• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon

TE
K1ll3rzw3rg

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Noch 2 Wochen bis zum Release...

Für alle Youtuber und Streamer unter uns, hier gibt es Keys:
Keymailer
Woovit
Die Keys gehn spätestens am Sonntag raus.

Vergesst nicht eure Channel (Youtube, Twitch, Mixer) einzutragen falls ihr noch nicht habt, vielleicht bekommt ihr noch einen der letzten 500 Presse-Keys^^

HighresScreenshot00000.jpg
Hier mal alle Tiere die es derzeit gibt (falls ich keine vergessen hab)^^
 

Free23

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Noch 2 Wochen bis zum Release...

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Hier mal alle Tiere die es derzeit gibt (falls ich keine vergessen hab)^^

Hast du eigentlich jemanden gefunden, der das Spiel gespielt hat und Spaß dabei hatte? Würde mich mal interessieren... Meine Frage ist nicht herablassend, sondern ernst gemeint.
Die Formen und Farben sind mir immernoch zu sehr auf Kinder zugeschnitten... :/
 
TE
K1ll3rzw3rg

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Hast du eigentlich jemanden gefunden, der das Spiel gespielt hat und Spaß dabei hatte? Würde mich mal interessieren... Meine Frage ist nicht herablassend, sondern ernst gemeint.
Die Formen und Farben sind mir immernoch zu sehr auf Kinder zugeschnitten... :/

Also bisher hatte außer @Worrel, keiner ein Problem damit wie es aussieht, teilweise hieß es sogar, dass es ein einzigartiger Grafik-Stil wäre.

Ob sie Spaß daran hatten kann ich nicht sagen, mir gings eher darum ob sie Bugs gefunden haben^^
Wobei sie es sich wohl nicht geholt hätten, wenn ihnen das Genre keinen Spaß macht...

Wer meint, dass er/sie für den Grafikstil zu alt wäre, kann es gern ignorieren, ich zwinge jedenfalls keinen dazu es sich zu holen...
Wer es sich trotzdem holt, wird früher oder später auch in die Optionen rein gucken und merken, dass man die Farben auch entschärfen kann (siehe Video), was eventuell bei Bedarf noch ausgebaut wird.

Texturen wirds erstmal nicht geben (vielleicht nie), erstens dauert es zu lang und zweitens gibt es die ein oder anderen Games, die beschissener aussehen und trotzdem Millionen (wenn nicht sogar Milliarden) eingebracht haben.
 
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K1ll3rzw3rg

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Heut wird mein Spiel endlich für die breite Masse zugänglich gemacht, um genau zu sein, in nicht mal mehr einer Stunde^^
Ich hoffe bloß ich penne nicht ein, bin derzeit ziemlich angeschlagen, muss sogar Antibiotika schlucken...
Hab trotzdem noch ein neues Update hochgeladen.

7_WoodcutterCamp_.jpg

Hier kann man die neusten Patchnotes nachlesen:
https://steamcommunity.com/games/1190910/announcements/detail/3965919631376926051

Viel Spaß an alle die sich schon darauf gefreut haben^^
 
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K1ll3rzw3rg

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2 Monate ist das Spiel raus, inzwischen wurde auch der 3. Charakter (Mönch) freigeschaltet, aber erfolgreich ist was anderes...

Ich hatte mit wenigsten 100-1000 verkauften Spielen gerechnet, am Ende waren es jedoch bisher nur 5, trotz reduziertem Preis um 50%...

Arbeite derzeit an nem neuen Projekt, diesmal was ganz kleines, hab erstmal keine Lust mehr, nochmal 2 Jahre meines Lebens an einem größeren Projekt zu vergeuden, das am Ende wieder kaum einer kauft, sondern werde mich erstmal auf kleinere Projekte konzentrieren, wo evtl. alle 6 Monate eins raus kommt...
Hier mal ein kleines Gameplay-Video dazu:
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Vergiss nicht meinen Youtube-Kanal zu abonnieren und evtl. auch die Entwickler-Seite auf Steam, um auf dem Laufenden zu bleiben^^


Defend Them wird fortgesetzt, sobald das jetzige soweit fertig ist, dass ich fürs "Steam Games Festival 2020" eine Demo hochladen kann (in der Hoffnung, dass es bisschen aufwärts geht).
Jedoch werden einige Features gestrichen, bringt ja nichts wenn ich für 5 Käufer noch 1 Jahr lang neues Zeug einbaue^^
 
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Worrel

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@space tower defense:
Bei 0:30 ballern die Türme, was das Zeug hält, aber man sieht nicht, worauf. Schlecht.
Der Schuß-Sound ist zu laut & klingt immer gleich, das müsste auch irgendwie optimiert werden.
 

