• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

den xbox360 gamepad bei pc spielen verwenden?

dfx12

NPC
hey,

vor kurzem habe ich von einem freund gehört, es würde eine möglichkeit geben, bei pc spielen meinen gamepad von meiner xbox36o elite verwenden zu können. ich ahe das eben ausprobiert bei dem spiel "übersoldier". leioder ohne erfolg! ;(

muss ich da zuerst einen neuen treiber installieren?

oder geht der gamepad nur bei bestimmten pc games?

falls ja, bei welchen?

ich hoffe auf eure hilfe, denn ich komme mit tastatur und maus als steuereinheit nicht gut klar...

liebe grüsse, dfx12 ;)

ich arbeite unter windows xp.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was hast du denn für einen Controller, einen mit Kabel oder Wireless ? Bei Kabel ist ab Win Vista ein Treiber vorhanden, für XP müsstest du halt mal googeln, hast du einen Wireless, brauchst du diesen Adapter: PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games
Falls du ein Play & Charge Kit hast und es damit probiert hast, muss ich dir sagen, das es nicht geht, warum weiß ich nicht, aber aus Eigenerfahrung weiß ich das es nicht geht, also würde ich entweder einen Kabelcontroller empfehlen: PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games
Oder halt denn Adapter, liegt in deinem Ermessen.
MfG

ja, beim Kabellosen ist es wie bei anderen Firmen, man kann den nicht einfach so benutzen, die Firmen wollen Extra Geld sehen obwohl es in der Theorie auch so geht, aber MS nutz da ne spezielle BT-Frequenz

Und ja, es liegt natürlich auch am Spiel selber, ob das Gamepad direkt unterstützt wird, oder nicht.

Bei vielen hartnäckigen Fällen kann dir dir software XPadder helfen.
Mit dieser kannst du Tasten von Maus und Tastatur und Mausachsen auf die Knöpfe deines Controllers legen.

ich habe einen game controller mit charge anschluss, wenn er aufgeladen ist, dann funktioniert er ohne kabel.

welchen controller würdet ihr mir empfehlen zu kaufen, damit ich pc spiele damit spielen kann. gibt es geräte, die allgemein zu allen pc spielen kompatibel sind?

wie gesagt komme ich mit tastatur und maus nicht klar...mein system läuft unter windows xp.

Zuletzt bearbeitet:
welcher von denen wäre empfehlenswert für jegliche pc games?

Amazon.de: game controller pc

der controller sollte dann ausschliesslich für pc games genutzt werden, für meine xbox habe ich ja einen und bin da zufrieden...;)

naja, du hattest einen Xbox Controller, dann nimm am besten auch wieder einen, nur mit Kabel

ich danke dir!
und es ist stressfrei möglich, diesen adapter zu installieren? wie gehe uich da vor? bitte mnal langsam und gebnau für dummies, ja?! *g* ;)
bist du sicher, dass das funzt, oder würdest du mir eher für den nahezu gleichen preis einen gänzlich neuen gamepad empfehlen?
wichtig ist mir, dass das ding auf allen pc games läuft... ;)

ps.: wie finde ich heraus, welche spiele unter xp laufen? was muss ich da beachten?
was wäre die sicherste vorgehensweise?

edit: aber was mich wundert: warum läuft das spiel "übersoldier" absolut ruckelfrei und verlässlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück