• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bier Thread

Batze

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.069
Reaktionspunkte
4.726
Haha, ist mir gerade so eingefallen und das haben wir hier noch nicht.:-D
Außerdem habe ich Heute Nacht gerade mal wieder ein feines Jever vom Fass bekommen, lecker.:X

Also dann mal her mit Euren Bier Favoriten.=)

Bei mir als Braunschweiger natürlich ganz oben das gute,

-Wolters Pilsener :]:):X;)

dann wären da noch,

-Jever, weil so ein schönes Herbes vom Fass mag ich doch mal sehr gerne.
-Hasseröder
-Ducksteiner - Mega lecker :-D
-Köstritzer Dunkel
-Flensburger

überhaupt mag ich gerne die Dunklen Biere mit etwas mehr würzigerem Geschmack.
Sowas wie z.B. Spaten Bräu geht gar nicht (Wasser Bier :-D, oder Krombacher oder Warsteiner, genau das gleiche) Aber Geschmäcker sind eben verschieden.:]

Das erstmal so meine Lieblings Sorten die ich auch hier bei uns bekomme, also keine Exoten die ich mal hier und da probiert habe und die wohl lecker waren aber deren Name ich nicht mehr weis.
Ist ja immer so ein wenig abhängig von der Region wo man gerade wohnt.

So bin schon gespannt auf eure Durstlöscher Favoriten und vor allem coole Tipps was man mal versuchen sollte.:]
 
Nachdem ich etliche Male einen meiner Lieblingsfilme, Brügge sehen...und sterben? geschaut habe, dachte ich, es wäre an der Zeit, auch mal ein belgisches Bier zu kosten, immerhin trinken Ray und Ken das im Laufe des Films mehrere Male.



Entschieden habe ich mich für Leffe Blond, eine Google Recherche verriet mir den Namen eines Getränkemarktes bei mir, welcher das in seinem Sortiment hat. Es schmeckt kräftig, ist etwas süsslich, nicht so extrem wie z.b. Porter, aber ich mag sowas. Der Alkoholgehalt ist mit 6.6 % relativ hoch.
Ich fand das Bier klasse. Gehört definitv zum besten, was ich bisher getrunken habe, und würde es schon mal jederzeit jedem deutschen Vorziehen. Ob es bei mir auch an Guinness vorbeizieht, da bin ich noch nicht sicher. Müssen erst noch mehr Flaschen in den nächsten Wochen her.
 
Habe vor Kurzem das allererste Mal Erdnussbier probiert, schmeckt echt gut! Aber wahrscheinlich nicht für Jedermann :-D
 
Tja, alsKölner bin ich da natürlich vorgeprät:

Kölsch:
Reissdorf
Früh
Gaffel
Mühlen

Pils:
Fosters
Budweiser
Ducksteiner

Und ganz pervers: Die 1 Liter Dose Faxe oder früher habe ich die kleinen Dosen Hansa Export geliebt
 
Diese Hansa Dosen gab es doch ganz früher auch mal bei Aldi, oder irre ich da?
 
Brauerei Faust aus Miltenberg, Unterfranken, speziell die Sorten "Kräusen" und "Schwarzviertler".

Für mich das beste Bier überhaupt, ich stehe aber wohl mit dieser Meinung nicht alleine da:

Auszeichnungen

:)
 
servus,

das ja mal nach meinem Geschmack :-D

ich komm aus Franken und trink recht gerne abends ein Bier ;)
Ich wechsel auch mal durch, aber zur zeit hab ich jeweils nen kasten von folgenden Sorten da:


BrauerSorte
Gutmannhelles Weizen
Schneider Weissedunkles Weizen
Weller3x11 Helles
Klosterbrauerei WeltenburgerDunkles Radler
AmmerndorferLandbier Dunkel
SchanzenbräuSchanzenbräu Rotbier


Bei der Brauerei Weller in Erlangen bin ich auch Genosse :X:X:X

so als Tipp vielleicht: das Bier nicht immer so kalt ausm Kühlschrank trinken, so 12-14°C find ich die beste Temperatur.


na dann Prost %)%)


-fabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück