• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Demodownload bei Steam defekt ?

Holidayfan

Stille/r Leser/in
Servus,

seit ein paar Wochen kann ich irgendwie bei Steam keine Demos mehr downloaden. Immer wenn ich auf den Downloadlink klicke, passiert einfach nichts. Normalerweise öffnet sich dann ja ein eigenes Fenster zum installieren, aber egal was ich bei mir versuche es kommt nix....
Obwohl ich vor ein paar Wochen noch ohne Probleme alles downloaden konnte.

Deswegen wollte ich fragen, ob das Problem bei Steam liegt, oder ob ich was falsch mache ?

Vorgestern ließen sich noch die Demos von Flock und Braid installieren.

ich lade gerade die warhammer 40000 dawn of war 2 demo mit 340 bis 350 kb/s. das ist bei meiner 3mbit leitung das maximale. bis jetzt läuft alles wunderbar.

hmmm .....
ich bin nochmal in Steam gegangen und Warhammer klappt auch net ;=)

Auch die Links bei den Demos, wie z.b. Website besuchen funktioniert nicht. Es passiert einfach überhaupt nichts, wenn ich draufklicke.

Und wenn ich bei Steam auf das Icon oben links zwischen home und aktualisieren klicke passiert auch nix ( weiß nichmal wofür das gut ist ;=))

Weiß jemand was ich machen könnte, damit der Demodwonload wieder funktioniert ?

hää ??? hatte hier dazwischen nicht jemand geantwortet ???? Weil dessen Rat habe ich befolgt ;=)

Ich hab jetzt beide Browser ( IE und Firefox ) deinstalliert und neu installiert, vom IE hab ich auch alles aus der Registry gelöscht, aber wo speichert Firefox seine Daten in der Registry ?

Weil ich hab jetzt mal den anderen Account auf'm Computer getestet, den ich sonst nie verwende, und bei dem kann ich komischerweise alle Demos downloaden. Unter meinem Account aber weiterhin nicht. Daher schätze ich müsste des an der registry von Firefox liegen.
Weiß jemand evtl. , wo die is, und ob ich die auch, wie die vom IE einfach löschen kann ?

Danke auf jeden Fall schommal an alle die mir hier helfen ;=)

Firefox ist egal, weil Steam intern den IE zur Anzeige verwendet.
Und da muß halt alles für die Steamseite erlaubt sein, was diese benötigt.

Holidayfan am 17.04.2009 20:33 schrieb:
hää ??? hatte hier dazwischen nicht jemand geantwortet ???? Weil dessen Rat habe ich befolgt ;=)
Ich war es, hab das gelöscht weil ich dachte das war Bockmist :] Aber jetzt wo du es so beschreibst, hatte gestern Steam gestartet und bekam nichts im Shop angezeigt, einfach eine weisse Seite...

Ich hab gerade auch Probleme mit der DoW 2 Demo erst hat es munter geladen (hab nur DSL Light mit max speed von ca 47 kb/s) seit gestern aber gehts nur noch seeeeehr langsam und es steht die ganze Zeit "Download wird gestartet..."

Mach ich dann mal testweise Doppelklick auf's Spiel kommt nur:

"Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes Mal." :pissed:

Martinroessler am 17.04.2009 22:21 schrieb:
Ich hab gerade auch Probleme mit der DoW 2 Demo erst hat es munter geladen (hab nur DSL Light mit max speed von ca 47 kb/s) seit gestern aber gehts nur noch seeeeehr langsam und es steht die ganze Zeit "Download wird gestartet..."

Mach ich dann mal testweise Doppelklick auf's Spiel kommt nur:

"Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes Mal." :pissed:

ich schätze das liegt daran, dass die Steam Server überlastet sind ;=) probiers einfach mehrmals hintereinander. bei mir mag des zurzeit auch net so wirklich weiterladen ;=)

Übrigens irgendwie hat sich mein Problem erledigt ;=) als ich den Computer heute hochgefahren hab, konnte ich aufeinmal wieder Demos unter beiden Accounts downloaden ;=) ich wette, des lag am IE und der Registry.

Danke an alles die mir hier geholfen haben ;=)

Zurück