. guck mir davon nen zweiten Film an :)

soweit ich das in erinnerung habe, hat der hobbit keine großen schlachten etc - also nix wofür man sich vor ne leinwand setzen muss, daher kauf ich mir die dvd wenn beide teile als bundle im handel sind

find es schon a bissle arm - daß die da echt einen zweiteiler rausquetschen mußten...naja freeman ist auf jeden fall einen gute wahl

Anschauen auf jeden Fall nur ist die Frage wo und ob wirklich in 3D? Denn irgendwie möchte ich mir den Film lieber mit O-Ton anhören, das wird wie bei LOTR wesentlich besser wirken und mehr Atmosphäre bringen...

Was 3D angeht^^ Naja als Brillenträger haben die Filme mit ihren Brillen eher einen Nervcharakter .. mit 2 Brillen und doppelter Verglasung ist man für jede Sequenz dankbar in den man die zweiten Gläser mal kurz abnehmen kann ... und nein ich trage aus Prinzip keine Kontaktlinsen und erst recht nicht für nen 3D-Film^^

Doch zurück zum Film .. Auf Smaug bin ich mal gespannt, den hat man uns ja großzügig vorenthalten :)

Zurück