• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Defekte Radeon 9800pro(?) - Grafikfehler

Kobsa

Spiele-Novize/Novizin
Hey Leute,
seit 3 Tagen habe ich in sämtlichen Spielen extreme Grafikfehler und im 2D-Windowsbetrieb relativ häufig 4 vertikale Streifen, die „rumszucken“ und immer wieder ihre Farbe wechseln. Grafikfehler sind aber auch schon beim Windowsladebildschirm und davor vorhanden (Kästchenförmig).
Ich würde sagen, meine Grafikkarte (Radeon 9800pro) hat nen Hitzeschaden abbekommen. Am Dienstag kommt mein Cousin vom Urlaub wieder und dann kann ich mal seine GraKa reinbauen. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob ihr vielleicht einen anderen Fehler vermutet, oder sogar mal das gleiche Problem hattet.

Bin für alle Anregungen (konstruktive) dankbar,
Kobsa

Hast du noch ne Onboard Grfikkarte?
Und hast du die neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Riddick1107 am 18.08.2007 14:46 schrieb:
Hast du noch ne Onboard Grfikkarte?
Und hast du die neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Nee, ist keine Onboard-Grafikkarte. Hab den Catalyst 5.8 drauf. Ich weiß, das ist bei weitem nicht mehr der neueste, der hat bisher aber problemlos funktioniert.

MrWichtel am 19.08.2007 15:04 schrieb:
Moin, ich hatte mit meiner 9800 Pro vor einiger Zeit ähnliche Probleme.
siehe hier -> http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=104&tid=4139082&mid=4139121#4139121

Kannst ja mal sagen, ob die Fehler bei dir ähnlich sind.
Die angegeben Lösung in dem thread hat leider nur ne knappe woche gehalten, danach die karte dann endgültig den Geist aufgegeben.

Jep, das sieht so ähnlich aus, nur nochmal um einiges extremer. Bei mir sind es 4 vertikale Streifen und manchmal auch sowas wie ein Punkteraster, so dass ich - wie jetzt - so gut wie gar nix mehr lesen bzw. erkennen kann.

Zurück