Arkilf13l

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Hast du eigentlich jemanden gefunden, der das Spiel gespielt hat und Spaß dabei hatte? Würde mich mal interessieren... Meine Frage ist nicht herablassend, sondern ernst gemeint.
Die Formen und Farben sind mir immernoch zu sehr auf Kinder zugeschnitten... :/

Wirklich gutes Spiel, wenn Sie Tower Defense mögen.
 
TE
K1ll3rzw3rg

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@space tower defense:
Bei 0:30 ballern die Türme, was das Zeug hält, aber man sieht nicht, worauf. Schlecht.
Der Schuß-Sound ist zu laut & klingt immer gleich, das müsste auch irgendwie optimiert werden.

Danke^^

Ja, das war noch eine der ersten Versionen, hier mal die derzeitigen Änderungen:
- Kamera kann man jetzt von -5 bis -90° neigen, statt wie vorher von -20 bis -90°
- Gegner fliegen nicht mehr so extrem weit hoch, sondern bleiben immer im Sichtfeld des Spielers, falls er denn hinguckt
- Gegner können nicht mehr über die Spacestation fliegen (und somit auch nicht senkrecht drauf, was immer zum selbstmord führte)
- Gegner krachen anfangs nicht mehr so oft in die Spacestation rein (Selbstmordattentäter oder einfach zu spät reagiert, hehe)
- Gegner fliegen nicht mehr so weit raus nach dem Angriff, so dass die Action bisschen schneller wurde

Das mit dem Schuss-Sound ist mir auch aufgefallen, hab die Schüsse leiser gemacht und die Explosionen lauter.
Beim Laser hab ich leider nur 2 Sounds zur Verfügung (Kanone und Explosion je 5), werde noch bisschen am Pitch rum drehen., so dass sich die 2 Sounds nach mehr anhören^^


Wirklich gutes Spiel, wenn Sie Tower Defense mögen.
Ja, Tower-Defense mag nicht jeder^^
Und wenn, dann wohl eher das klassische Top-Down, wo die Gegner über Wege laufen und sich ohne Gegenwehr killen lassen, alle andern spielen Dungeon Defenders und keinen Klon davon...

Das neue ist mal was ganz neues, was es davor nicht gab, aber ich erwarte keinen allzu großen Erfolg, daher bleibts auch bei einem kleinen Spiel mit nur einer Map und als Survival, mit Rangliste wer am längsten überlebt hat.
Sollte es wider erwarten doch besser laufen, kann ich immer noch mehr einbauen, Ideen gibts genug^^


Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes machen, Top-Down-Strategy-Shooter:
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Fehlt nur noch, dass man nicht hinter Wände gucken kann (alles bisher getestete hat zu viel Leistung gefressen)
 
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Worrel

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- Gegner können nicht mehr über die Spacestation fliegen
Ist die Spacestation denn der einzige Bauplpatz?

Ich bin in Tower Defense Spielen ja immer der Wegeoptimierer, der die Gegner am liebsten im Knoten laufen lassen würde, damit sie so oft wie möglich an dem selben Turm vorbei kommen.
Nur einen Punkt zu haben, den man wie eine Festung ausbauen kann, fände ich auf Dauer zu langweilig.
 
TE
K1ll3rzw3rg

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Ist die Spacestation denn der einzige Bauplpatz?

Ich bin in Tower Defense Spielen ja immer der Wegeoptimierer, der die Gegner am liebsten im Knoten laufen lassen würde, damit sie so oft wie möglich an dem selben Turm vorbei kommen.
Nur einen Punkt zu haben, den man wie eine Festung ausbauen kann, fände ich auf Dauer zu langweilig.

Ja, es gibt nur die, man kann sie noch mit neuen Slots erweitern, muss dann aber auch selbst dafür sorgen, dass die Tower darauf Strom und Munition haben (nur die erste Reihe wird vom Mutter-Slot mit Munition und Strom supportet) und dann kann man halt auch noch Booster bauen, das wars dann aber auch^^
Soll kein Spiel werden wo man 100 Stunden rein steckt, dafür war mein erstes gedacht, was aber keiner wollte...
Das Space wird einfach nur ein Gelegenheitsspiel, das man immer mal wieder spielen kann um seinen Highscore zu knacken und Achievements freizuschalten.
 
