• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der befehl CACLS wird nicht gefunden !

NazcaGT

Anfänger/in
Nun beim MCreator habe ich das Scalac problem gelöst, aber es gibt noch ein problem:

Ich muss den ordner per cacls schreib/lesbar machen, aber cmd "meint" das es diesen befehl gar nicht gibt.

Hilfe :-D

Also, bei mir mit Win 7 64bit home premium geht es - was für ein Windows hast du denn? Bist du als admin angemeldet?

Komisch, ich bin natürlich als einziger benutzer admin.

Ich habe Windows 7 Home Basic 64-Bit.

du hast also unten bei Start erst cmd eingeben, ENTER, damit dann dieses DOS-Fenster öffnen, und wenn Du cacls + Enter eingibst, kommt ne Fehlermeldung?

Ist denn alles aktuell? ALLE Treiber und Windows updates?

bei mir kommen sehr viele updates :-D.

Ja da kommt eine fehler meldung.

Vielleicht braucht es den einen oder den anderen update.

Nun ich habe zwei updates bei denen immer dieser fehler kommt mit diesem fehler code: 8E5E0147

Habe gegooglet aber daa wurde gar keinen geholfen.

Ist denn echt ALLES aktuell, auch ALLE Treiber? Und was hattest Du denn vorher verändert? Vlt hast Du ja was "rumgepfuscht" mit Befehlen, so dass jetzt was fehlt oder nicht da ist, wo es hingehört? Was hattest Du überhaupt für ein Problem, dass du mit cmd-Zeilen eingreifen wolltest?

Nun das servis pack 1 so wie ein kernel update können nicht installiert werden, also dieser fehler mit dem fehler code kommt.

Zweitens ausser dem path habe ich gar nichts verändert.

Also ich muss eine datei les/schreibbar machen damit der test der decompile files abgeschlossen werden kann. Danach ist auch die installierung fertig.

ich gebe cacls ... ein und der cmd sagt das dieser befehl gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück