• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dell mainboard wechsel zum ocen

J

julZ

Gast
holla!

also ich hab son dell dim 8300.
das teil is ja garnich so schlecht aber ich hab ma vor den in nächster zeit etwas zu übertakten...
das ichn neues board dazu brauch is ja klaro, aber welches?
brauch ein stabiles das man evtl ma mit ner wasserkühlung bestücken kann.
momentan hat der dell ja auch ne passivkühlung, was is mit der? erstma dranlassen oder neuen kühler?
ram wollt ich lassen... is samsung pc3200 ddr sdram.
passt ins gehäuse denn überhaupt ein atx board? so wegen anschlüsse etc...

cpu hat d1 stepping und northwood kern..
wie weit würd ich den so ca mit wakü bekommen,?

julZ am 26.08.2004 01:16 schrieb:
holla!

das teil is ja garnich so schlecht aber ich hab ma vor den in nächster zeit etwas zu übertakten...

geht eigentlich bei allen bords

momentan hat der dell ja auch ne passivkühlung, was is mit der? erstma dranlassen oder neuen kühler?

ömmm - du willst das bord doch austauschen, oder?
ists da nicht n bissl egal, ob du den kühler am bord dranlässt oder nicht?
*versteht die welt nicht mehr*

ram wollt ich lassen... is samsung pc3200 ddr sdram.
passt ins gehäuse denn überhaupt ein atx board? so wegen anschlüsse etc...

mach mal n foto (mit detailfoto zum netzteilstecker) - zum teil hat dell eigenkonstruktionen, zum teil nicht.

hmm - da wir alle zu faul sind, die dell seite abzuklappern, wärs nicht schlecht, wenn du uns sagst, was für n takt er normalerweise hat.

ruyven_macaran am 26.08.2004 13:39 schrieb:
julZ am 26.08.2004 01:16 schrieb:
holla!

geht eigentlich bei allen bords

ömmm - du willst das bord doch austauschen, oder?
ists da nicht n bissl egal, ob du den kühler am bord dranlässt oder nicht?
*versteht die welt nicht mehr*
er meint ja wohl sicher nicht "DRANLASSEN" auf dem alten board, sondern ob er die auf das neue board mitnehmen soll - die CPU nimmt er ja offenbar auch mit....

hmm - da wir alle zu faul sind, die dell seite abzuklappern, wärs nicht schlecht, wenn du uns sagst, was für n takt er normalerweise hat.
schau mal in seine kleine sig.!
das beste p4-oc-mobo ist das abit ic7-max3

Spoilt am 26.08.2004 15:45 schrieb:

schau mal in seine kleine sig.!
das beste p4-oc-mobo ist das abit ic7-max3

thx.
(ich=plöd)

@herbboy:
cpu?
ahso.
ich(=plöd) dachte an den kühler aufm mobo..

das dell nen 2,8ghzler mit passiv kühlung verbaut, kann ich mir auch nur schwer vorstellen..

kann es sein, dass es sich dabei um eine der delltypischen fanductlösungen handelt, bei denen der/die lüfter nicht am kühler selbst sondern am duct befestigt sind?
falls ja:
bei nem mainbordwechsel düfte zu 99% n neuer kühler erforderlich sein, da die sockelpositionen vermutlich nicht übereinstimmen.

kühler könnte er sicher einen brauchen wenn dell komplett pc typisch eigene retentionmodule nutzt.....

wahrscheinlich wirst du mini atx standard in deinem gehäuse haben....da gibbet an boards kaum was vernünftiges....also würde auch ein neues gehäuse fällig werden....

der spaß kostet dich enorm weil wenn du pech hast ist bei dir auch deine graka mit nem voll komischen stromanschluß ausgestattet..was heißt das du eigentlich nur deine cpu,den ram und das netzteil mitnehmen kannst und das mal wegen n bisschen takten?

also schau zuerst ob du ein atx oder mini atx konformes gehäuse hast, dann nach dem graka stromanschluß und nach deinem retentionmodul wobei man nen neukauf eines kühlers noch im rahmen sehen kann :)

gruß event

Zurück