TE
K1ll3rzw3rg

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Hi,
ich hab inzwischen die weitere Entwicklung von "Defend Them" abgebrochen, dank 10 Verkäufen in 5 Monaten...
Das einzige was ich noch dran mache, ist einiges zu ändern und Steam-Erfolge einzubauen, jedoch keinen neuen Content außer einer kleinen Story.
Mal sehn wie lang ich dafür brauche, hoffe dass es dieses Jahr noch fertig wird^^


Starbase Defender aus dem vorherigen Post wurde inzwischen eingestellt, da es ein markenrechtliches Problem gab und mir kein neuer Name einfiel, der nicht geschützt ist...
Die Marke "Starbase Defender" gab es mal 2003, jedoch ist die Marke tot, weshalb ich kein Problem darin sah.
Jedoch war ich so doof und hab nicht nach "Starbase" allein gesucht :B, zum Glück ist "Frozenbyte" nicht aufs Klagen aus, sondern haben mich einfach auf Discord angeschrieben^^


Ein neues Projekt gibt es auch, was aber wohl noch ne ganze Weile in Anspruch nehmen wird, denn diesmal sind auch richtige Texturen drin, so dass es halbwegs real aussieht:

Das ist nur ein Prototyp, wird evtl. noch ein bisschen geändert^^

Es wird ein Top-Down-Survival.
Multiplayer ist als 4er (8er?) Coop geplant, so dass Freunde miteinander spielen können, falls die Spieler jedoch einen richtigen Server wünschen, wird das später nachgereicht.
Features werden noch nicht verraten, nur so viel, es geht in Richtung "ARK" mit ein paar Änderungen die es so noch nicht gab.

Sobald es mehr zum zeigen gibt, werd ich dafür nen eigenen Thread erstellen^^
 

Free23

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Hi,
ich hab inzwischen die weitere Entwicklung von "Defend Them" abgebrochen, dank 10 Verkäufen in 5 Monaten...
Das einzige was ich noch dran mache, ist einiges zu ändern und Steam-Erfolge einzubauen, jedoch keinen neuen Content außer einer kleinen Story.
Mal sehn wie lang ich dafür brauche, hoffe dass es dieses Jahr noch fertig wird^^


Starbase Defender aus dem vorherigen Post wurde inzwischen eingestellt, da es ein markenrechtliches Problem gab und mir kein neuer Name einfiel, der nicht geschützt ist...
Die Marke "Starbase Defender" gab es mal 2003, jedoch ist die Marke tot, weshalb ich kein Problem darin sah.
Jedoch war ich so doof und hab nicht nach "Starbase" allein gesucht :B, zum Glück ist "Frozenbyte" nicht aufs Klagen aus, sondern haben mich einfach auf Discord angeschrieben^^


Ein neues Projekt gibt es auch, was aber wohl noch ne ganze Weile in Anspruch nehmen wird, denn diesmal sind auch richtige Texturen drin, so dass es halbwegs real aussieht:

Das ist nur ein Prototyp, wird evtl. noch ein bisschen geändert^^

Es wird ein Top-Down-Survival.
Multiplayer ist als 4er (8er?) Coop geplant, so dass Freunde miteinander spielen können, falls die Spieler jedoch einen richtigen Server wünschen, wird das später nachgereicht.
Features werden noch nicht verraten, nur so viel, es geht in Richtung "ARK" mit ein paar Änderungen die es so noch nicht gab.

Sobald es mehr zum zeigen gibt, werd ich dafür nen eigenen Thread erstellen^^
Ich finde toll, dass deine Kreativität ungebremst ist! :)
Auch wenn ich jetzt eher gedacht hätte, dass du dich weiter in "Defend them" hineinarbeitest...?
 

golani79

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Ich will ja nix sagen, aber wenn du das Projekt jetzt nur wegen dem Namen abwürgst, dann passt wohl was anderes auch nicht.

