• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Delphi

H

Hitchcock

Gast
Hollerö,
also ich brauch die Porgrammiersprache Delphi für die Schule, nur hab ich keine Ahnung, wo ich es herbekommen soll. Habt ihr da ne Idee?
Ich hab nich so viel Erfahrung mit programmieren --> gibt es irgendwo Tutorials dafür?
cu FreaksMaster

Hitchcock am 25.08.2004 20:38 schrieb:
Hollerö,
also ich brauch die Porgrammiersprache Delphi für die Schule, nur hab ich keine Ahnung, wo ich es herbekommen soll. Habt ihr da ne Idee?
Ich hab nich so viel Erfahrung mit programmieren --> gibt es irgendwo Tutorials dafür?
cu FreaksMaster

Du könntest dir evtl. ein Buch holen/ausleihen, wo Delphi dabei ist (hab ich so gemacht). Leider hat man dann nicht die neueste Version, aber so schlimm ist das nicht. Man kann auf jeden Fall was vernünftiges programmieren.
Für Tutorials würd ich mal spontan Google vorschlagen :B

greets
nikolaz

PS: Welche Klasse biste??

Hollerö,
cu FreaksMaster
www.google.de
www.borland.de ( event. schüler version laden )
www.developia.org ( für nachwuchs coder )
es gibt sooooviele tut'S für delphi. von vorteil ist es wenn du delphi ähnlichen syntax beherrschst, z.b. turbo pascal etc.

nikolaz am 25.08.2004 20:43 schrieb:
Hollerö,
cu FreaksMaster

Du könntest dir evtl. ein Buch holen/ausleihen, wo Delphi dabei ist (hab ich so gemacht). Leider hat man dann nicht die neueste Version, aber so schlimm ist das nicht. Man kann auf jeden Fall was vernünftiges programmieren.
Für Tutorials würd ich mal spontan Google vorschlagen :B

greets
nikolaz

PS: Welche Klasse biste??

Also ich bin jetzt 10, aber meine Schwester (11. Klasse) macht schon was mit Delphi und sie will auch zu Hause weiterarbeiten. Und ich will halt auch mal langsam in die Progrmmierwelt einsteigen.

Was ist eigentlich die aktuellste Version von Delphi? Machen die Versionsunterschiede was aus?

cu Hitchcock

Hollerö,
cu FreaksMaster

http://www.borland.de

Aktuellste Version ist Delphi 8, für den privaten Gebrauch gibt es sehr günstige Versionen mit eingeschränkter Funktionalität. Ansonsten noch SSL Versionen der Pro Edition mit der du aber nichts kommerziell machen darfst.
Solltest du das vorhaben, kauf diese Buch
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826606434/qid=1093513831/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3584927-5258901
Da ist eine update berchtigte Version von Delphi 3 dabei.
Eine Delphi Version unter 6 würde ich nicht empfehlen, danach gibt es zwar auch noch immense Unterschiede, die sollten aber einem Anfänger eh weder auffallen noch sollte er die fehlenden Dinge vermissen-.

gruß

edit: Du bist 10? hmm, dann vergiss einen Großteil von dem was ich schrieb und hol dir das angegebene Buch, passt ja sogar ;)

Delphi 7, Vollversion

In der c't 8/04 gab's die Personal-Version von Delphi 7, die sollte für den Anfang völlig ausreichen. Das ist eine Vollversion, allerdings nur für den privatenGebrauch und ohne Unterstützung für MySQL und ähnlichen Schnickschnack, den du als Anfänger wohl nicht brauchen wirst. Bestellen kannst du die hier, kostet 4,50€ glaube ich.
Gute Tutorials zu Delphi gibt es bei Delphi-Source.de.

AW: Delphi 7, Vollversion

mancuso26 am 26.08.2004 13:53 schrieb:
In der c't 8/04 gab's die Personal-Version von Delphi 7, die sollte für den Anfang völlig ausreichen. Das ist eine Vollversion, allerdings nur für den privatenGebrauch und ohne Unterstützung für MySQL und ähnlichen Schnickschnack, den du als Anfänger wohl nicht brauchen wirst. Bestellen kannst du die hier, kostet 4,50€ glaube ich.
Gute Tutorials zu Delphi gibt es bei Delphi-Source.de.

Thx, ich schau mir das mal an.
cu Hitchcock

Zurück