• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Delphi

H

Hitchcock

Gast
Hollerö,
also ich brauch die Porgrammiersprache Delphi für die Schule, nur hab ich keine Ahnung, wo ich es herbekommen soll. Habt ihr da ne Idee?
Ich hab nich so viel Erfahrung mit programmieren --> gibt es irgendwo Tutorials dafür?
cu FreaksMaster

Hitchcock am 25.08.2004 20:38 schrieb:
Hollerö,
also ich brauch die Porgrammiersprache Delphi für die Schule, nur hab ich keine Ahnung, wo ich es herbekommen soll. Habt ihr da ne Idee?
Ich hab nich so viel Erfahrung mit programmieren --> gibt es irgendwo Tutorials dafür?
cu FreaksMaster

Du könntest dir evtl. ein Buch holen/ausleihen, wo Delphi dabei ist (hab ich so gemacht). Leider hat man dann nicht die neueste Version, aber so schlimm ist das nicht. Man kann auf jeden Fall was vernünftiges programmieren.
Für Tutorials würd ich mal spontan Google vorschlagen :B

greets
nikolaz

PS: Welche Klasse biste??

Hollerö,
cu FreaksMaster
www.google.de
www.borland.de ( event. schüler version laden )
www.developia.org ( für nachwuchs coder )
es gibt sooooviele tut'S für delphi. von vorteil ist es wenn du delphi ähnlichen syntax beherrschst, z.b. turbo pascal etc.

nikolaz am 25.08.2004 20:43 schrieb:
Hollerö,
cu FreaksMaster

Du könntest dir evtl. ein Buch holen/ausleihen, wo Delphi dabei ist (hab ich so gemacht). Leider hat man dann nicht die neueste Version, aber so schlimm ist das nicht. Man kann auf jeden Fall was vernünftiges programmieren.
Für Tutorials würd ich mal spontan Google vorschlagen :B

greets
nikolaz

PS: Welche Klasse biste??

Also ich bin jetzt 10, aber meine Schwester (11. Klasse) macht schon was mit Delphi und sie will auch zu Hause weiterarbeiten. Und ich will halt auch mal langsam in die Progrmmierwelt einsteigen.