Vielleicht solltest dir mal richtige Gedanken machen, was du eigentlich genau machen willst?
Irgendwie scheint es mir, als würdest du halt einfach ein paar Genres "abgrasen" von denen du denkst, es lässt sich leicht Kohle damit verdienen - dass das aber nicht so einfach ist, wie du vlt. denken magst (zumindest erscheint mir das so), dürftest du an deinen Verkäufen sehen.
Evtl. ein wenig mehr commitment zeigen und auch was vernünftig fertig machen und sich auch überlegen, ob man das dann wirklich kostenpflichtig veröffentlicht oder ob man es vlt. so anbieten, mit der Möglichkeit was zu spenden, wenns den Leuten gefällt.

Ich denke, von dem was ich bisher so von dir gesehen habe, dass du dich mit einem Survival Spiel inkl. Multiplayer hoffnungslos übernimmst - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
TE
K1ll3rzw3rg

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Ich finde toll, dass deine Kreativität ungebremst ist! :)
Ungebremst nicht unbedingt, da ich es jetzt nur noch als Hobby betrachte und nicht mehr Stundenlang ohne Pause daran arbeite.

Auch wenn ich jetzt eher gedacht hätte, dass du dich weiter in "Defend them" hineinarbeitest...?
Defend Them war eine echte Lektion, falsches Genre, falsches Thema, falscher Style, zu hohe Erwartungen...

EA war wohl auch ein Problem, es war wohl einfach das falsche Genre für EA, vor allem als unbekannter Entwickler, aber ich war damals einfach viel zu naiv und dachte die Leute würden schon sehn, dass es ein gutes Spiel ist und dann kaufen, aber nicht für 9,99€...
Inzwischen ist es für 3,99€ erhältlich, was aber auch nichts gebracht hat, es will einfach keiner, selbst im Summer-Sale mit einem Rabatt von 66% (1,35€) haben es sich nur 4 Leute gekauft (grad nachgeguckt, somit 14 Verkäufe in 5 Monaten).

Also keine Ahnung was ich daran noch großartig arbeiten sollte, ich werde ja nicht mal die Steam-Gebühren von 100$ rein kriegen, ganz davon abgesehen von den ganzen Assets die ich mir gekauft hatte um daraus zu lernen und einigen Programmen...
Sollte sich das Spiel besser verkaufen, sobald es aus EA raus ist, werd ich mir überlegen wie es weiter geht, derzeit wird jedenfalls nur noch abgespeckt^^


Die Entwicklung der Spiele werd ich ab sofort allgemein nur noch als Hobby betreiben und nicht mehr stundenlang daran arbeiten, dafür versuch ich jetzt wieder mehr in die Natur zu kommen, falls es meine Agoraphobie zulässt und öfters mal selbst was zu spielen um runter zu kommen.
Meine Horror-Diagnose von vor ein paar Wochen hat wohl auch geholfen meine Prioritäten zu ändern, sonst leb ich wohl nicht mehr lang genug, um meinen 40. Geburtstag mit zu erleben...
 
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K1ll3rzw3rg

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Achso: Informiere von mir aus gern hier wieder über dein neues Spiel - ich bin daran interessiert!
Hab ne bessere Idee, ich setze hier nen Link rein, sobald es nen neuen Thread gibt, damit man direkt auf Seite 1 sieht um was es geht und nicht alles vermischt wird, sonst erfährt am Ende kaum einer vom neuen Spiel^^

Hier mal ein kleines Video zum Prototyp:
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Hab noch bisschen mehr drin, aber will nicht direkt alles zeigen, sonst kopiert es am Ende noch einer und somit wären meine neuen Ideen am Ende nicht mehr neu...

Das mit der Kamera ist soweit fertig, die Füße werden am Ende nicht mehr bei Schrägen im Boden bzw. in der Luft hängen, sondern immer aufm Boden stehn.
Brauch nur noch 2 neue Charakter-Modelle, was ich eigentlich schon hätte, aber bin da grad noch bisschen am testen, da ich nen Charakter-Editor einbauen wollte, was aber nicht so ganz klappt...

Soweit ist auch alles Multiplayer-fähig, wobei das Inventar, Crafting, usw. noch nicht drin ist und bestimmt noch einige Stunden verschlingen wird, bis alles im Multiplayer funzt^^
 
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K1ll3rzw3rg

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Mein erstes Spiel ist derzeit im Steam Wintersale 90% billiger zu haben, wer es will, sollte spätestens jetzt zuschlagen:
https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them


Alle Besitzer des Spiels werden eine Ankündigung erhalten, sobald das neue Spiel veröffentlicht wird.
Außerdem werden alle Besitzer dieses Spiels, zusätzliche Inhalte im neuen Spiel bekommen ^^
 
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