• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deathloop: Performance-Probleme sollen behoben werden

Khaddel

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
568
Reaktionspunkte
9
Jetzt ist Deine Meinung zu Deathloop: Performance-Probleme sollen behoben werden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Deathloop: Performance-Probleme sollen behoben werden
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.882
Reaktionspunkte
3.089
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt, auch wenn ich wohl erst nach in einer oder zwei Wochen zum spielen komme.

Die Performanceprobleme bzw. das Stottern hatte ich ganz extrem, bis mir etwas aufgefallen ist: Sämtliche Bewegungen im Spiel, egal ob laufen, drehen etc., scheinen mit 60/120/240 Hz synchronisiert zu sein. Ich hab nen 144 Hz Monitor und mir bei leistungshungrigen Spielen angewöhnt die Framerate per RTSS auf 72 fps zu limitieren. Hat bisher in allen Spielen gut funktioniert, nur nicht in DEATHLOOP. Das Spiel stotter mit 72 fps wie Sau.

TLDR: Framerate auf 60/120/240 fps zu limitieren (je nachdem, was der eigene Rechner leistet) wirkt zumindest bei mir Wunder. Andere Framelimits oder gar ohne Limit spielen dagegen stottert extrem.
 
Oben Unten