• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Feuerteufel: Der 80er-Jahre-Horrorfilm im Blu-ray-Test

"Der Feuerteufel ist nicht so schlecht, wie er damals von einigen Kritikern gemacht wurde, aber weder lässt er viel Spannung aufkommen noch kommt er in irgendeiner Weise an die Romanvorlage heran. Für einen gemütlichen Streaming-Abend ist der Film okay, eine Blu-ray von Der Feuerteufel brauchen aber selbst Sammler und beinharte King-Fans nicht im Schrank."


Oh doch! :finger:
Als große King-Jünger brauchen meine Frau und ich dieses Upgrade unbedingt. Der Streifen ist Kult pur -wie auch viele andere King-Adaptionen der 1980er, ich sage nur Christine... :X - und um den Austausch der alten DVD kommt man so oder so nicht herum. Wobei nicht mal das Bild das eigentliche Problem ist, eher der Ton, dieser ist dermaßen schlecht und leise abgemischt... Allein deswegen muss die blaue Scheibe her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Feuerteufel ist nicht so schlecht, wie er damals von einigen Kritikern gemacht wurde, aber weder lässt er viel Spannung aufkommen noch kommt er in irgendeiner Weise an die Romanvorlage heran. Für einen gemütlichen Streaming-Abend ist der Film okay, eine Blu-ray von Der Feuerteufel brauchen aber selbst Sammler und beinharte King-Fans nicht im Schrank."


Oh doch! :finger:
Als große King-Jünger brauchen meine Frau und ich dieses Upgrade unbedingt. Der Streifen ist Kult pur -wie auch viele andere King-Adaptionen der 1980er, ich sage nur Christine... :X - und um den Austausch der alten DVD kommt man so oder so nicht herum. Wobei nicht mal das Bild das eigentliche Problem ist, eher der Ton, dieser ist dermaßen schlecht und leise abgemischt... Allein deswegen muss die blaue Scheibe her. ;)
Christine mag ich auch sehr gerne. Die Mischung aus King und Carpenter passt da mMn ganz ausgezeichnet. Der Feuerteufel lässt mich aber selbst als großer King-Fan ziemlich kalt (*Badumm-tss*). King mag den Film ja selbst auch überhaupt nicht. Allerdings findet der ja auch Kubricks Shining scheiße ... Nun, egal :-D
Dir und deiner Frau auf jeden Fall viel Freude mit dem Film :)
 
Da fällt mir ein, dass ich "Feuerkind" niemals fertig gelesen habe. Sicher so um die fünfmal begonnen, aber niemals über die Hälfte hinaus gekommen... warum weiß ich auch nicht. Und dass eine Verflimung davon existiert, habe ich auch nicht gewusst.
 
Da fällt mir ein, dass ich "Feuerkind" niemals fertig gelesen habe. Sicher so um die fünfmal begonnen, aber niemals über die Hälfte hinaus gekommen... warum weiß ich auch nicht. Und dass eine Verflimung davon existiert, habe ich auch nicht gewusst.
Sogar zwei. Um das Remake würde ich allerdings einen WEITEN Bogen machen. :$
 
"und auch die Blu-ray-Neuauflage mag 37 Jahre später nicht so recht zu überzeugen"
Warum sollte auch ein Film auf Grund eines anderen Mediums nun besser oder schlechter sein?
 
Zurück