• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Der einzige Thread] Kingdoms of Amalur : Reckoning

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.683
Reaktionspunkte
1.901
Hi,

ich bin im RPG Forum die ersten 3 Seiten durchgegangen und habe mir gedacht das es doch nicht sein kann daß es keinen Legends of Amalur Thread gibt :P

Ich hab das Spiel am WE angefangen und es gefällt mir echt gut.

Nachdem ich mein Gamepad eingestöpselt habe funktionierte die Steuereung auch tadellos. Okay, die Kamera ist mir etwas zu nah am Char dran - mit etwas Eingewöhnung kommt man damit allerdings klar.

Mal die ganzen Vergleiche zu Elder Scrolls oder so außen vor gelassen (man muß nicht alles Gelaber glauben) finde ich es echt spassig, eine bessere Variante von Dungeon Siege 3 vielleicht.

Mit dem Schwierigkeitsgrad bin ich etwas verwirrt. Als ich daß erste Mal auf normale anfing war alles echt viel zu einfach also fing ich nach ca. 2 Stunden nochmal auf Schwer an. Der Anfang war genau so leicht, nur jetzt mit Level 5 gehts echt zur Sache.

Das Kampfsystem finde ich ausgesprochen gut. Klar, man kann jedes System für "Dauerklicken" mißbrauchen, allerdings finde ich hier die Kombinationsmöglichkeiten aus Angriff/Combos/Blocken/Ausweichen echt gelungen. Wer bis Level 5 oder so druchhält und die ersten Orangenen Gegener tötet (bei mir ne "Töte 5 Trolle" Quest) der weiß diese Möglichkeiten durchaus zu würdigen.

Die Vertonung (Englisch) ist echt gelungen und die Story finde ich auch interessant. Passiert nit täglich daß man von den toten aufersteht :)

Negativpunkte findet man bei jedem Spiel wenn man will. Hier fallen mir eigentlich wenige ein. Kein Mount, dafür ein gutes Schnellreisesystem. Levelgrenzen, nicht begehbare Gebiete...na und?

Spielt das hier noch jemand oder sind alle dem Skyrim Wahn verfallen? ;) (Skyrim hab ich nach 18 Stunden Spielzeit liegen gelassen, mach wohl irgendwann weiter)
 
Die PCG hat es ja auch seht gut gewertet: Kingdoms of Amalur: Reckoning im Test - Viel Action im Rollenspiel, aber lahme Story - Ab sofort im Handel


komischerweise ist es aber trotzdem an mir vorübergegangen ^^ Ich selber mag aber auch eher das klassische Rollenspiele, wo man sich mehr Gedanken über Charakterentwicklung, Story und auch Taktik im Kampf machen muss. Ständiges Weg"ballern" und sehr actionbetonte Kämpe, bei denen es stark auf den eigenen Skill an der Maus oder am Gamepad ankommt, ist nicht so mein Ding, da hab ich dann eher das Gefühl eines Shooters als den eines Rollenspiels. Skyrim ist da auch FAST schon zu viel "Action" für mich, aber nur fast. Glücklicherweise kann man da eben doch viel taktieren, schleichen, hat es dabei auch selten mit mehr als 2 Gegnern gleichzeitig zu tun (mit Ausnahme von Tier-Rudeln). Würden die Kämpfe in Combos ausarten und Gegnerhorden anrollen, die man wegprügelt, dann würde ich Skyrim vlt. sogar eher zu Seite legen ;)

Aber mal schauen, wenn ich mal was Kohle über habe, dann hol ich Reckoning vlt. :-D
 
Das spiel soll zwar rausgekommen sein .. aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen .. hab das gestern im Regal gesehen .. aber das sah so komich aus :/..nicht irgendwie dem heutigen Standart .. naja leider nicht meins ....
 
Ich bins noch am Spielen, aber bin nicht so begeistert davon. Schließe mich da PCGames an: Story ist mehr als mäßig, viele Quests sind ein Witz (dafür andere eine nette Überraschung), Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig, außer bei ein paar Gegner (die Trollmutter zB) die einen dann sofort töten wenn man einen Fehler macht (dafür mit fehlerlosen Kombos+Ausweichen dann sehr schnell down sind). Reckoning-Mode ist extrem OP, das Skillsystem ist ein Witz weil man im Endeffekt eh alles skillen Kann, Schmieden+Sagecraft ist ebenfalls OP.

Das Spiel ist ganz nett, aber kommt einem halt so vor wie ein Singleplayer RIFT oder ChinaMMO. Kämpfe sind nett, aber nicht anspruchsvoll, Crafting ist nett aber einfach und exploitbar, Quests sind Standard, Story ist mäßig - aber im Endeffekt machts Spaß. Rollenspiel würde ich es aber in meinem Empfinden nicht nennen, mehr ActionAdventure à la Batman (nur leider nicht gleich gut).

Als Budget Spiel aber empfehlenswert und auch ganz nett. Aber halt nicht so der Bringer - obwohl wirklich Potential vorhanden ist.
 
Zurück